was wird heute gekocht in Deutschland
21.11.2012 12:03
Zitat von Angelina:
Zitat von Nati1983:habs gesehen und auch angenommen..
Zitat von Angelina:
Zitat von Hampi:falls du mich meinst,
Magst du mal Rezept und Kochanleitung verraten? Wäre was für meine Revanche![]()
schau mal ich habe es hier rein gestellt..![]()
http://www.kochbar.de/rezept/452332/HaehnchenSchen kel-im-Gemuesebett.html
ich hab dir bei der Kochbar mal ne Freundschaftsanfrage gestellt... Für heute hab ich noch keine Ahnung...
![]()
Okay
...
21.11.2012 12:45
Wegen Erkältung habe ich einen schönen großen topf frische suppe gekocht und heute Abend mache ich omlett mit kartoffeln, paprika, pilzen, ...
21.11.2012 12:46
Heute mittag gibt es für die Kids Schinkennudlen mit Tomatensoße und Feldsalat (für mich nur den Salat) und heute abend esse ich mit Männe chinesisch!
21.11.2012 12:58
donnerstag & freitag werden wir bekocht!
samstag koche ich
mausohrensuppe und suppenfleisch mit meerrettichsoße
und sonntag werden wir wieder bekocht!
montag dann mediterranen flammkuchen und dann mal schauen entweder spätzle mit obst oder irgendwas anderes... =)
samstag koche ich
mausohrensuppe und suppenfleisch mit meerrettichsoße
und sonntag werden wir wieder bekocht!
montag dann mediterranen flammkuchen und dann mal schauen entweder spätzle mit obst oder irgendwas anderes... =)
21.11.2012 12:59
Habe schon so oft gelesen, dass ihr z.b. zum Rindfleisch Meerrettichsoße macht. Wie geht das und ist das so scharf, dass es ein Kind zb. nicht esse nwrüde?
21.11.2012 13:10
puh...
aaaaalso:
ein bund suppengemüse putzen und kleinschneiden (sellerie, petersilie, zwiebel, karotte, lauch, petersilienwurzel...) was halt so reingehört...
geht auch das aus der tk...
das in etwas öl oder butter anbraten - nur etwas - das reicht in der regel - dann das suppenfleisch oder den tafelspitz dazu (ich nehme lieber suppenfleisch mit knochen, weils etwas durchwachsen ist und günstiger und mit dem knochen gibts ne bessere brühe!!!)
dann mit wasser aufgießen, dass das ganze bedeckt ist.
die gewürze hau ich immer in einen cilia-teebeutel, dann hab ich keine probleme mit den pfefferkörnern und dem kind
) - hier dann ca. 10 pfefferkörner ganz, senfkörner wennst magst und hast - aber nicht zwingend notwendig, 1-2 lorbeerblätter, 2-4 wachholderbeeren, wenn du magst kannst auch etwas rosmarin oder sowas mit reintun - schadet nicht - schmeckt!
dann das ganze etwa 1,5-2 stunden kochen lassen, bis das fleisch weich ist!
suppe mit salz und evtl rinderbrüh-pulver abschmecken...
jetzt die merrettichsoße:
ich nehme 30 g butter, lasse die in einem topf schmelzen,
streue 30 g mehl drüber und rühre ordentlich.
dann gieße ich etwa 200 ml von der suppe drüber und rühre das ganze glatt, bevors kocht kommen nochmal 200 ml milch dazu...
glattrühren (zur not den pü-stab nehmen) und unter rühren (blöde sch***-arbeit - aber schmeckt besser als packerl!!!) aufkochen lassen, bis die soße cremig wird...
wenns zu fest wird, evtl etwas brühe oder milch zugießen.
wer mag kann auch saure oder süße sahne nehmen...
dann mit 1tl bis 5 el meerettich abschmecken...
ich brauchs mit viiiiiiel meerrettich und hol dem kleinen vorher lieber ne kleine portion raus...
dazu dann salzkartoffeln und vorher brühe aus der flasche fürn kleinen oder für uns ausm teller...
am samstag dann eben daraus mausohrensuppe...
aaaaalso:
ein bund suppengemüse putzen und kleinschneiden (sellerie, petersilie, zwiebel, karotte, lauch, petersilienwurzel...) was halt so reingehört...
das in etwas öl oder butter anbraten - nur etwas - das reicht in der regel - dann das suppenfleisch oder den tafelspitz dazu (ich nehme lieber suppenfleisch mit knochen, weils etwas durchwachsen ist und günstiger und mit dem knochen gibts ne bessere brühe!!!)
die gewürze hau ich immer in einen cilia-teebeutel, dann hab ich keine probleme mit den pfefferkörnern und dem kind
) - hier dann ca. 10 pfefferkörner ganz, senfkörner wennst magst und hast - aber nicht zwingend notwendig, 1-2 lorbeerblätter, 2-4 wachholderbeeren, wenn du magst kannst auch etwas rosmarin oder sowas mit reintun - schadet nicht - schmeckt!
dann gieße ich etwa 200 ml von der suppe drüber und rühre das ganze glatt, bevors kocht kommen nochmal 200 ml milch dazu...
glattrühren (zur not den pü-stab nehmen) und unter rühren (blöde sch***-arbeit - aber schmeckt besser als packerl!!!) aufkochen lassen, bis die soße cremig wird...
ich brauchs mit viiiiiiel meerrettich und hol dem kleinen vorher lieber ne kleine portion raus...
dazu dann salzkartoffeln und vorher brühe aus der flasche fürn kleinen oder für uns ausm teller...
am samstag dann eben daraus mausohrensuppe...
21.11.2012 13:12
bei uns gibts jetzt vollkornnudeln mit sahnegeschnetzeltem und frischen paprika!
der große hatte sandwich, die kleine und ich spiegelei
heut abend gibts scholle mit gemüse und kartoffeln
heut abend gibts scholle mit gemüse und kartoffeln
Mausohren ist bei uns Feldsalat...
Aber das kann ich mir grad nicht vorstellen daraus ne Suppe zu machen!
21.11.2012 13:13
Zitat von renee1305:
puh...
aaaaalso:
die gewürze hau ich immer in einen cilia-teebeutel, dann hab ich keine probleme mit den pfefferkörnern und dem kind) - hier dann ca. 10 pfefferkörner ganz, senfkörner wennst magst und hast - aber nicht zwingend notwendig, 1-2 lorbeerblätter, 2-4 wachholderbeeren, wenn du magst kannst auch etwas rosmarin oder sowas mit reintun - schadet nicht - schmeckt!
![]()
![]()
am samstag dann eben daraus mausohrensuppe...![]()
DAnke für das Rezept!
21.11.2012 13:13
Zitat von FräuleinBunt:
Mausohren ist bei uns Feldsalat...
Okay kenne ich als Rapunzerlsalat!
21.11.2012 13:21
Zitat von markusmami:
Mausohren - was ist denn das?
feldsalat und die suppe ist echt klasse!!! =)
aber ich stell mal ein foto rein - abtippen is mir garde zu viel...
ich hoffe, man kanns erkennen
21.11.2012 13:26
Also hatte ich doch recht...
Hab noch nie gehört das man aus Salat Suppe amchen kann!
Wieder schlauer
Hab noch nie gehört das man aus Salat Suppe amchen kann!
Wieder schlauer
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt