was wird heute gekocht in Deutschland
12.12.2012 12:10
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Laurasmami:Oha
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Laurasmami:
ach ich überlege noch... hab hier Spaghettis von gestern aber irgendwie komme ich noch nicht auf eine gute Idee![]()
- Anbraten mit Curry und dazu vielleicht noch Geschnetzeltes
- Anbraten mit Zwiebel und Schinken (oder Salami oder oder oder) würzen und mit 1 Päckchen Sahne oder Cremefine aufgießen
- klein schneiden und einen Auflauf mit Broccoli, Schinken oder oder oder draus machen
- Tomatensoße und Spaghetti da drin warm werden lassen und später Käse drüber
- Anbraten mit Ei, Zwiebeln und Speck (oder Schinken oder Salami oder oder oder)
-
So, das fällt mir erstmal auf die Shcnelle ein![]()
boah, nun muss ich überlegen...
also Problem mit der Sahne ist, das ich keine MinusLSahne hier hab. nur normale..
Curry muss ich momentan auch weglassen.. sowie alle "ugewöhnlichen" Gewürze.. werde gerade ein wenig getestet auf Lebensmittelunverträglichkeiten.. verdammt.. das klingt so lecker
hmmm.. aber ich glaube ich mach den Auflauf![]()
Schinken, Käse, Nudeln und Brokkoli hab ich hier...mmmh, ja.
Dann hoffe ich mal, dass da nicht bei rauskommt was du total gern isst
![]()
ists ja schon ansatzweise. früher hab ich total gerne morgens und nachmittag eine Tasse Milch getrunken. mitlerweile schmeckt mit die lactosefreie Milch aber nicht mehr also gibts das nur noch einmal die Woche.
Dann hab ich eine dolle Glutenunverträglichkeit und bekomme Ausschlag sobald ich was fertiges esse.. einfach anstrengend. ich gehe SOOO gerne chinesisch und indisch essen... nunja... ist nun vorbei.. alles blöd
12.12.2012 12:12
aber frischkäse und tromaten kannst essen?
mach doch ne leckere frischkäse (mit milch verflüssigt) - tomaten-cremesoße!
mit vielleicht basilikum (wenns geht) und oregano...
is schnell, einfach und lecker!
mach doch ne leckere frischkäse (mit milch verflüssigt) - tomaten-cremesoße!
is schnell, einfach und lecker!
12.12.2012 12:14
@laurasmami
Ohjeee das tut mir leid!!! Finde es immer blöd, wenn man durch Allergien/Unverträglichkeiten eingeschränkt wird, besonders wenns was ist was man echt gern gegessen/getrunken hat!
Ohjeee das tut mir leid!!! Finde es immer blöd, wenn man durch Allergien/Unverträglichkeiten eingeschränkt wird, besonders wenns was ist was man echt gern gegessen/getrunken hat!
12.12.2012 12:14
Zitat von renee1305:
mach doch ne leckere frischkäse (mit milch verflüssigt) - tomaten-cremesoße!![]()
is schnell, einfach und lecker!![]()
Tomaten wenn sie süß sind und dann so zwei bis drei Stück am Tag. Frischkäse geht noch. kann ich eigentlich irgendwie Sour Creme zum Kochen nehmen?
Basilikum teste ich noch
12.12.2012 12:17
Zitat von Würmchen2009:
@laurasmamiOhjeee das tut mir leid!!! Finde es immer blöd, wenn man durch Allergien/Unverträglichkeiten eingeschränkt wird, besonders wenns was ist was man echt gern gegessen/getrunken hat!
japp und das obwohl ich bis Anfang des Jahres noch wirklich ALLES zu mir nehmen konnte..
das kam bei mir durch Stress. Burnout war daran Schuld. ich kann nur jedem raten auf seinen Bauch zu hören - frühzeitig
wenn es mir aber gut geht und ich ausgelastet bin schaffe ich sogar mal ne Pizza oder eine Tasse normale Milch. Echt komisch, dieser Körper.
Deshalb bin ich großer Hoffnung, das es irgendwann vorbei ist
12.12.2012 12:17
Zitat von Laurasmami:Sour Cream zum Kochen
Zitat von renee1305:
mach doch ne leckere frischkäse (mit milch verflüssigt) - tomaten-cremesoße!![]()
Tomaten wenn sie süß sind und dann so zwei bis drei Stück am Tag. Frischkäse geht noch. kann ich eigentlich irgendwie Sour Creme zum Kochen nehmen?
Basilikum teste ich noch![]()
Das weiß ich gar nicht, aber mit Pellkartoffeln ists saulecker
12.12.2012 12:19
Zitat von Laurasmami:Es hört sich auf jeden Fall danach an, also als ob es eher eine virübergehende Sache ist, da du ja in guten Momenten keine negativen Reaktionen nach den besagten Lebensmitteln hast
Zitat von Würmchen2009:
@laurasmamiOhjeee das tut mir leid!!! Finde es immer blöd, wenn man durch Allergien/Unverträglichkeiten eingeschränkt wird, besonders wenns was ist was man echt gern gegessen/getrunken hat!
japp und das obwohl ich bis Anfang des Jahres noch wirklich ALLES zu mir nehmen konnte..
das kam bei mir durch Stress. Burnout war daran Schuld. ich kann nur jedem raten auf seinen Bauch zu hören - frühzeitig![]()
wenn es mir aber gut geht und ich ausgelastet bin schaffe ich sogar mal ne Pizza oder eine Tasse normale Milch. Echt komisch, dieser Körper.
12.12.2012 12:19
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von renee1305:
![]()
Das weiß ich gar nicht, aber mit Pellkartoffeln ists saulecker![]()
lach, ja ich weiß ^^
obwohl ich gerade überlege obs noch gut ist. bis 12. steht drauf aber ist schon min ne Woche auf...
wielange hält sich eigentlich Rollmops von der Theke?
also nicht das man falsches denkt. ich war letzte Woche nicht zu Hause und kam noch nicht zum Einkaufen. dewegen wollte ich erstmal die Reste aufessen
12.12.2012 12:20
dann mach entspannt!
schatz is auch ein burnoutler...
ich kenn das, zwar nicht mit den allergien, aber mit anderen dingen dann eben...
kannst du tomaten essen, wenn sie gekocht sind?
aber ob man sour cream kochen kann?
da fragst mich was... hab ich noch nie probiert!
oder du machst folienkartoffeln mit sour cream, wennst die da hast!
ich kenn das, zwar nicht mit den allergien, aber mit anderen dingen dann eben...
oder du machst folienkartoffeln mit sour cream, wennst die da hast!
12.12.2012 12:20
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Laurasmami:Es hört sich auf jeden Fall danach an, also als ob es eher eine virübergehende Sache ist, da du ja in guten Momenten keine negativen Reaktionen nach den besagten Lebensmitteln hast
Zitat von Würmchen2009:
das kam bei mir durch Stress. Burnout war daran Schuld. ich kann nur jedem raten auf seinen Bauch zu hören - frühzeitig![]()
![]()
ja, eben. Problem ist nur, das ich es testen muss um zu wissen, wie ich es nun vertrage. bisher endete es mit geschwollenem Gesicht und zerkratzer Haut
12.12.2012 12:21
Zitat von Laurasmami:
ich würde den nach 2 tagen schon nimmer essen
aber wie lang der dann tatsächlich haltbar ist?
keine ahnung!
12.12.2012 12:22
Zitat von renee1305:
dann mach entspannt!![]()
oder du machst folienkartoffeln mit sour cream, wennst die da hast!![]()
och ich entspanne generell nur noch. ist mir schon zu wenig. deswegen bin ich so drauf, das ich nun auf Knien meine Wohnung sauge und den Boden per Hand wische. einfach um Beschäftigung zu haben..
Tomaten gekocht wirken genauso. die Säure, wie auch im meisten Obst, vetrag ich fast gar nicht.
hmm.. ich google mal
12.12.2012 12:30
Zitat von Laurasmami:Also die Sour Cream würde ich nicht mehr essen!!!
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von renee1305:
![]()
Das weiß ich gar nicht, aber mit Pellkartoffeln ists saulecker![]()
lach, ja ich weiß ^^
obwohl ich gerade überlege obs noch gut ist. bis 12. steht drauf aber ist schon min ne Woche auf...
also nicht das man falsches denkt. ich war letzte Woche nicht zu Hause und kam noch nicht zum Einkaufen. dewegen wollte ich erstmal die Reste aufessen
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt