Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
11.12.2012 09:49
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Für Pfannekuchen habe ich ein total simples Rezept

Milch nach belieben
3 Eier
10 EL Zucker
20 EL Mehl
(wer mag n bisl Backpulver damit sie Dicker werden)

Verrühren, ab in die Pfanne - Yammi

Soo, bei uns wirds heute Türkische Bolognese oder Tomaten-Zucchini-Pfanne mit Reis geben, mal schauen was es dann wird *gg

Abends mache ich uns dann Käse Börek

Wie machst DU die Zuccini-Tomaten-Pfanne?


Tomaten und Zucchini in Würfel schneiden, Zucchini für 2 Minuten in der Pfanne leicht anbraten. Die Tomaten untermischen und zugedeckt bei schwacher Hitze 5-10 Minuten garen, bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist. Mit Pfeffer aus der Mühle und Kräutern (wie zb. Basilikum, Petersilie und/oder Thymian) und Salz würzen, fertig.
11.12.2012 09:54
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Für Pfannekuchen habe ich ein total simples Rezept

Milch nach belieben
3 Eier
10 EL Zucker
20 EL Mehl
(wer mag n bisl Backpulver damit sie Dicker werden)

Verrühren, ab in die Pfanne - Yammi

Soo, bei uns wirds heute Türkische Bolognese oder Tomaten-Zucchini-Pfanne mit Reis geben, mal schauen was es dann wird *gg

Abends mache ich uns dann Käse Börek

Wie machst DU die Zuccini-Tomaten-Pfanne?


Tomaten und Zucchini in Würfel schneiden, Zucchini für 2 Minuten in der Pfanne leicht anbraten. Die Tomaten untermischen und zugedeckt bei schwacher Hitze 5-10 Minuten garen, bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist. Mit Pfeffer aus der Mühle und Kräutern (wie zb. Basilikum, Petersilie und/oder Thymian) und Salz würzen, fertig.

DAnke, k lingt simpel und lecker. Probiere ich demnächst mal aus.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.12.2012 10:06
kartoffelsuppe mit wienerle
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.12.2012 10:08
Zitat von -lies-chen-:

kartoffelsuppe mit wienerle
Bei uns auch noch einmal, es ist gestern soooo viel über geblieben
MamavonA
2767 Beiträge
11.12.2012 10:14
Gemüsesuppe mit Muschelnudeln und Bockwürstchen
renee1305
1776 Beiträge
11.12.2012 10:39
hier gibts heute den entenhausener wursttopf
(war ein paar seiten vorher bereits mal erwähnt... hörte sich gut an! )
sarah1187
238 Beiträge
11.12.2012 10:42
Da ich heute noch einiges erledigen will, gibt's heute was schnelles: Nudeln mit Ei und Speck
Dagny
3581 Beiträge
11.12.2012 10:47
Kartoffel-Hack-Paprika-Topf
11.12.2012 11:50
Maultaschen mit Tomatenrahmsosse und Ywiebeln.

Man wie kann ich das 'ndern, dass meine Buchstaben und Szmbole wieder richtig gehen. Kann mir da bitte jemand helfen_
renee1305
1776 Beiträge
11.12.2012 11:53
schau mal, ob in deiner taskleiste (da wo die uhr is) ein symbol EN steht!?
klick drauf und stells auf deutsch um!

hoffe das war es!
Milchmaus
5178 Beiträge
11.12.2012 11:54
Zitat von Lissy:

Maultaschen mit Tomatenrahmsosse und Ywiebeln.

Man wie kann ich das 'ndern, dass meine Buchstaben und Szmbole wieder richtig gehen. Kann mir da bitte jemand helfen_


Hast du zufällig deine Tastatur auf englisch gestellt?

Aber mal davon abgesehen, was mach ich mit Maultaschen? Beim L*dl gibt's die ja nu auch im Norden in der Kühltheke...aber was fang ich damit an!?
11.12.2012 12:00
Danke euch zwei, ja das war es tatsächlich Die Kleine hat mir das wohl umgestellt. Dacht schon grad bei FB was das soll. Aber bin doch so ne Niete

Tausend Dank!!!!!

Maultaschen: Ich lass die in Salzwasser etwa 20 Minuten sieden (wie Klöße) und danach brate ich sie an, mit vielen Zwiebeln
Die mit der Fleischfüllung sind am besten, alle anderen schmecken nicht. Du kannst die zB auch in eine Brühe als Suppe essen, in Streifen geschnitten. Oder in Streifen anbraten und auf einen Salatteller schmeckt es auch super lecker
11.12.2012 12:11
Zitat von Lissy:

Danke euch zwei, ja das war es tatsächlich Die Kleine hat mir das wohl umgestellt. Dacht schon grad bei FB was das soll. Aber bin doch so ne Niete

Tausend Dank!!!!!

Maultaschen: Ich lass die in Salzwasser etwa 20 Minuten sieden (wie Klöße) und danach brate ich sie an, mit vielen Zwiebeln
Die mit der Fleischfüllung sind am besten, alle anderen schmecken nicht. Du kannst die zB auch in eine Brühe als Suppe essen, in Streifen geschnitten. Oder in Streifen anbraten und auf einen Salatteller schmeckt es auch super lecker

Das mit der Tastatur hatte ich auch schon- allerdings kamen bei mir chinesische Schriftzeichen. Hat gedauert, bis ich es kapiert habe und wieder auf Deutsch einstellen konnte.
renee1305
1776 Beiträge
11.12.2012 12:11
man kann sie auch dann nachm sieden in eine auflaufform geben und mit käse überbacken!

salat kommt klasse dazu!

der fantasie sind keine grenzen gesetzt: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/maultaschen/Rezepte .html
11.12.2012 12:13
Bei uns gibbet heute Gnocchi in einer Gemüse-Sahne-Sauce, dazu Putenfiletstreifen. Und wie immer ein Salätchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt