Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
02.03.2013 09:26
Perlgraupensalat und das zweite Mal diese Woche Forelle Müllerinen Art.
mawa86
1080 Beiträge
02.03.2013 09:31
Faule Kohlrolladen
02.03.2013 09:35
Zitat von mawa86:

Faule Kohlrolladen


Kohl ist immer lecker.Aber was sind faule Kohlrouladen?
Snow_White
6127 Beiträge
02.03.2013 09:41
Den ganzen Tag über Sushi
renee1305
1776 Beiträge
02.03.2013 10:45
heute gibts nach meinem gestrigen salatexzess kassler, sauerkraut und salzkartoffeln!
da freu mich mich schon drauf!
ist nämlich eines meiner lieblingsessen!
Winterstiefel
3505 Beiträge
02.03.2013 11:55
Heute Gemüse mit Sauce Hollandaise und morgen Chicoree mit Schinken
josiemaus
3137 Beiträge
02.03.2013 11:59
Zitat von DieW:

Perlgraupensalat und das zweite Mal diese Woche Forelle Müllerinen Art.


oh hast du vielleicht ein rezept für mich?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.03.2013 12:06
gefülte paprikaschoten mit kartoffeln
josiemaus
3137 Beiträge
02.03.2013 12:10
Zitat von HollyH:

Zitat von josiemaus:

Zitat von markusmami:

Zitat von josiemaus:

...

Ich habe gestern auch welche aus Putenhack gemacht und dann habe ich etwasa Quark und etwaas Haferflocken druntergemacht. Brate eh ohne fett, aber das mit dem backofen ist ne gute Idee


oh haferflocken? das probiere ich das nächste mal ja ich brate auch mehr mit wasser , aber mein mann kann sich damit nicht so anfreunden... warum auch immer


Braten und "mit Wasser" widerspricht sich finde ich. Mit Wasser kocht oder dünstet man aber braten??? Rühr- oder Spiegeleier mache ich ab und an mal ganz ohne Fett in 'ner beschichteten Pfanne, aber ohne dass ich stattdessen Wasser nehme. Wie machst du das mit einem Braten oder Gulasch oder so?


das klappt super mit dem wasser, einfach mal ausprobieren

man nimmt am besten mineralwasser und von der menge her genauso viel wie man auch bei öl nehmen würde. am besten natürlich auch in einer beschichteten pfanne!

allerdings muss man aufpassen, das wasser verdampft sehr schnell und man muss immer wieder etwas nachkippen.

wenn du fleisch brätst, verliert dieses ja auch eigenfett welches ja dann auch mitbenutzt wird.

02.03.2013 12:15
Zitat von josiemaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von josiemaus:

Zitat von markusmami:

...


oh haferflocken? das probiere ich das nächste mal ja ich brate auch mehr mit wasser , aber mein mann kann sich damit nicht so anfreunden... warum auch immer


Braten und "mit Wasser" widerspricht sich finde ich. Mit Wasser kocht oder dünstet man aber braten??? Rühr- oder Spiegeleier mache ich ab und an mal ganz ohne Fett in 'ner beschichteten Pfanne, aber ohne dass ich stattdessen Wasser nehme. Wie machst du das mit einem Braten oder Gulasch oder so?


das klappt super mit dem wasser, einfach mal ausprobieren

man nimmt am besten mineralwasser und von der menge her genauso viel wie man auch bei öl nehmen würde. am besten natürlich auch in einer beschichteten pfanne!

allerdings muss man aufpassen, das wasser verdampft sehr schnell und man muss immer wieder etwas nachkippen.

wenn du fleisch brätst, verliert dieses ja auch eigenfett welches ja dann auch mitbenutzt wird.


Wasser hat ja ne ganz anderen Siedepunkt als Fett ... deshalb wahrscheinlich

aber bei so was mach ich mich nicht irre ... was schadet ein TL Öl bei so was
02.03.2013 12:16
Zitat von josiemaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von josiemaus:

Zitat von markusmami:

...


oh haferflocken? das probiere ich das nächste mal ja ich brate auch mehr mit wasser , aber mein mann kann sich damit nicht so anfreunden... warum auch immer


Braten und "mit Wasser" widerspricht sich finde ich. Mit Wasser kocht oder dünstet man aber braten??? Rühr- oder Spiegeleier mache ich ab und an mal ganz ohne Fett in 'ner beschichteten Pfanne, aber ohne dass ich stattdessen Wasser nehme. Wie machst du das mit einem Braten oder Gulasch oder so?


das klappt super mit dem wasser, einfach mal ausprobieren

man nimmt am besten mineralwasser und von der menge her genauso viel wie man auch bei öl nehmen würde. am besten natürlich auch in einer beschichteten pfanne!

allerdings muss man aufpassen, das wasser verdampft sehr schnell und man muss immer wieder etwas nachkippen.

wenn du fleisch brätst, verliert dieses ja auch eigenfett welches ja dann auch mitbenutzt wird.


Logisch dass dein Mann sich beschwert...
Fett (Öl, Butter etc) ist nunmal ein Geschmacksträger... Ohne schmeckts eben anders. Viele kennen den puren Geschmack gar nicht mehr!
Meine Mama hat mich mal doof angeschaut als ich gesagt hab dass ich mit Wasser brate manchmal.
Mittlerweile nehm ich aber lieber gesundes Öl, davon aber wenig
02.03.2013 12:21
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von markusmami:

Zitat von Jani85:

immer wenn ich salat machen muss mach ich Brotsalat
Was ist Brotsalat?

ich mach diesen gern (oder jedenfalls so ähnlich) ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1349351239709494/Pa nzanella.html

oh seherlecker, genau mein Geschmack
02.03.2013 12:22
Zitat von josiemaus:

Zitat von HollyH:

Zitat von josiemaus:

Zitat von markusmami:

...


oh haferflocken? das probiere ich das nächste mal ja ich brate auch mehr mit wasser , aber mein mann kann sich damit nicht so anfreunden... warum auch immer


Braten und "mit Wasser" widerspricht sich finde ich. Mit Wasser kocht oder dünstet man aber braten??? Rühr- oder Spiegeleier mache ich ab und an mal ganz ohne Fett in 'ner beschichteten Pfanne, aber ohne dass ich stattdessen Wasser nehme. Wie machst du das mit einem Braten oder Gulasch oder so?


das klappt super mit dem wasser, einfach mal ausprobieren

man nimmt am besten mineralwasser und von der menge her genauso viel wie man auch bei öl nehmen würde. am besten natürlich auch in einer beschichteten pfanne!

allerdings muss man aufpassen, das wasser verdampft sehr schnell und man muss immer wieder etwas nachkippen.

wenn du fleisch brätst, verliert dieses ja auch eigenfett welches ja dann auch mitbenutzt wird.


Stimmt, da haste recht. Ich nehme oft gar kein Öl und kein Mensch schmeckt es. Im Fleisch etc. steckt genug Fett.
02.03.2013 12:28
Heute kocht der China man um die Ecke für uns. Wir gehen noch mal schick mit meinen Eltern essen, bevor sich dann ab Mittwoch alles ändert.
Ich freu mich so <3 ich weiss nur noch nicht was ich anzieh..
02.03.2013 12:37
Zitat von markusmami:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von markusmami:

Zitat von Jani85:

immer wenn ich salat machen muss mach ich Brotsalat
Was ist Brotsalat?

ich mach diesen gern (oder jedenfalls so ähnlich) ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1349351239709494/Pa nzanella.html

oh seherlecker, genau mein Geschmack

ist auch lecker. ich mache es nur immer so, daß ich das Brot in Stücke schneide und dann noch mal in der Pfanne anröste, damit es nicht ganz so sehr durchweicht ... ist aber Geschmackssache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt