was wird heute gekocht in Deutschland
28.03.2013 16:12
Heute hat der Chinamann für uns gekocht. Männe hat Fisch mit Curry-Soße und ich hatte Hühnchencurry.
Morgen gibt es Lachsfilet in dillsoße dazu Ofenkartoffeln, Lauchgemüse und einen großen gemischten Salat.
Morgen gibt es Lachsfilet in dillsoße dazu Ofenkartoffeln, Lauchgemüse und einen großen gemischten Salat.
28.03.2013 18:42
Zitat von Simba:
Zitat von Mausi88:
Heute zu Mittag kalt weil wir unterwegs waren und jetzt am Abend haben die Kinder jeweils ein Germknödel gegessen.![]()
Machst du die germknödel selber? Wenn ja, rezept bitte.
Nein, sorry, leider ned, die krieg ich ned hin und ist mir zu viel Arbeit weil ned so viel gegessen wird.^^

28.03.2013 19:43
Hab jetzt zum Abendbrot die Lasagne gemacht, etwas scharf, war sauuuu lecker

28.03.2013 20:57
Lendchen mit Käse überbacken und Pommes und Männe hatte Kotelett mit Kartoffelsalat. Oma und Opa waren da und haben uns zum Essen eingeladen
*
Apropo Lasagne:
Hat jemand DAS ultimative Rezept? Meins hängt uns zum Hals raus und ich möcht gern mal nen anderen Geschmack. Bechamelsoße muss nicht unbedingt sein

*
Apropo Lasagne:
Hat jemand DAS ultimative Rezept? Meins hängt uns zum Hals raus und ich möcht gern mal nen anderen Geschmack. Bechamelsoße muss nicht unbedingt sein

28.03.2013 21:14
Zitat von Lissy:
Lendchen mit Käse überbacken und Pommes und Männe hatte Kotelett mit Kartoffelsalat. Oma und Opa waren da und haben uns zum Essen eingeladen![]()
*
Apropo Lasagne:
Hat jemand DAS ultimative Rezept? Meins hängt uns zum Hals raus und ich möcht gern mal nen anderen Geschmack. Bechamelsoße muss nicht unbedingt sein![]()
Meine Lasagne:
Hack anbraten (ca. 500 gr), Suppengrün klein schneiden, 1 Zwiebel auch und so ca. 300 gr Champignons. Dazu geben und noch mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Chili, Oregano, Thmyian und Majoran würzen, mit Brühe aufgießen (sollte knapp bedeckt sein), 15 min köcheln lassen, dann 200 ml. Sahne dazu und abschmecken. Dann abwechelnd mit Lasagneblättern schichten. Die letzte Schicht sollte die Hackfleischmischung sein. parmesan drüber und Butterflocken darauf und dann ab in den Ofen (Garzeit und Temperatur entnehme ich immer von der Packung) ... nicht tomatig und ohne Bechamel ... wir mögen es gern so
28.03.2013 21:51
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lissy:
Lendchen mit Käse überbacken und Pommes und Männe hatte Kotelett mit Kartoffelsalat. Oma und Opa waren da und haben uns zum Essen eingeladen![]()
*
Apropo Lasagne:
Hat jemand DAS ultimative Rezept? Meins hängt uns zum Hals raus und ich möcht gern mal nen anderen Geschmack. Bechamelsoße muss nicht unbedingt sein![]()
Meine Lasagne:
Hack anbraten (ca. 500 gr), Suppengrün klein schneiden, 1 Zwiebel auch und so ca. 300 gr Champignons. Dazu geben und noch mit anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Chili, Oregano, Thmyian und Majoran würzen, mit Brühe aufgießen (sollte knapp bedeckt sein), 15 min köcheln lassen, dann 200 ml. Sahne dazu und abschmecken. Dann abwechelnd mit Lasagneblättern schichten. Die letzte Schicht sollte die Hackfleischmischung sein. parmesan drüber und Butterflocken darauf und dann ab in den Ofen (Garzeit und Temperatur entnehme ich immer von der Packung) ... nicht tomatig und ohne Bechamel ... wir mögen es gern so
Okay, klingt lecker

Wieviele Schichten werden das? Ich krieg nie mehr als drei raus und ich hätt gern mal 5 oder 6
28.03.2013 21:56
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lissy:
*
Apropo Lasagne:
Meine Lasagne:
Die Arme....

28.03.2013 21:57
Zitat von Lissy:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Lissy:
*
Apropo Lasagne:
Meine Lasagne:
Okay, klingt lecker![]()
Wieviele Schichten werden das? Ich krieg nie mehr als drei raus und ich hätt gern mal 5 oder 6
bei meiner Auflaufform werden es auch nur drei, aber das reicht eh locker. Wir sind ja nur zu zweit. Einfach verdoppeln, dann reicht es für mehr Schichten

28.03.2013 22:00
Wir hatten heute Kartoffelsuppe mit Wuerstchen leckerrr Sohnemann wollte sogar nachschlag
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt