Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
10.04.2013 11:02
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Nudeln mit Gemüsebolognese dazu nen Tomatensalat mit Schafskäse und roten Zwiebeln

wie machst du denn die gemüsebolognese?
ich habe Zwiebeln angebraten - dann habe ich dazu 3 Zuccinis gegeben, 3 Paprika (mix) und noch gehäutete Tomaten. Alles gut angebraten mit Olivenöl und dann mit Paprikapulver, Salz, Pfefefer, italienischen Gewürzen . Dann habe ich das ganze kurz püriert, allerdings noch stücke gelassen. Dazu habe ich spirellis gereicht und drüber parmesan gestreut hat uns ehr gut geschmeckt.
danke dir
10.04.2013 11:19
Halt mal ne echte Alternative zu der sonst sehr fettigen Bolognese. Und da unsere Große ja Vegi ist,, muß ich mir da oft was überlegen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.04.2013 11:28
Zitat von markusmami:

Halt mal ne echte Alternative zu der sonst sehr fettigen Bolognese. Und da unsere Große ja Vegi ist,, muß ich mir da oft was überlegen.
Wieso fettig? Ich mein klar, gibt es Rezepte mit dem sogenannten "Soffritto", aber das muss man ja nciht machen um eine leckere Bolo zu bekommen.
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.04.2013 11:30
hust.... Rest von gestern... obwohl ich richtig Lust auf Fisch habe...

Meine frischgefangene und eisgekühlte Scholle ist aber erst zum WE dran. Die muss ganz feierlich gegessen werden.. ich frag mich nur noch wie genau ich das mache
10.04.2013 11:50
reis mit hühnerfrikassee und für meinen freund die restliche bolognese
10.04.2013 12:32
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Halt mal ne echte Alternative zu der sonst sehr fettigen Bolognese. Und da unsere Große ja Vegi ist,, muß ich mir da oft was überlegen.
Wieso fettig? Ich mein klar, gibt es Rezepte mit dem sogenannten "Soffritto", aber das muss man ja nciht machen um eine leckere Bolo zu bekommen.
soffritto was ist das. Ich meinte eigentlich nur das darin enthaltene Hackfleisch - und wenn man nicht gerade puten oder Hühnchen nimmt, ist hackfleisch (auch ohne fett angebraten) sehr fettig.
girli
6265 Beiträge
10.04.2013 13:22
Milchreis oder Griesbrei...
steht noch aus

heute abend brotzeit...
Würmchen2009
35738 Beiträge
10.04.2013 13:30
Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Halt mal ne echte Alternative zu der sonst sehr fettigen Bolognese. Und da unsere Große ja Vegi ist,, muß ich mir da oft was überlegen.
Wieso fettig? Ich mein klar, gibt es Rezepte mit dem sogenannten "Soffritto", aber das muss man ja nciht machen um eine leckere Bolo zu bekommen.
soffritto was ist das. Ich meinte eigentlich nur das darin enthaltene Hackfleisch - und wenn man nicht gerade puten oder Hühnchen nimmt, ist hackfleisch (auch ohne fett angebraten) sehr fettig.
Naja, Tartar wäre auch ne Möglichkeit und Rindfleisch ist acuh in Ordnung, sehe diese nicht als sehr fettig an. Gemischt und reines Schweinehack dann schon.
10.04.2013 13:35
Zitat von Jani85:

Zitat von Cappotella:

pizzaschnecken und bunter salat mit ei

wie machst du die pizza schnecken?


ganz einfach
blätterteig ausrollen (nich den tk sondern den ausm kühlregal), mit frischkäse bestreichen, zutaten nach wahl drauf, käse drüber, wieder einrollen, in dünne scheiben schneiden und im backofen ausbacken
Ostseekind09
10374 Beiträge
10.04.2013 13:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von Jani85:

Zitat von Cappotella:

pizzaschnecken und bunter salat mit ei

wie machst du die pizza schnecken?


ganz einfach
blätterteig ausrollen (nich den tk sondern den ausm kühlregal), mit frischkäse bestreichen, zutaten nach wahl drauf, käse drüber, wieder einrollen, in dünne scheiben schneiden und im backofen ausbacken


ich hab hier auch mal sowas probiert.. ich habs nichtmal richtig gerollt bekommen (war aber Bolofüllung).

Wurde dann eher eine Calzone ^^
Milchmaus
5178 Beiträge
10.04.2013 13:58
Zitat von Laurasmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Jani85:

Zitat von Cappotella:

pizzaschnecken und bunter salat mit ei

wie machst du die pizza schnecken?


ganz einfach
blätterteig ausrollen (nich den tk sondern den ausm kühlregal), mit frischkäse bestreichen, zutaten nach wahl drauf, käse drüber, wieder einrollen, in dünne scheiben schneiden und im backofen ausbacken


ich hab hier auch mal sowas probiert.. ich habs nichtmal richtig gerollt bekommen (war aber Bolofüllung).

Wurde dann eher eine Calzone ^^

Schnecken gab's bei uns gestern auch. Hab den Blätterteig mit Käse belegt (oben und unten einen gut drei Zentimeter breiten Streifen frei lassen), dann 50g Schinkenwürfel drauf, die freien Streifen mit Wasser bestreichen und relativ fest aufrollen. Danach die Wurst in zwei Zentimeter dicke Scheiben schneiden und ca. 15 Minuten backen. Lecker!!!!

Geht auch super mit Hefe-/Pizzateig. Dann mach ich gerne Frischkäse oder Kräuter-Creme fraîche drauf, beleg das mit TK-Erbsen, Champignons und Zwiebeln oder Ananas und Schinken, raspel etwas Käse drüber und ab in den Ofen.

Wenn's zuviel Füllung oder zu feucht ist, klappt das Aufrollen und in Scheiben schneiden nicht ganz so gut. Manchmal ist weniger eben mehr.
schlatz
49144 Beiträge
10.04.2013 13:58
so, was koch ich heut abend?

ich hab hähnchenbrust zum auftauen raus. ausserdem sind noch lauch, paprika, kartoffeln, zwiebeln, ne zucchini da.

ich hätte noch weizenfladen (für burritos o.ä.) aber ich weiß nicht wie ichs dann würzen könnte?!
Milchmaus
5178 Beiträge
10.04.2013 13:59
Heut gibt's bei uns Pfannkuchen mit Zimt & Zucker, Apfelmus und/oder Blaubeeren.
renee1305
1776 Beiträge
10.04.2013 15:00
Zitat von schlatz:

so, was koch ich heut abend?

ich hab hähnchenbrust zum auftauen raus. ausserdem sind noch lauch, paprika, kartoffeln, zwiebeln, ne zucchini da.

ich hätte noch weizenfladen (für burritos o.ä.) aber ich weiß nicht wie ichs dann würzen könnte?!


Hähnchen anbraten mit Curry würzen. Gemüse auch anbraten. Mit frischkäse ne soße zaubern o.ä. Oder Fladen nur damit bestreichen und CurryFleischGemüseMischung drauf verteilen. Muß ja nicht unbedingt mexikanisch sein...
du kannst das ganze auch Mediterran würzen. Schmeckt auch gut! Vielleicht die Tomaten nicht kochen sondern roh in scheiben.

bei mir gibts heute "ratz fratz" ein auflauf mit spätzle und cabanossi

und sorry wegen der rechtschreibung!das Handy Macht manchmal was es will
10.04.2013 15:24
Kartoffel-Möhren "Suppe" - sieht eher aus wie Eintopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt