was wird heute gekocht in Deutschland
08.08.2013 12:51
Zitat von markusmami:
Zitat von MrsSophie86:machstr du das Baguette selbstoder ist es ein gekauftesT? Ich meine das Kräuterbaguette?
Zitat von markusmami:
Zitat von MrsSophie86:Statt Fix päckchen kannst du die Tomatensoße ja selbst machen, einfach mit gehackten Tomaten und Hackfleisch anbraten plus italienische Gewürze. Statt Ssahne nehme ich immer Milch , oft nur einen Schuss für die Cremigkeit.
...
So in etwa hatte ich mir das eigentlich auch gedacht...
Ich werde das auch so machen...![]()
Den Auflauf gibts aber erst morgen...![]()
Heute Abend machen wir uns gemischten Salat mit gebratenen Hähnchenbrustfilet und Kräuterbaguette...
Und heute Mittag mach ich mir nur nen Gurkensalat und nen Tomate-Mozzarella-Baguette...
Gekauft (TK)... *schäm*

Aber ich bin auf der Suche nach nen Rezept, dass ich es mal selber machen kann...

08.08.2013 13:04
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von markusmami:
Zitat von MrsSophie86:machstr du das Baguette selbstoder ist es ein gekauftesT? Ich meine das Kräuterbaguette?
Zitat von markusmami:
...
So in etwa hatte ich mir das eigentlich auch gedacht...
Ich werde das auch so machen...![]()
Den Auflauf gibts aber erst morgen...![]()
Heute Abend machen wir uns gemischten Salat mit gebratenen Hähnchenbrustfilet und Kräuterbaguette...
Und heute Mittag mach ich mir nur nen Gurkensalat und nen Tomate-Mozzarella-Baguette...
Gekauft (TK)... *schäm*![]()
Aber ich bin auf der Suche nach nen Rezept, dass ich es mal selber machen kann...![]()
Ach soo, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, nur das Kräuterbutterbaguette ist TK...

Bei dem Tomate-Mozzarella-Baguette ist das Baguette frisch vom Bäcker und ich mach dann nur noch Tomate, Mozzarella, Remouladensoße und Kräutersalz drauf...

08.08.2013 16:45
Ich suche auch ein Rezept. Habe seit langem mal wieder eins gegessen bei meiner Schwester- war ganz gut, habe aber natürlich sofort geschmeckt dass es eins aus der Tk war .
08.08.2013 17:02
Kräuterbaquette ist doch das Einfachste...einen Hefeteig.
Sehe da allerdings die Notendingkeit für den Aufwand nicht
.
Sehe da allerdings die Notendingkeit für den Aufwand nicht

08.08.2013 17:44
Zitat von DieW:
Kräuterbaquette ist doch das Einfachste ...einen Hefeteig.
Sehe da allerdings die Notendingkeit für den Aufwand nicht.
Es war die Rede von einem Kräuterbutterbaguette nicht von einem einfachen Baguette mit Kräutern im Teig...
08.08.2013 17:55
Man kann dich einfach ein normales baguette in den Ofen tun und Kräuterbutter selbst machen oder?
08.08.2013 19:16
Zitat von DieW:Darf ich mal dooferweise fragen, wie duu das machst. Hefeteig okay, aber wie bekommst du die Mischung so hin - ?
08.08.2013 19:51
Zitat von markusmami:
Zitat von DieW:Darf ich mal dooferweise fragen, wie duu das machst. Hefeteig okay, aber wie bekommst du die Mischung so hin - ?
Ich hab das hier gerade gefunden:
http://www.lecker.de/backen/brot/bildergalerie-181 7154-brot-und-broetchen-backen/Baguette-selber-mac hen.html
Ist aber ohne Kräuterbutter...
08.08.2013 20:16
Im grunde machst du ein normales Baguette, backst es halb durch, schneidest oben die Kerbe und gibt's da die kräuterbutter rein und backst es zu Ende.
Man kann das auch Super mit Baguette oder chiabatta) vom Vortag machen.
Einfach großzügig oben ins Brot schneiden, da die kräuterbutter oder (auch sehr lecker) Kräuter-Olivenöl Masse reingeben (mit der Masse großzügig einreiben) dann backpapier nehmen, nass machen & auswringen und das Baguette darin einschlagen und ab in den Ofen. Wird wie frisch gebacken
Einfach großzügig oben ins Brot schneiden, da die kräuterbutter oder (auch sehr lecker) Kräuter-Olivenöl Masse reingeben (mit der Masse großzügig einreiben) dann backpapier nehmen, nass machen & auswringen und das Baguette darin einschlagen und ab in den Ofen. Wird wie frisch gebacken

08.08.2013 21:12
Zitat von Janna:
Im grunde machst du ein normales Baguette, backst es halb durch, schneidest oben die Kerbe und gibt's da die kräuterbutter rein und backst es zu Ende.
Einfach großzügig oben ins Brot schneiden, da die kräuterbutter oder (auch sehr lecker) Kräuter-Olivenöl Masse reingeben (mit der Masse großzügig einreiben) dann backpapier nehmen, nass machen & auswringen und das Baguette darin einschlagen und ab in den Ofen. Wird wie frisch gebacken![]()
Dankeschön...

Hört sich super einfach an...

08.08.2013 21:17
Ich hab morgen Geburtstag und lasse mich bekochen..
Mein Mann war einkaufen und ich darf nicht mehr an den Kühlschrank
Mein Mann war einkaufen und ich darf nicht mehr an den Kühlschrank

08.08.2013 21:46
Zitat von MrsSophie86:
Zitat von Janna:
Einfach großzügig oben ins Brot schneiden, da die kräuterbutter oder (auch sehr lecker) Kräuter-Olivenöl Masse reingeben (mit der Masse großzügig einreiben) dann backpapier nehmen, nass machen & auswringen und das Baguette darin einschlagen und ab in den Ofen. Wird wie frisch gebacken![]()
Dankeschön...![]()
Hört sich super einfach an...![]()
Ist es auch

Geht fix und schmeckt besser als gekauft!!!
Man muss es das Brot ja nicht immer selber machen, mach ich auch sehr Selten. Ich nehm meistens chiabatta dafür

09.08.2013 06:02
Zitat von markusmami:
Welche Mischung?
Einen normalen Hefeteig eben.Wenn er gebacken ist die Käuterbutter drauf und nochmal kurz in den Backofen?!?!
09.08.2013 07:49
Zitat von MrsSophie86:Ja gut ist ja ein normales Rezept mit Hefeteig. das bekomme ich auch ohne Rezept hin. Aber die füllung macht es ja.
Zitat von markusmami:
Ich hab das hier gerade gefunden:
http://www.lecker.de/backen/brot/bildergalerie-181 7154-brot-und-broetchen-backen/Baguette-selber-mac hen.html
Ist aber ohne Kräuterbutter...
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt