was wird heute gekocht in Deutschland
29.11.2013 12:31
Ne, mein F igürchen verträgt das ja auch nicht

Zitat von Würmchen2009:
Zitat von markusmami:Achsoo ich dachte du sprichst vin richtiger Sahne
Ach Saure Sahne geht doch, die hat ja nur 10 % Fett.Zitat von Würmchen2009:
Zitat von markusmami:Ja, Sahne ist natürlich das Beste *yummy*
Naturjoghurt geht auch, mache ich manchamla uch, wenn ich keine Sahne da habe....
Wenn da nicht das Figürchen wäre![]()
![]()
29.11.2013 12:39
Zitat von markusmami:
Ne, mein F igürchen verträgt das ja auch nicht
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von markusmami:Achsoo ich dachte du sprichst vin richtiger Sahne
Ach Saure Sahne geht doch, die hat ja nur 10 % Fett.Zitat von Würmchen2009:
...
![]()

29.11.2013 12:40
Zitat von NaddiSchatz22:
ich hab jetzt hier schon oft gelesen,das es Gurkensalat zum Essen dazu gibtWie macht ihr den?
Ich reibe die Gurke in dünne Scheiben,salze sie zum Entwässern. Kippe das Wasser dann ab, das Dressing/Soße besteht aus Kondensmilch,Essig und Zucker. Das gebe ich dann zu den Gurkenscheiben,dann wird noch mal abgeschmeckt und der Salat kommt für eine Weile in Kühlschrank zum durchziehen.
Jetzt seit ihr dran^^
gurken in scheiben hobeln, mit salz, pfeffer und knoblauch würzen, zwei becher saure sahne dazu und gut mischen

29.11.2013 12:47
Meine Kleine hat heute direkt nachm Kiga ne Freundin mitgebracht, ganz spontan.
Da mache ich jetzt nur ganz schnell TK Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. *sabber* (zu Markusma....... ... Ne ich lass es)
Da mache ich jetzt nur ganz schnell TK Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. *sabber* (zu Markusma....... ... Ne ich lass es)

29.11.2013 12:48
ich lach mich kaputt ^^
also ich mag Rahmspinat sehr gern
also ich mag Rahmspinat sehr gern

29.11.2013 12:49
Du schlimme -

Zitat von Würmchen2009:
Da mache ich jetzt nur ganz schnell TK Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. *sabber* (zu Markusma....... ... Ne ich lass es)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
29.11.2013 13:08
Zitat von markusmami:
Du schlimme -
Zitat von Würmchen2009:
Da mache ich jetzt nur ganz schnell TK Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. *sabber* (zu Markusma....... ... Ne ich lass es)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

29.11.2013 15:26
Selbst gemacht Pizza gibt es heute
Und die nächsten Tage nix besonderes da ich spätschicht habe

Und die nächsten Tage nix besonderes da ich spätschicht habe

29.11.2013 16:45
Ohg das gabs hier auch schon lange nicht mehr
Zitat von Mojag85:
Selbst gemacht Pizza gibt es heute![]()
Und die nächsten Tage nix besonderes da ich spätschicht habe![]()
29.11.2013 19:42
Habt ihr ein gutes Rezept für Pizzateig? Ich finde, meiner wird immer so trocken...
29.11.2013 20:20
Hier gab es heute aufgrund von Zeitmangel nur Spaghetti mit Sahnesoße und dazu Tomate-Mozzarella!
Gurkensalat hätte dazu auch gepasst, fällt mir grade auf, muss ich auch mal wieder machen nächste Woche.
Ich mache den Gurkensalat so:
Saure Sahne mit Sonnenblumenöl, Essig, Schuss Zitrone, 1 tl Zucker und 1 tl Salatkräuter vermischen. Gepresster Knoblauch dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Gurkenscheiben dazu. Etwas im Kühlschrank ziehen lassen und Voila, fertig. Das Gurkenrezept schmeckt uns am besten
Gurkensalat hätte dazu auch gepasst, fällt mir grade auf, muss ich auch mal wieder machen nächste Woche.
Ich mache den Gurkensalat so:
Saure Sahne mit Sonnenblumenöl, Essig, Schuss Zitrone, 1 tl Zucker und 1 tl Salatkräuter vermischen. Gepresster Knoblauch dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Gurkenscheiben dazu. Etwas im Kühlschrank ziehen lassen und Voila, fertig. Das Gurkenrezept schmeckt uns am besten

29.11.2013 20:23
Zitat von Märzi:
Habt ihr ein gutes Rezept für Pizzateig? Ich finde, meiner wird immer so trocken...
Leider nicht. Ich bin leider kein Hefefan, hab dafür auch garkein Händchen und somit mache ich immer nur Pizzateig ohne Hefe, ist natürlich für viele ein No Go, aber für uns eine gute Alternative die uns schmeckt

29.11.2013 21:24
Zitat von DieSunny:
Zitat von Märzi:
Leider nicht. Ich bin leider kein Hefefan, hab dafür auch garkein Händchen und somit mache ich immer nur Pizzateig ohne Hefe, ist natürlich für viele ein No Go, aber für uns eine gute Alternative die uns schmeckt![]()
Gibst du mir das Rezept?
30.11.2013 11:43
Zitat von Märzi:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Märzi:
Leider nicht. Ich bin leider kein Hefefan, hab dafür auch garkein Händchen und somit mache ich immer nur Pizzateig ohne Hefe, ist natürlich für viele ein No Go, aber für uns eine gute Alternative die uns schmeckt![]()
Gibst du mir das Rezept?
ja gerne, du brauchst 400 g Mehl, 240 ml Milch, 2 tl olivenöl, 1/2 tl salz, 2-3 tl backpulver (je nachdem wie dick der teig werden soll)
Alle zutaten miteinander verrühren und einen teigkloß kneten und dann auf backpapier ausrollen.
Ich mache dazu immer selbstgmachte Pizzasauce und dann nach Herzenswunsch belegen und für 8-10 min auf 250° grad umluft backen.
30.11.2013 11:46
Heute kocht mein Mann, juhuu
es gibt Kartoffeln, Schnitzel und Bohnen

es gibt Kartoffeln, Schnitzel und Bohnen
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt