was wird heute gekocht in Deutschland
28.11.2013 11:37
Zitat von DieSunny:
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von DieSunny:http://www.chefkoch.de/rezepte/273301104510205/Ban anen-Nutella-Muffins.html
Zitat von Würmchen2009:
Mittagessen weiß ich noch nicht.
Werde aber jetzt nebenbei schon einmal Nutella-Bananen Muffins machen *sabber*
Hm lecker, magst du das Rezept einstellen?![]()
-
Mache es aber selbst zum 1. Mal, also keine Ahnung ob es wirklich lecker istDenke aber schon, die Kombi ist der Wahsninn
![]()
Danke, ist abgespeichert und ich warte neugierig auf dein Fazit![]()
Wünsch dir Gutes Gelingen!
28.11.2013 12:52
Meine steht gerade auf dem Herd. Hatten wir zwar schon diese Woche,, aber bei der Kälte tut das einfach gut.
Zitat von DieSunny:
Ich mache heute auch Kartoffelsuppe, wir sind alle etwas am kränkeln und was gibts da besseres als frische Suppe![]()
Für 2 Tage koche ich auch nie, da fallen mir nur Suppen ein, die man noch gut am nächsten Tag essen kann. Bolognese und Chili geht auch, denk ich![]()
28.11.2013 14:30
heut mittag gabs wiener schnitzel mit pommes.
abends mach ich evtl pfannkuchen
abends mach ich evtl pfannkuchen
28.11.2013 15:53
Bratkartoffeln, Bouletten und Apfelrotkohl heute Abend.
Morgen gibts Schweinefilet im Balsamicosud (mit einer Rotweinsauce)und selbstgemachtes Ciabatta für Männe( seeeehr easy) und für mich gibts schlicht u einfach geblatener Reis
Morgen gibts Schweinefilet im Balsamicosud (mit einer Rotweinsauce)und selbstgemachtes Ciabatta für Männe( seeeehr easy) und für mich gibts schlicht u einfach geblatener Reis

28.11.2013 16:23
Heute gibt es Fisch mit Kartoffeln und Kräuter-Käsesoße,dazu Gurken-Paprikasalat

28.11.2013 18:27
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Laurasmami:
Ich bin auf der Suche nach Hausmannskost,die auch mal zwei Tage reicht.
Sowas eben wie Kartoffelsuppe.
![]()
Hab nämlich gerade das Gefühl immer dasselbe zu kochen
Chili con carne
Gyrossuppe
Gulaschsuppe
Kohltopf
Pellkartoffeln oder Reis gleich für 2 Tage kochen und beide Tage irgendwas dazu machen. Bzw Bratkartoffeln am 2. Tag.
Huhnersuppe
Sauce Bolognese
Mehr fällt mir nicht ein, aber ich koche auch nieeeeee etwas für 2 Tage. Ich denke da wirst du noch bessere Antworten bekommen![]()
also

Gyros ess ich nicht, Gulaschsuppe hab ich notiert. Kohltopf..da suche ich noch ein tolles Rezept
Pellkartoffeln stehn auch auf der Liste.
Hühnersuppe gabs erst, Bolognese einmal die Woche (kann ich gerade nicht sehen)
Ich hab halt letzten Monat schon soviele Suppen und Eintöpfe gekocht das mir jetzt mal was neues fehlt. ich danke dir auf jeden Fall
Will ja einfach nur nicht jeden Tag vorm Herd stehen gerade zwecks Zeitmangel

28.11.2013 18:28
Zitat von DieW:
Zitat von Laurasmami:
![]()
Da fällt mir spontan Grünkohl ein(schmeckt am 2.Tag meist noch besser),oder Sauerkraut,Kohlgemüse,Geschnetzeles,Rouladen und Braten.
Grünkohl bekomme ich leider nicht runter

Sauerkraut.. mit was? Geschnetzeltes gabs gestern und Rouladen heb ich mir für die Advendszeit aus. so lecker

28.11.2013 18:30
Zitat von Deiänschen:
gestern gabs gulasch und heute wahrscheinlich kartoffelssuppe.
*
für 2 tage gibts bei uns...
braten am ersten tag mit klos am 2. tag mit nudeln
kartoffelsuppe am 1. tag mit würstchen und am 2. tag meist baggers mit apfelmuss noch als 2. gang
gulasch ist super für 2 tage
oder wenn du an einem tag pfannkuchen machst und aus den restlichen am nächsten tag ne suppe?
eintöpfe jeglicher art sind meist für 2 tage...z.b. hackfleisch, kartoffeln, paprika, oder ne art chili
aufläufe lassen sich auch noch prima am nächsten tag essen...nudeln in kombi mit schinken und gemüse oder mit hackfleisch und gemüse?
mehr fällt mir auch nicht ein grad![]()
*
nen schönen tag zusammen![]()
aus Gulasch mach ich am zweiten Tag (zumindest aus der Soße) gefüllte Paprikaschoten

und Eintöpfe such ich ja eben

28.11.2013 19:16
Zitat von Putsch:
Heute gibts: Sparerribs mit Bratkartoffeln und dazu Tomaten-Feta-Salat![]()
Planänderung: Es gab Entenbrust mit Rosenkohl und Bratkartoffeln

28.11.2013 20:04
Zitat von Laurasmami:Warum isst du kein Gyros? Im Endeffekt ist es meistens Schweineschnitzel.
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Laurasmami:
![]()
Chili con carne
Gyrossuppe
Gulaschsuppe
Kohltopf
Pellkartoffeln oder Reis gleich für 2 Tage kochen und beide Tage irgendwas dazu machen. Bzw Bratkartoffeln am 2. Tag.
Huhnersuppe
Sauce Bolognese
Mehr fällt mir nicht ein, aber ich koche auch nieeeeee etwas für 2 Tage. Ich denke da wirst du noch bessere Antworten bekommen![]()
also![]()
Gyros ess ich nicht, Gulaschsuppe hab ich notiert. Kohltopf..da suche ich noch ein tolles Rezept
Pellkartoffeln stehn auch auf der Liste.
Hühnersuppe gabs erst, Bolognese einmal die Woche (kann ich gerade nicht sehen)
Ich hab halt letzten Monat schon soviele Suppen und Eintöpfe gekocht das mir jetzt mal was neues fehlt. ich danke dir auf jeden Fall
Will ja einfach nur nicht jeden Tag vorm Herd stehen gerade zwecks Zeitmangel![]()
Hier mal ein Bsp.

http://www.chefkoch.de/rezepte/280391106082091/Par ty-Gyrossuppe.html
28.11.2013 20:04
Zitat von Putsch:Ohhh Gott *sabber*
Zitat von Putsch:
Heute gibts: Sparerribs mit Bratkartoffeln und dazu Tomaten-Feta-Salat![]()
Planänderung: Es gab Entenbrust mit Rosenkohl und Bratkartoffeln![]()
28.11.2013 20:10
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von DieSunny:http://www.chefkoch.de/rezepte/273301104510205/Ban anen-Nutella-Muffins.html
...
-
Mache es aber selbst zum 1. Mal, also keine Ahnung ob es wirklich lecker istDenke aber schon, die Kombi ist der Wahsninn
![]()
Hm, die sehen lecker aus! Schön das sie gehalten haben, was sie versprechen, ich werde sie dann auch mal ausprobieren die nächste Zeit

28.11.2013 20:15
Oh die sehen gut aus. Wird gemerkt und ausprobiert.
Zitat von DieSunny:
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von DieSunny:
Zitat von Würmchen2009:
...
Hm, die sehen lecker aus! Schön das sie gehalten haben, was sie versprechen, ich werde sie dann auch mal ausprobieren die nächste Zeit![]()
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt