was wird heute gekocht in Deutschland
04.12.2013 11:28
Zitat von Annausdo:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Alica:
Zitat von Sonne82:
...
Leberkäse gibt es entweder abgepackt in jedem Supermarkt oder auch bei Edeka und Co zB zum selbst aufbacken![]()
Den abgepackten Leberkäse kaufen wir auch. Den essen meine Männer kalt aufs Brot. Aber den kann ich doch schlecht warm machen?![]()
du kannst den sogar panieren wie ein schnitzel und kartoffeln dazu machenallerdings wirklich nur die dicken scheiben
![]()
Wir holen entweder den abgepackten zum Aufbacken,oder frisch vom Metzger

04.12.2013 12:16
ich glaub heut abend gibts fisch mit zitronensoße und nudeln/reis
04.12.2013 12:17
Wie machst Du die Soße?
Zitat von schlatz:
04.12.2013 12:22
Zitat von markusmami:
Wie machst Du die Soße?Zitat von schlatz:
fisch braten und dann aus der pfanne nehmen, darein dann sahne, creme fraiche, zitronensaft, evtl zitronenpfeffer
04.12.2013 12:22
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Annausdo:Naja ich bin kein totaler Tütengegner, da gibts Schlimmere, aber ich bin dagegen wenn jemand behauptet eine Tüte schmeckt besser. Ja auch wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Zitat von Würmchen2009:
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger![]()
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept![]()
Mir gelingt die irgendwie nie so![]()
Weiß aber auch irgendwie nicht warum![]()
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen![]()
weil man EIN gericht von zig verschiedenen mit tüten macht heißt das noch lange nicht, dass irgendwelche geschmachsnerven zerstört sind! nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass UNS was schmeckt oder auch nicht muss du es nicht schlecht redenfinde sowas immer sehr grenzwertig. und egal wie sehr die tütchengegner auch schimpfen mögen uns schmeckt die knorr-tüte für lasagne (mit ein wenig umändern meinerseits) nunmal besser als alle anderen rezepte die ich bisher versucht hab!
Und genau weil ihr sonst kaum Tüten esst, kann ich mir das noch weniger vorstellen.
Wollte dich nciht angreifen, wollte nur damit sagen, dass es auch für euch mit Sicherheit eine Lasagne gibt, die besser schmeckt als das Fixzeug.
Anna, da geht's euch ja ähnlich wie uns!

Aber da das die einzige Tüte ist, die ich ab und an mal benutze, hier niemand allergisch gegen irgendwelche Inhaltsstoffe ist und wir sonst ja eher ausgewogene Kost zu uns nehmen, find ich's auch übertrieben, päpstlicher als der Papst sein zu wollen.

Bei gesundheitlichen Problemen ist das natürlich anders, aber da kocht man eh nach anderen Maßstäben.

04.12.2013 12:23
Danke, ersestze aber die Sahne und Cremefraiche durch etwas kalorienleichteres, aber der Zitronensaft gerinnt der nicht. Und Zitronenpfeffer ist der arg scharf und wo bekomme ich den?
Zitat von schlatz:
Zitat von markusmami:
fisch braten und dann aus der pfanne nehmen, darein dann sahne, creme fraiche, zitronensaft, evtl zitronenpfeffer
04.12.2013 12:40
Heute gibt es bei uns Frikadellen mit Möhrengemüse und Bratkartoffeln

04.12.2013 12:41
Zitat von markusmami:
Danke, ersestze aber die Sahne und Cremefraiche durch etwas kalorienleichteres, aber der Zitronensaft gerinnt der nicht. Und Zitronenpfeffer ist der arg scharf und wo bekomme ich den?Zitat von schlatz:
Zitat von markusmami:
was eine super leckere Alternative ist,ist diese aplro soja soße,die schmeckt genauso lecker und ist gesund,mache die immer an mein Hähnchen Curry und auch so an viele Soßen,z.B Senfsoße,oder Käsesoße

04.12.2013 12:47
Zitat von markusmami:
Alprosoja, die ist dann die kalorienfreundliche Alternative?
ja genau,soja ist ja sehr gesund,wir essen viel Soja,da mein Mann eine Laktoseintoleranz hat und ich finde es schmeckt genaus lecker,wie mit Sahne,schmecke da keinen Unterschied.
04.12.2013 12:48
Zitat von markusmami:
Danke, ersestze aber die Sahne und Cremefraiche durch etwas kalorienleichteres, aber der Zitronensaft gerinnt der nicht. Und Zitronenpfeffer ist der arg scharf und wo bekomme ich den?Zitat von schlatz:
Zitat von markusmami:
der zitronensaft gerinnt nicht, nein

zitronenpfeffer bekommst du in jedem supermarkt bei den gewürzen. der ist nicht wirklich scharf
04.12.2013 13:13
Zitat von markusmami:
Dann schau ich gleich mal bei Rewe!![]()
die müssten das haben oder kaufland

04.12.2013 16:35
War zwar da, hatte es aber eilig und habs dann echt vergessen. Kaufland haben wir nicht!
Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von markusmami:
die müssten das haben oder kaufland![]()
04.12.2013 17:10
Zitat von markusmami:
War zwar da, hatte es aber eilig und habs dann echt vergessen. Kaufland haben wir nicht!Zitat von Krümelmonster2011:
Zitat von markusmami:
die müssten das haben oder kaufland![]()
Rewe,Kaufpark,Edeka,die müssten das eigentlich alle haben.
Ich hole es meißt entweder beim Toom(ist auch Rewe) oder Kaufland.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt