Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
04.12.2013 10:32
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

...
Ich habe fix Tüten schon vor Jahren abgeschafft. Gulasch brate ich scharf an mit vielen Zwiebeln. Dann gebe ich Tomatenmark dazu, kurz mitanschwitzen und dann mit Wasser auffüllen (evtl. dann mit Mehl noch andicken, das siebe ich dann drauf und rühre schnell um) und dann mit Salz, Pfeffer,, etwas Nelkenpulver und einigen Lorbeerblätter abschmecken. Dann im Schnellkochtopf ca. 30-45 minuten kochen. Das ist dann so zart, dass es fast zergeht auf der Zunge. Ich nehme immer Rindfleisch.

Was wird das dann für eine Soße? Also ich mag Gulasch eigentlich wirklich nur mit "brauner Soße" - alles andere find ich komisch, und Tomatenmark hört sich ja jetzt eher Tomatig an und nicht tpisch "Braun" - weißt was ich meine?^^
Das Rezept habe ich hier aus Mc und ich sagte auch, schmeckt doch bestimmt eher nach Tomatensoße, ist aber nicht so. Denn durch die Verdünnnung mit WAsser und entsprechenden Gewürzen ist die ÄSoße braun und ich mag sie sehr.
Manchmal gebe ich noch nen Schuss Milch dazu , (am Ende) um die Soße cremiger zu machen.
Annausdo
9281 Beiträge
04.12.2013 10:33
Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen

weil man EIN gericht von zig verschiedenen mit tüten macht heißt das noch lange nicht, dass irgendwelche geschmachsnerven zerstört sind! nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass UNS was schmeckt oder auch nicht muss du es nicht schlecht reden finde sowas immer sehr grenzwertig. und egal wie sehr die tütchengegner auch schimpfen mögen uns schmeckt die knorr-tüte für lasagne (mit ein wenig umändern meinerseits) nunmal besser als alle anderen rezepte die ich bisher versucht hab!
04.12.2013 10:33
Zitat von markusmami:

Was kommt den in die Nudelpfanne alles rein außer der Fixtüte?

Nudeln, Würstchen und Buttergemüse
04.12.2013 10:35
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Okay, ne habe ich noch nicht probiert. Ich mache meist angebratenes Gemüse (also meist Paprika, Zuccini, manchmal Möhrchen) und brate das mit reichlich Zwiebeln und Knobi an. Je nach gusto gebe ich dann ne Dose geh. Tokmaten dazu und würze es italienisch. Manchmal lasse ich die Soße weg und gebe einfach die abgekochten Nudeln dazu und überbacke da mit Käse.
04.12.2013 10:38
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

...

Was wird das dann für eine Soße? Also ich mag Gulasch eigentlich wirklich nur mit "brauner Soße" - alles andere find ich komisch, und Tomatenmark hört sich ja jetzt eher Tomatig an und nicht tpisch "Braun" - weißt was ich meine?^^
Das Rezept habe ich hier aus Mc und ich sagte auch, schmeckt doch bestimmt eher nach Tomatensoße, ist aber nicht so. Denn durch die Verdünnnung mit WAsser und entsprechenden Gewürzen ist die ÄSoße braun und ich mag sie sehr.
Manchmal gebe ich noch nen Schuss Milch dazu , (am Ende) um die Soße cremiger zu machen.

Ich werd' sie auf jeden Fall mal probieren. Wollte demnächst eh mal wieder Gulasch machen, gab es schon lange nicht mehr (nur für mich und meine Große lohnt sich das iwie nicht wirklich)
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:38
Zitat von Annausdo:

Zitat von Würmchen2009:

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tütenlasagne besser ist als eine Selbstgemachte, außer eure Geschmacksnerven sind schon so an Geschmacksverstärker und Co gewöhnt bzw. versaut worden. Das denke ich aber weniger
-
Ich wäre auch dankbar für ein leckeres Lasagne Rezept
Mir gelingt die irgendwie nie so
Weiß aber auch irgendwie nicht warum
Aber trotzdem schmeckts mir besser als das Fixtütchen

weil man EIN gericht von zig verschiedenen mit tüten macht heißt das noch lange nicht, dass irgendwelche geschmachsnerven zerstört sind! nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass UNS was schmeckt oder auch nicht muss du es nicht schlecht reden finde sowas immer sehr grenzwertig. und egal wie sehr die tütchengegner auch schimpfen mögen uns schmeckt die knorr-tüte für lasagne (mit ein wenig umändern meinerseits) nunmal besser als alle anderen rezepte die ich bisher versucht hab!
Naja ich bin kein totaler Tütengegner, da gibts Schlimmere, aber ich bin dagegen wenn jemand behauptet eine Tüte schmeckt besser. Ja auch wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Und genau weil ihr sonst kaum Tüten esst, kann ich mir das noch weniger vorstellen.
Wollte dich nciht angreifen, wollte nur damit sagen, dass es auch für euch mit Sicherheit eine Lasagne gibt, die besser schmeckt als das Fixzeug.
04.12.2013 10:39
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

...

Ich werd' sie auf jeden Fall mal probieren. Wollte demnächst eh mal wieder Gulasch machen, gab es schon lange nicht mehr (nur für mich und meine Große lohnt sich das iwie nicht wirklich)
Hast du einen schnellkochtopf? Wenn nicht, dann lass das Fleisch in der Soße doppelt so lange köcheln. Und dann berichte mir mal , ob es dir geschmeckt hat.
04.12.2013 10:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Okay, ne habe ich noch nicht probiert. Ich mache meist angebratenes Gemüse (also meist Paprika, Zuccini, manchmal Möhrchen) und brate das mit reichlich Zwiebeln und Knobi an. Je nach gusto gebe ich dann ne Dose geh. Tokmaten dazu und würze es italienisch. Manchmal lasse ich die Soße weg und gebe einfach die abgekochten Nudeln dazu und überbacke da mit Käse.

Ne das geht ja dann wieder in eine ganz andere Richtung^^
Ist auch schwer den Geschmack von der Soße dann zu beschreiben, so das man da vielleicht was austüfteln könnte
Aber so isset auch okay^^
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:40
Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...

Hast du einen schnellkochtopf? Wenn nicht, dann lass das Fleisch in der Soße doppelt so lange köcheln. Und dann berichte mir mal , ob es dir geschmeckt hat.
Habe mich schon gewundert wie du das sonst in 45Min. hinbekommst.
Ich habe auch einen und er ist perfekt für sowas <3
04.12.2013 10:40
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Ist auch schwer den Geschmack von der Soße dann zu beschreiben, so das man da vielleicht was austüfteln könnte
Ich habe auch mal ne Zeit gehabt, wo ich Fixverwender war und habe dann angefangen, mal die Inhaltsangaben zu lesen und nachzukochen, hat funktioniert trifft natürlich nicht genau den Geschmack, aber ich finde es ist besser. Und auf das glutamat reagiere ich eh mit BAuchweh.
04.12.2013 10:41
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

...

Habe mich schon gewundert wie du das sonst in 45Min. hinbekommst.
Ich habe auch einen und er ist perfekt für sowas <3
Supi , dann nimm den dafür auf alle Fälle. Finde das Fleisch wird darin so zart.
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:41
Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Weißte was, ich glaub ich kauf die heute, koch die mal in den nächsten Tagen und dann versuchen wir gemeinsam das ultimative selbstgemachte Rezept hin zu bekommen
Wäre doch gelacht wenn wir das nciht schaffen.
Also schreibe mir mal bitte genau auf wie du diese Nudelpfanne machst
04.12.2013 10:43
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Alica:

Zitat von markusmami:

Zitat von Alica:

...

Weißte was, ich glaub ich kauf die heute, koch die mal in den nächsten Tagen und dann versuchen wir gemeinsam das ultimative selbstgemachte Rezept hin zu bekommen
Wäre doch gelacht wenn wir das nciht schaffen.
Also schreibe mir mal bitte genau auf wie du diese Nudelpfanne machst
Meinste mich?? Ich helfe gerne- wenn ich kann. BIs jetzt hat es immer geschmeckt!
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.12.2013 10:44
Hää neee, ich meitne Alica, die hat doch versucht, das mal ohne Fix zu kochen
04.12.2013 10:44
#dann viel spaß ihr zwei
Zitat von Würmchen2009:

Hää neee, ich meitne Alica, die hat doch versucht, das mal ohne Fix zu kochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt