was wird heute gekocht in Deutschland
23.12.2013 14:18
Zitat von Märzi:hey du,
Zitat von Märzi:
Kann mir jemand ein gutes Rezept für Kartoffelsalat mit Mayo geben?![]()
![]()
hast du schon ein rezept bekommen??
wenn nein, dann erzähle ich mal, wie ich ihn mache
kartoffeln kochen, abkühlen lassen und klein schneiden.
dann mache ich meine mayo selbst (brauchst du davon auch ein rezept??)
anschliessend schneide ich gürkchen, manchmal auch fleischwurst, lauchzwibeln, oder zwiebeln klein.
achja, gekochte eier mache ich auch manchmal..
bei mir variiern die salate immer sehr..
heute muss ich auch noch einen für morgen machen.
würzen tue ich mit brüh paste die ich mir selber herstelle.
früher habe ich instant pulver genommen.
dazu noch pfeffer und salz dran.
das wars eigentlich schon..
aber du wirst sicherlich noch einige andere rezepte bekommen..
23.12.2013 15:51
Zitat von LadyItaly86:
gefüllte Paprika
Boah sieht das lecker aus...Rezept????
23.12.2013 17:46
Zitat von AliyaJoline:ja, hätte cih auch gerne..
Zitat von LadyItaly86:
gefüllte Paprika
Boah sieht das lecker aus...Rezept????![]()
![]()
![]()
![]()
23.12.2013 18:31
Zitat von Angelina:
Zitat von LadyItaly86:
gefüllte Paprika
![]()
![]()
![]()
![]()
gerne.
also die Füllung besteht aus Hackfleich, Reis und Tomatensoße. diese Mischung hab ich auch als Boden in der Auflaufform verteilt. den stehen die Paprika besser
also Hack und Zwiebeln anbraten, Reis kochen (ich hab so Risottoreis genommen), ne Dose gehackte/passierte Tomaten zum Hack dazugeben und nach Belieben würzen. (ich hab Salz, Pfeffer, Paprika und Petersilie dran gemacht). den fertigen Reis unterrühren u d damit die Paprka füllen. ich hab auch ein bissche Mozzarella mit reingemacht und zum Schluss dann geriebenen Käse draufgestreut.
im Backofen dann solange bis der Käse geschmolzen und goldbraun ist.
uns hat es so echt gut geschmeckt. allerdings ist die Paprika so noch recht knackig und "roh"
beim nä hsten Mal will ich mal versuchen die Paprika vorher etwas anzubraten. aber wie gesagt, uns hats auch so geschmeckt
23.12.2013 18:41
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Angelina:
Zitat von LadyItaly86:
gefüllte Paprika
![]()
![]()
![]()
![]()
gerne.
also die Füllung besteht aus Hackfleich, Reis und Tomatensoße. diese Mischung hab ich auch als Boden in der Auflaufform verteilt. den stehen die Paprika besser![]()
also Hack und Zwiebeln anbraten, Reis kochen (ich hab so Risottoreis genommen), ne Dose gehackte/passierte Tomaten zum Hack dazugeben und nach Belieben würzen. (ich hab Salz, Pfeffer, Paprika und Petersilie dran gemacht). den fertigen Reis unterrühren u d damit die Paprka füllen. ich hab auch ein bissche Mozzarella mit reingemacht und zum Schluss dann geriebenen Käse draufgestreut.
uns hat es so echt gut geschmeckt. allerdings ist die Paprika so noch recht knackig und "roh"
beim nä hsten Mal will ich mal versuchen die Paprika vorher etwas anzubraten. aber wie gesagt, uns hats auch so geschmeckt![]()
Also diese Füllung machst du sowohl in die Paprika, als auch drum herum?
Ich finde die Paprika immer zu matschig, da scheint das grade perfekt zu sein.
23.12.2013 18:45
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Angelina:
...![]()
gerne.
also die Füllung besteht aus Hackfleich, Reis und Tomatensoße. diese Mischung hab ich auch als Boden in der Auflaufform verteilt. den stehen die Paprika besser![]()
beim nä hsten Mal will ich mal versuchen die Paprika vorher etwas anzubraten. aber wie gesagt, uns hats auch so geschmeckt![]()
Also diese Füllung machst du sowohl in die Paprika, als auch drum herum?![]()
![]()
Ich finde die Paprika immer zu matschig, da scheint das grade perfekt zu sein.![]()
ja genau
23.12.2013 21:27
Gestern gabs Nudeln al Forno und
Heute gabs Reis mit Curry-Geschnetzelten
Heute gabs Reis mit Curry-Geschnetzelten
24.12.2013 09:58
Heute Kaffee Glühweinkuchen abends Kartoffelsalat mit Würstchen
Morgen lachs mit reis und Blätterteig mit Füllung deSsert
Übermorgen Ente mit ApfelRotkohl klöße soße deSsert
Freitag Reste
Dann Diät bis Silvester
Ich Wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage,gutes Essen und viele Geschenke
Morgen lachs mit reis und Blätterteig mit Füllung deSsert
Übermorgen Ente mit ApfelRotkohl klöße soße deSsert
Freitag Reste
Dann Diät bis Silvester
Ich Wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage,gutes Essen und viele Geschenke
24.12.2013 10:20
Meine Damen, ich wünsche euch und euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
Lasst euch in der Küche nicht zu sehr stressen!
24.12.2013 12:26
Zitat von Janna:
Meine Damen, ich wünsche euch und euren Familien ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
![]()
![]()
![]()
Danke!
Ich wünsche euch allen auch schöne, harmonische Weihnachtstage!
Und nicht zu viel Streß in der Küche
24.12.2013 12:40
Ich habs mir für heute ganz unstreßig gemacht.
Es gibt Hot Dogs, Grillwürste und Fleisch vom Elektrogrill und dazu Salate und Kartoffelschnitze aus dem Backofen. Danach gibts Bescherung und allerhand Süßkram.
1. Weihnachtstag: Rinderrouladen, Knödel und Rotkkohl, als Nachtisch haben sich meine Lieben selbstgemachten Schokopudding gewünscht
2. Weihnachtstag: Kartoffeln, Seelachsfilet, Blumenkohl, Dillsoße, als Nachtisch Eis, eher unweihnachtlich aber da wir unter uns sind reicht es an dem Tag, wir sind da nicht so wählerisch
Es gibt Hot Dogs, Grillwürste und Fleisch vom Elektrogrill und dazu Salate und Kartoffelschnitze aus dem Backofen. Danach gibts Bescherung und allerhand Süßkram.
1. Weihnachtstag: Rinderrouladen, Knödel und Rotkkohl, als Nachtisch haben sich meine Lieben selbstgemachten Schokopudding gewünscht
2. Weihnachtstag: Kartoffeln, Seelachsfilet, Blumenkohl, Dillsoße, als Nachtisch Eis, eher unweihnachtlich aber da wir unter uns sind reicht es an dem Tag, wir sind da nicht so wählerisch
25.12.2013 08:56
Gestern gab es Ente mit Rotkohl und Klößen.
Heute gibt es scharfe Tomatensuppe mit Baquette.
Heute gibt es scharfe Tomatensuppe mit Baquette.
25.12.2013 09:51
Gestern : Kartoffelsalat und Würstchen
Heute: Pute,Klöße,Rotkohl und soße
Heute: Pute,Klöße,Rotkohl und soße
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt