Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
28.02.2014 14:54
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Dagny:

Gemüse-Lasagne <3

Wie machst du die?
Wir lieben lasagne


Etwas abgewandelt aber im Grunde so
Ich nehme zB keinen Spinat dazu und rasple noch Möhren in die Soße
http://www.chefkoch.de/rezepte/1190561224924446/Fe ine-Gemueselasagne.html
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
28.02.2014 15:19
Heut gabs Döner
lucky86
4049 Beiträge
28.02.2014 15:33
Bin derzeit am überlegen : Tisch reservieren beim Chinesen/Griechen oder Paccheri ( Nudeln) gefüllt z.T. mit Hackfleisch und Spinat Dazu würde Schatz Rinderfilet bekommen
MaraMi
1090 Beiträge
28.02.2014 17:30
Nudeln mit Pomodorie (schreibt man das so?).
lucky86
4049 Beiträge
28.02.2014 17:36
Zitat von Nara:

Nudeln mit Pomodorie (schreibt man das so?).


Pomodoro Sehr viele Menscheen machen dies anders ... Ich machs so, das ich die frischen Tomaten mit Zwiebeln und Knobi und Gewürzen übermäßig lange köcheln lasse .... Ich find, dann kommt der Gesachmack richtig heraus Und ist einfach so gail ,, schlotzig `` dann mit Nudeln
MaraMi
1090 Beiträge
28.02.2014 17:39
Zitat von lucky86:

Zitat von Nara:

Nudeln mit Pomodorie (schreibt man das so?).


Pomodoro Sehr viele Menscheen machen dies anders ... Ich machs so, das ich die frischen Tomaten mit Zwiebeln und Knobi und Gewürzen übermäßig lange köcheln lasse .... Ich find, dann kommt der Gesachmack richtig heraus Und ist einfach so gail ,, schlotzig `` dann mit Nudeln


lucky86
4049 Beiträge
28.02.2014 17:41
Zitat von Nara:

Zitat von lucky86:

Zitat von Nara:

Nudeln mit Pomodorie (schreibt man das so?).


Pomodoro Sehr viele Menscheen machen dies anders ... Ich machs so, das ich die frischen Tomaten mit Zwiebeln und Knobi und Gewürzen übermäßig lange köcheln lasse .... Ich find, dann kommt der Gesachmack richtig heraus Und ist einfach so gail ,, schlotzig `` dann mit Nudeln





28.02.2014 18:02
Ratatouille Hack-Gratin mit Farfalle
lennysmami
1929 Beiträge
28.02.2014 19:25
Zitat von Lockenlicht:

Ratatouille Hack-Gratin mit Farfalle

Verrätst du mir das Rezept??
28.02.2014 19:40
Zitat von Dagny:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von Dagny:

Gemüse-Lasagne <3

Wie machst du die?
Wir lieben lasagne


Etwas abgewandelt aber im Grunde so
Ich nehme zB keinen Spinat dazu und rasple noch Möhren in die Soße
http://www.chefkoch.de/rezepte/1190561224924446/Fe ine-Gemueselasagne.html

Dankeschön, wird nächste woche gleich susprobiert
Mojag85
1598 Beiträge
01.03.2014 18:00
Zitat von Würmchen2009:

Labskaus (ohne Fisch)


Wie machst du das????
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.03.2014 18:15
Zitat von Mojag85:

Zitat von Würmchen2009:

Labskaus (ohne Fisch)


Wie machst du das????

Ohje mehr nach Gefühl, also Mengenangaben kann ich da kaum machen.
Du brauchst:
Kartoffeln
rote Beete
Gewürzgurken
Corned Beef
Eier
-
Ich koche Salzkartoffeln (so viele wie ich für uns für Kartoffelpürree bräuchte)
Nebenbei püriere ich etwas weniger als ein halbes Glas rote Beete mit 2-3 Gewürzgurken, gebe es in einen Topf und zerdrücke da drin eine Dose Corned Beef (ne Größere, ansonsten 2 Kleine), diese Masse mache ich heiß, ist sie zu fest, dann strecke sie mit Gurken- und rote Beetewasser.
Später gebe ich die Masse dann zu den Kartoffeln und stampfe alles zusammen zu einem Muß, ist dieser noch zu fest, nehme ein bisschen vom Kartoffelkochwasser oder auch hier wieder den rote Beetesaft.
Dazu gibt es dann Spiegelei und wer mag kann ich noch rote Beete Scheiben oder Gewürzgurken nehmen.
Wenn man es stückig mag, kann man auch ein paar Scheiben rote Beete und Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden und die unters Muß rühren.
Ich würze nur mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat
Mojag85
1598 Beiträge
01.03.2014 18:39
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Mojag85:

Zitat von Würmchen2009:

Labskaus (ohne Fisch)


Wie machst du das????

Ohje mehr nach Gefühl, also Mengenangaben kann ich da kaum machen.
Du brauchst:
Kartoffeln
rote Beete
Gewürzgurken
Corned Beef
Eier
-
Ich koche Salzkartoffeln (so viele wie ich für uns für Kartoffelpürree bräuchte)
Nebenbei püriere ich etwas weniger als ein halbes Glas rote Beete mit 2-3 Gewürzgurken, gebe es in einen Topf und zerdrücke da drin eine Dose Corned Beef (ne Größere, ansonsten 2 Kleine), diese Masse mache ich heiß, ist sie zu fest, dann strecke sie mit Gurken- und rote Beetewasser.
Später gebe ich die Masse dann zu den Kartoffeln und stampfe alles zusammen zu einem Muß, ist dieser noch zu fest, nehme ein bisschen vom Kartoffelkochwasser oder auch hier wieder den rote Beetesaft.
Dazu gibt es dann Spiegelei und wer mag kann ich noch rote Beete Scheiben oder Gewürzgurken nehmen.
Wenn man es stückig mag, kann man auch ein paar Scheiben rote Beete und Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden und die unters Muß rühren.
Ich würze nur mit Salz, Pfeffer und ein wenig Muskat


Danke super wird gleich nächste Woche gekocht
girli
6265 Beiträge
01.03.2014 18:45
Gestern gulasch kartoffeln rosenkohl
Heute die reste

Morgen..
Hähnchenrouladen in einer rahm-sahne-soße
Dazu blumenkohl
01.03.2014 20:11
Bei uns gab's vorhin Tomaten-Putengeschnetzeltes mit Reis und Gurkensalat...

*Gemüsezwiebel schälen und glasig anbraten
*Putengeschnetzeltes dazugeben und mit anbraten
*Wenn das Putengeschnetzelte (durch)gebraten ist, klein geschnittene Tomaten dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen
*Zum Schluss noch ein Glas Napoli-Soße mit in die Pfanne geben und noch mal umrühren und nach Bedarf noch ein wenig nachwürzen
(Mann kann statt Reis auch Spaghetti dazu essen... )
Guten Appetit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt