was wird heute gekocht in Deutschland
18.03.2014 15:19
Zitat von Annausdo:
Zitat von mutti1988:
Zitat von Alica:
Zitat von Gedankensammlerin:
...
Ja und Nein^^
Den Blumenkohl habe ich zwar meeeega oft gesehen, aber nur für mich und Celine muss ich sowas nicht machen - da würd' zuviel über bleiben![]()
Oh dieser Blumenkohl verfolgt mich schon bis in meine Träume![]()
wie wärs mit dem rezept des blumenkohls ? ich bin echt neugierig inzwischen und dieses ratzfatz brot wäre auch interessant![]()
Zutaten:
*einen Blumenkohl/Brokkoli
*1 Kilogramm Hackfleisch
*Schinken/Bacon
*Salz, Pfeffer, eine große Zwiebel, Senf, Ketchup, ein Brötchen
*Olivenöl
Alsooo, der Blumenkohl ist im Prinzip ganz einfach...
Man nehme einen handelsüblichen Blumenkohl/Brokkoli und kocht/blanchiert ihn paar Minuten im Salzwasser...
In der Zeit bereit man die Hackfleischmasse mit Salz, Pfeffer, Zwiebel, Senf, Ketchup und Brötchen ganz normal zu...
Wenn der Blumenkohl/Brokkoli fertig blanchiert ist nimmt man die fertige Hackfleischmasse und klatscht den Blumenkohl/Brokkoli ringsum damit ein so das man am Ende einen "überdimensionalen Klops" mit Blumenkohl/Brokkoli-Kern (
) vor sich liegen hat... NUN nimmt man den (unbehandelten) Schinken/Bacon und umwickelt den ganzen "überdimensionalen Klops" (
) damit... Danach pinselt man eine große Auflaufform/Pfanne mit Olivenöl ein und setzt den "überdimensionalen Klops" (
) da rein und schiebt das Ding in den vorgeheizten Ofen bei 150°C/Umluft ca. 30 bis 45 Minuten... *
*
Bild hab ich allerdings nicht... - Hab den noch nie gemacht...
18.03.2014 16:20
Zitat von markusmami:
Zitat von AngiMaus92:Wie lange hast Du zeit? Mousse au chocalot geht schnell, muß halt nur ne zeitlang kühlen. Habe ich gestern in 20 minuten gemacht. Selbst gemachten Schokopudding - mit heißen Himbeeren geht auch schnell
Hat jemand ein Rezept für ein schnelles Dessert?Wollte Tiramisu mit Kirschen machen aber das muss ja ewig im Kühlschrank ruhen.![]()
Sowas wie Paradiescreme onne Tüte![]()
Schokopudding selbst machen
Das geht?
Kannst du mir sagen wie du den machst bitte?
18.03.2014 17:04
Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl
Später leckeres Vanilleeis mit Erdbeeren
Später leckeres Vanilleeis mit Erdbeeren
18.03.2014 17:26
Also heute gibt es nur noch zum Abendbrot einen großen Salat für die Familie. Mittagessen haben heute alle woandes. Die Kiddies in der Schule und mein Mann auf der Arbeit. Aber wenigstens zum Abendessen kommen dann nochmal alle an einen Tisch!
18.03.2014 19:11
Bei uns gabs Curry mit Garnelen und dazu Reis. Und das nun durchgezogene Schoko Kirsch Tiramisu
Morgen probiere ich mal das Ratz Fatz Brot aus dazu wird dann Ofen Forelle geben
Morgen probiere ich mal das Ratz Fatz Brot aus dazu wird dann Ofen Forelle geben
18.03.2014 19:37
Zitat von Annausdo:
Zitat von mutti1988:
Zitat von Alica:
...
Oh dieser Blumenkohl verfolgt mich schon bis in meine Träume![]()
wie wärs mit dem rezept des blumenkohls ? ich bin echt neugierig inzwischen und dieses ratzfatz brot wäre auch interessant![]()
Zutaten:
*1 Kilogramm Hackfleisch
*Schinken/Bacon
*Salz, Pfeffer, eine große Zwiebel, 2 Eier, Senf, Ketchup, ein Brötchen
*Olivenöl
Alsooo, der Blumenkohl ist im Prinzip ganz einfach...![]()
Man nehme einen handelsüblichen Blumenkohl/Brokkoli und kocht/blanchiert ihn paar Minuten im Salzwasser...
In der Zeit bereit man die Hackfleischmasse mit Salz, Pfeffer, Zwiebel, Senf, Ketchup und Brötchen ganz normal zu...
Wenn der Blumenkohl/Brokkoli fertig blanchiert ist nimmt man die fertige Hackfleischmasse und klatscht den Blumenkohl/Brokkoli ringsum damit ein so das man am Ende einen "überdimensionalen Klops" mit Blumenkohl/Brokkoli-Kern () vor sich liegen hat...
NUN nimmt man den (unbehandelten) Schinken/Bacon und umwickelt den ganzen "überdimensionalen Klops" () damit...
Danach pinselt man eine große Auflaufform/Pfanne mit Olivenöl ein und setzt den "überdimensionalen Klops" () da rein und schiebt das Ding in den vorgeheizten Ofen bei 150°C/Umluft ca. 30 bis 45 Minuten...
*
*
Bild hab ich allerdings nicht... - Hab den noch nie gemacht...![]()
2 Eier gehören auch noch in die Hackfleischmasse...
- Ist mir gerade aufgefallen...
Nun ja, besser spät als nie...
18.03.2014 20:46
Zitat von Annausdo:
Zitat von mutti1988:
...
Zutaten:
*1 Kilogramm Hackfleisch
*Schinken/Bacon
*Olivenöl
Wenn der Blumenkohl/Brokkoli fertig blanchiert ist nimmt man die fertige Hackfleischmasse und klatscht den Blumenkohl/Brokkoli ringsum damit ein so das man am Ende einen "überdimensionalen Klops" mit Blumenkohl/Brokkoli-Kern () vor sich liegen hat...
NUN nimmt man den (unbehandelten) Schinken/Bacon und umwickelt den ganzen "überdimensionalen Klops" () damit...
Danach pinselt man eine große Auflaufform/Pfanne mit Olivenöl ein und setzt den "überdimensionalen Klops" () da rein und schiebt das Ding in den vorgeheizten Ofen bei 150°C/Umluft ca. 30 bis 45 Minuten...
*
*
2 Eier gehören auch noch in die Hackfleischmasse...- Ist mir gerade aufgefallen...
![]()
Nun ja, besser spät als nie...![]()
![]()
![]()
ein mit Bacon umwickelter Fleischklops?! Fragte mein Freund grad als ich ihm das vorlas, nu gibs scheinbar morgen doch keine Forelle
18.03.2014 21:18
Zitat von AngiMaus92:
Zitat von Annausdo:
...
Zutaten:
*1 Kilogramm Hackfleisch
*Schinken/Bacon
*Olivenöl
*
*
2 Eier gehören auch noch in die Hackfleischmasse...- Ist mir gerade aufgefallen...
![]()
Nun ja, besser spät als nie...![]()
![]()
![]()
ein mit Bacon umwickelter Fleischklops?! Fragte mein Freund grad als ich ihm das vorlas, nu gibs scheinbar morgen doch keine Forelle
![]()
Freut mich...
Hiiieer, aber die Backofenzeiten sind nur "Circa-Angaben"...
Wenn du im Facebook bist dann guck mal in der Gruppe "Was koche ich denn heute mal"...
Da steht das Rezept irgendwo genauer...
https://www.facebook.com/groups/252449088190814/?f ref=ts
18.03.2014 21:56
Zitat von AngiMaus92:
Zitat von markusmami:
Zitat von AngiMaus92:Wie lange hast Du zeit? Mousse au chocalot geht schnell, muß halt nur ne zeitlang kühlen. Habe ich gestern in 20 minuten gemacht. Selbst gemachten Schokopudding - mit heißen Himbeeren geht auch schnell
Hat jemand ein Rezept für ein schnelles Dessert?Wollte Tiramisu mit Kirschen machen aber das muss ja ewig im Kühlschrank ruhen.![]()
Sowas wie Paradiescreme onne Tüte![]()
Schokopudding selbst machenDas geht?
Kannst du mir sagen wie du den machst bitte?
Ich schmeiß mal kurz ein: Na klar kann man Pudding selber machen, Schoko, Vanille, ganz egal.
Hier mal ein Schokopuddingrezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1084311214236066/Sc hokopudding.html
wenn du da Vanillepudding eingibst findest du auch dazu Rezepte
18.03.2014 22:13
Oje, die Facebook-Koch-Gruppe ist echt gut, da sind ja lauter Bilder die total lecker aussehen. Schöne Anregungen gibts da und ist direkt gemerkt
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt