Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
mutti1988
2886 Beiträge
19.03.2014 11:07
Gerade futter ich Bulgur Salat und heute Abend gibt es Pizza Suppe
Ostseekind09
10394 Beiträge
19.03.2014 11:16
Bohnensuppe, die zweite
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2014 11:48
Zitat von Ostseekind09:

Bohnensuppe, die zweite

sag mal mutierst du da nicht zur gasfabrik? ich würde sterben vor bl***ungen - weißt ja jedes böhnchen ein tönchen
Ostseekind09
10394 Beiträge
19.03.2014 12:00
Zitat von Annausdo:

Zitat von Ostseekind09:

Bohnensuppe, die zweite

sag mal mutierst du da nicht zur gasfabrik? ich würde sterben vor bl***ungen - weißt ja jedes böhnchen ein tönchen

lach, mein Bauch ist so voller Luft aber ich hatte leider so gar keine Idee, was ich sonst kochen könnte
19.03.2014 15:12
Heute gab es Gulasch von gestern mit Rotkohl und Kartoffeln
Morgen gibt es Nudelsalat
Freitag Pellkartoffeln mit Matjes und Sourcream
Samstag Grieß mit Kirschen
Sonntag Schnitzel mit Kroketten
Milchmaus
5178 Beiträge
19.03.2014 15:38
Hier köchelt ein riiiiiesiger Topf Bolognese vor sich hin. Da gibt's dann heute Spaghetti Bolognese und am Freitag Lasagne. Morgen gibt's Schwarzwurzeln, Salzkartoffeln und Minutenschnitzel.
stingerlady
930 Beiträge
19.03.2014 15:40
Heute gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei. Mal was Anderes. Morgen gibts wahrscheinlich überbackene Schnitzel. Muss mir nur noch ne Beilage überlegen. Vielleicht Kräuterbaguette.
AngiMaus92
363 Beiträge
19.03.2014 15:55
Zitat von DieSunny:

Zitat von AngiMaus92:

Zitat von markusmami:

Zitat von AngiMaus92:

Hat jemand ein Rezept für ein schnelles Dessert?Wollte Tiramisu mit Kirschen machen aber das muss ja ewig im Kühlschrank ruhen.
Sowas wie Paradiescreme onne Tüte
Wie lange hast Du zeit? Mousse au chocalot geht schnell, muß halt nur ne zeitlang kühlen. Habe ich gestern in 20 minuten gemacht. Selbst gemachten Schokopudding - mit heißen Himbeeren geht auch schnell

Schokopudding selbst machen Das geht? Kannst du mir sagen wie du den machst bitte?

Ich schmeiß mal kurz ein: Na klar kann man Pudding selber machen, Schoko, Vanille, ganz egal.
Hier mal ein Schokopuddingrezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1084311214236066/Sc hokopudding.html
wenn du da Vanillepudding eingibst findest du auch dazu Rezepte

Supi danke den werd ich am Wochenende probieren
19.03.2014 17:04
Zitat von AngiMaus92:

Zitat von DieSunny:

Zitat von AngiMaus92:

Zitat von markusmami:

...

Schokopudding selbst machen Das geht? Kannst du mir sagen wie du den machst bitte?

Ich schmeiß mal kurz ein: Na klar kann man Pudding selber machen, Schoko, Vanille, ganz egal.

Ich schau mir nicht das Rezept an. Also ich mache es so. 50 g Speisestärke mit den gewünschten zutaten sprich Zucker, Kakao, Vanilleschote vermengen. Inzwischen einen halben Liter Milch er´wärmen, etwas davon abnehmen um es mit der Speisestärke... zu vermengen. Dann wie auf dem Päckle - wenn es kocht, r unternehmen von der Platte, Gemisch reintun-wieder drauf umrühren kurz aufkochen lassen. Fertig.
Mamina88
6414 Beiträge
19.03.2014 17:05
Heute mach eich einen Kartoffel / Broccoli Auflauf ... Dann noch Schnitzel und ein paar Pommes
19.03.2014 17:06
Hier gab es heute Spaghetti Bolognese und morgen gibt's aus dem Rest der Soße dann Lasagne
Mamina88
6414 Beiträge
19.03.2014 17:08
Zitat von Alica:

Hier gab es heute Spaghetti Bolognese und morgen gibt's aus dem Rest der Soße dann Lasagne

bei uns is das immer genau umgekehrt erst lasagne und aus dem rest spaghetti bolognese ... ich brauch ja mehr soße für die lasagne daher mach ich immer zuerst die lasagne bevor ich zu viel für die nudeln nehme hihi
Putsch
26805 Beiträge
19.03.2014 17:48
Meine Lust zum Kochen hält sich heute sehr in Grenzen, daher gibts nur schnell Spaghetti mit Tomatensoße und Käse drüber.

Morgen gibt es Gemüsepfanne mit Hackbällchen

AngiMaus92
363 Beiträge
19.03.2014 17:58
Zitat von markusmami:

Zitat von AngiMaus92:

Zitat von DieSunny:

Zitat von AngiMaus92:

...

Ich schau mir nicht das Rezept an. Also ich mache es so. 50 g Speisestärke mit den gewünschten zutaten sprich Zucker, Kakao, Vanilleschote vermengen. Inzwischen einen halben Liter Milch er´wärmen, etwas davon abnehmen um es mit der Speisestärke... zu vermengen. Dann wie auf dem Päckle - wenn es kocht, r unternehmen von der Platte, Gemisch reintun-wieder drauf umrühren kurz aufkochen lassen. Fertig.

Das hört sich ja einfach an, und ich habe alles daheim. Warum zum Teufel kauf ich immer die Tüten

Bei uns gibs Forelle keinen mega Fleischball mit Bacon
Dazu gibs Avocadorelish und das Ratz Fatz Brot.
19.03.2014 18:03
Zitat von AngiMaus92:

Zitat von markusmami:

Zitat von AngiMaus92:

Zitat von DieSunny:

...

Das hört sich ja einfach an, und ich habe alles daheim. Warum zum Teufel kauf ich immer die Tüten

Bei uns gibs Forelle keinen mega Fleischball mit Bacon
Dazu gibs Avocadorelish und das Ratz Fatz Brot.
Ja, das habe ich ne zeitlang auch gemacht, aber der künstliche Geschmack mag ich nicht. Hier hatte ich dann auch den Tip bekommen und variere seitdem -auch mal mit Sahne und Zimt - da kann man ja vieles ausprobieren. Und schmeckt tausendmalbeser als das gekaufte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt