Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.05.2014 12:21
Kartoffelauflauf u dazu putenschnitzel
20.05.2014 12:21
Zitat von Cappotella:

mittags wohl nudeln mit soße und bratwürstchen (für mich nen thunfischsalat)
und abends ... meine "oma" is zu besuch ... evtl selbstgemachte pizza, die sie wie immer nicht würdigen wird

umentschieden
die kinder hatten karottenkuchen und abends gibts meinen thunfischsalat und würstchen mit nudeln für den rest ^^
Mama1982
9632 Beiträge
20.05.2014 13:50
heute Kartoffelstampf mit rüherei und dazu gurkensalat
morgen Hefeklöse mit V.-Soße und Obst k.p. welches ich dazu mache
lucky86
4049 Beiträge
20.05.2014 19:13
Da ich heute frei hatte und doch mehr Zeit wie sonst unter der Woche gibts demnächst
Vorspeise Bruschetta al forno dann
gebratener Lachs auf Spargel
zum Abrunden Himbeersouffle

Morgen Gebackene Hänchenkeulen mit Sommergemüse für Männe ich mach mir Auberginenröllchen und dazu Knobibaguette

Donnerstag Bratkartoffeln und FetaBlattsalat und Männe bekommt dazu Rindersteaks
Freitag bekommt Schatz Lasagne und ich Penne mit Brokkoli und viiiel Knobi

We muss ich schaun

Hannini
560 Beiträge
20.05.2014 19:19
Kam gerade nach hause und koche jetzt Hackfleisch käse Lauch suppe mit Baguette. Lecker
Allen anderen Guten Appetit
CrochetQueen
491 Beiträge
20.05.2014 19:22
Hab heute Lasagne gemacht ganz ohne fertigzeugs und mein Mann fand es super lecker. ... freu...
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2014 19:40
wir hatten heute dieses

http://www.chefkoch.de/rezepte/1282351233648069/Gr iechischer-Hackauflauf-mit-Kritharaki-Nudeln.html

zu einem rucola-tomatensalat und zum nachtisch vanilleeis und erdbeeren.
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2014 19:47
Zitat von Andrea1988:

Kartoffelauflauf u dazu putenschnitzel


magst du mir sagen, wie du deinen kartoffelauflauf machst?

bei uns gibbet mittlerweile selten kartoffeln und ich habe deshalb oft einen kartoffelleerlauf im kopf, überlege ich, was sich damit anstellen lässt. eben gern in verbindung mit gemüse und gern weniger kalorienhaltig. mache ich kartoffeln gibt es diese meist als pell-, seltener als backkartoffeln.
Ostseekind09
10374 Beiträge
20.05.2014 20:06
Mittag war doof also gibts nun die Spätzle mit Putenmedaillons
Mama73
6325 Beiträge
20.05.2014 20:10
Zitat von meinemaus08:

putensteaks mit gemischtem salat.

ich will unbedingt und dringend abnehmen...
habe eben bei meinem FA einen schock bekommen

mein blutdruck ist trotz tabletten zu hoch...

nun heisst es abends radikal diät. ich will abends die KH weg lassen...

habt ihr ideen??

ich will nicht immer "fast" das selbe essen..


was isst du denn so?

ich esse am morgen entweder vollkornmüsli, oft mit magerquark angemengt und früchten, die ich hinein schnipple, oder ein vollkornbrot mit frischkäse und tomaten oder gurken belegt, oder ein vollkornbrot mit frischkäse und geflügelwurst. mal auch nur ein glas gepresster orangensaft, dazu nen joghurt. oder ein vollkornbrot mit frischkäse und nem rührei dazu, nebst etwas rohkost manchmal.

also da kann man schon gut variieren.

das mittagessen... da schaue ich schon für uns alle, dass es wenig fetthaltig ist. die kids lieben sahnesaucen und klar, bekommen sie die ab und an. koche ich ein sahnehaltiges gericht, nehme ich mir zuvor eine portion davon ab, dünste mir dann eventuell noch einiges an gemüse dazu, gebe das abgenommene (reis, nudeln) dem gedünsteten gemüse bei und ja, voila, im grunde ist es das. und schmecken tut's auch.

am abend gibts entweder einen kleinen salat (auch da kann man täglich variieren), das dressing besteht bei mir dann aus salz, pfeffer und balsamico. oder es gibt wieder vollkornbrot mit frischkäse (ich verzichte da schon lange auf margarine oder butter, schmeckt sehr frisch und lecker mit quark, frischkäse und co) und nem scheibenkäse oder einer geflügelwurst.

süßigkeiten klemme ich mir seit langer zeit. wenn doch mal lust auf was süßes, dann tut's ein apfel, ein banane - oder ein leckerer kleiner obstsalat.

getränke bei mir sind: morgens n kaffee, dann über den tag wasser oder tee.

ich hoffe, es waren ein paar anregungen dabei!
21.05.2014 07:11
Zitat von Mama73:

Zitat von meinemaus08:

putensteaks mit gemischtem salat.

ich will unbedingt und dringend abnehmen...
habe eben bei meinem FA einen schock bekommen

mein blutdruck ist trotz tabletten zu hoch...

nun heisst es abends radikal diät. ich will abends die KH weg lassen...

habt ihr ideen??

ich will nicht immer "fast" das selbe essen..


was isst du denn so?

ich esse am morgen entweder vollkornmüsli, oft mit magerquark angemengt und früchten, die ich hinein schnipple, oder ein vollkornbrot mit frischkäse und tomaten oder gurken belegt, oder ein vollkornbrot mit frischkäse und geflügelwurst. mal auch nur ein glas gepresster orangensaft, dazu nen joghurt. oder ein vollkornbrot mit frischkäse und nem rührei dazu, nebst etwas rohkost manchmal.

also da kann man schon gut variieren.

das mittagessen... da schaue ich schon für uns alle, dass es wenig fetthaltig ist. die kids lieben sahnesaucen und klar, bekommen sie die ab und an. koche ich ein sahnehaltiges gericht, nehme ich mir zuvor eine portion davon ab, dünste mir dann eventuell noch einiges an gemüse dazu, gebe das abgenommene (reis, nudeln) dem gedünsteten gemüse bei und ja, voila, im grunde ist es das. und schmecken tut's auch.

am abend gibts entweder einen kleinen salat (auch da kann man täglich variieren), das dressing besteht bei mir dann aus salz, pfeffer und balsamico. oder es gibt wieder vollkornbrot mit frischkäse (ich verzichte da schon lange auf margarine oder butter, schmeckt sehr frisch und lecker mit quark, frischkäse und co) und nem scheibenkäse oder einer geflügelwurst.

süßigkeiten klemme ich mir seit langer zeit. wenn doch mal lust auf was süßes, dann tut's ein apfel, ein banane - oder ein leckerer kleiner obstsalat.

getränke bei mir sind: morgens n kaffee, dann über den tag wasser oder tee.

ich hoffe, es waren ein paar anregungen dabei!
hallo

erstmal danke für deine antwort..

also bei mir ist es so das ich morgens 2-3 scheiben vollkornbrot esse.
(kommt immer auf die größe an, da es ein rundesbrot ist, sind nur in der mitte große scheiben..)
dadrauf esse ich meist entweder putenbrust, käse, salami, lachsschinken oder marmelade
jetzt habe ich mir vor genommen käse und salami weg zu lassen.
heute habe ich mir marmelade dünn drauf gemacht und gestern putenbrust. zum mittag hatte ich gestern dann noch tomaten dazu.

mein problem ist das ich "normal" auf der arbeit nochmal esse.
Das lasse ich nun seit gestern sein und das obwohl es huete kesselfrische fleischwurst gibt...
aber ich halte durch..

ich war gestern vor der arbeit um 14 uhr noch bei meinem hausarzt zum nach messen und da war er sogar noch höher wie morgens beim FA
der blöde bnlutdruck
jetzt kann ich mir meine dauermüdigkeit auch erklären..

gestern lag ich um 20:45 uhr im bett und bin um 6 heute morgen nicht aus dem bett gekommen

habe total die ränder unter den augen
bin total platt und muss heute von 8-18:30 uhr arbeiten..
ich werde mir für heute mittag apfel und banane mit nehmen...
21.05.2014 08:26
Heute gibts nur einen großen gemischten Eisbergsalat mit Joghurtdressing und mit Kräuterbaguette dabei
21.05.2014 08:57
Montag hatten wir Hack-Käse-Lauch Suppe
Gestern haben wir gegrillt
Und heut gibt es Fladenbrot mit käse überbacken dazu Zazicki
Morgen Spaghetti mit Pesto
Freitag kartoffelgratin mit Schafskäse
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.05.2014 10:36
Hack-Kartoffel-Möhren Eintopf
21.05.2014 10:37
Da ich heute über mittag alleine bin, werde ich mir nen griechischen ssalat machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt