Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Strawberrybaby
6836 Beiträge
12.10.2014 19:15
hab bei papa gegessen
12.10.2014 19:25
Bei uns gabs heute Kassler mit reichlich Zwiebeln dazu Kartoffelpü und Lauchgemüse, für die Vegitarierin KOhlrabischnitzel und dazu leckeren Feldsalat
Strawberrybaby
6836 Beiträge
12.10.2014 19:26
das gab es bei meinem vater auch also kassler
Vollzeitmami
2228 Beiträge
13.10.2014 08:57
Ich mache heute gaaanz ungesunde Fischstäbchen
13.10.2014 09:02
Sohnemann ißt heute die Reste von gestern und ich hole mit entweder was vom Inder oder ein Curryhuhn vom Thaimensch
13.10.2014 09:25
Zitat von Vollzeitmami:

gibts heute bei uns auch
13.10.2014 09:25
Zitat von Cappotella:

Zitat von Vollzeitmami:

gibts heute bei uns auch
Da Tochter kein Fisch mehr ist, ich keine Fischstäbchen, gibts so was nicht mehr bei uns. Ich habe die Fischstäbchen immer selbst gemacht.
13.10.2014 09:26
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Vollzeitmami:

gibts heute bei uns auch
Da Tochter kein Fisch mehr ist, ich keine Fischstäbchen, gibts so was nicht mehr bei uns. Ich habe die Fischstäbchen immer selbst gemacht.

selbstgemacht geht nur, wenn man nen fischhändler auf dem wochenmarkt stehen hat und das dann direkt verarbeitet. also bei uns höchstens am wochenende die von frosta haben wenigstens keinerlei zusatzstoffe drin.
13.10.2014 09:27
Ich habe mal ne Frage. Wie paniert ihr und mit was? Meine Große ist jetzt auch keinen Fisch mehr und ich möchte mich jetzt am Panieren von Gemüse probieren, das hat gestern nicht so hingehauen wie ich es gerne gehabt hätte, geschmeckt hat es ihr trotzdem.
13.10.2014 09:30
Zitat von markusmami:

Ich habe mal ne Frage. Wie paniert ihr und mit was? Meine Große ist jetzt auch keinen Fisch mehr und ich möchte mich jetzt am Panieren von Gemüse probieren, das hat gestern nicht so hingehauen wie ich es gerne gehabt hätte, geschmeckt hat es ihr trotzdem.
so wie schnitzel
13.10.2014 10:03
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

so wie schnitzel
Ich habe jetzt Haferflocken genommen, da ich keine Brösel da hatte. Schnitzel ja gut, wir panieren unsere Schnitizel NIE Hab erst in ein aufgeschlagenes Ei (aber ich glaube das war zu wenig), dann in Mehl und ann in die Haferflocken, hat aber nicht so gehalten
miamo
8196 Beiträge
13.10.2014 10:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

so wie schnitzel
Ich habe jetzt Haferflocken genommen, da ich keine Brösel da hatte. Schnitzel ja gut, wir panieren unsere Schnitizel NIE Hab erst in ein aufgeschlagenes Ei (aber ich glaube das war zu wenig), dann in Mehl und ann in die Haferflocken, hat aber nicht so gehalten

einfachen ausbackteig für gemüse ...

200 g Kichererbsenmehl
ca. 250 - 300 ml Wasser
3 EL Salz
evtl noch andere Gewürze
13.10.2014 10:24
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

so wie schnitzel

ich panier sie auch nur, wenn mein opa zum essen kommt
erst würzen, dann in mehl wenden, dann durchs ei und dann durch die semmelbrösel
13.10.2014 11:25
Heute gibt es selbstgemachte Schupfnudeln mit Sauerkraut
13.10.2014 12:03
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

so wie schnitzel

ich panier sie auch nur, wenn mein opa zum essen kommt
erst würzen, dann in mehl wenden, dann durchs ei und dann durch die semmelbrösel
Wieviel Ei nehmt ihr und das ganze Ei oder nur das Eigelb?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt