Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
13.10.2014 12:19
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Ich habe jetzt Haferflocken genommen, da ich keine Brösel da hatte. Schnitzel ja gut, wir panieren unsere Schnitizel NIE Hab erst in ein aufgeschlagenes Ei (aber ich glaube das war zu wenig), dann in Mehl und ann in die Haferflocken, hat aber nicht so gehalten

ich panier sie auch nur, wenn mein opa zum essen kommt
erst würzen, dann in mehl wenden, dann durchs ei und dann durch die semmelbrösel
Wieviel Ei nehmt ihr und das ganze Ei oder nur das Eigelb?

erst ins mehl und dann ins ei und danach dann mit haferflocken oder brösel aber gemüse kann man ja auch herrlich durch nen backteig ziehen.
13.10.2014 12:20
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

erst würzen, dann in mehl wenden, dann durchs ei und dann durch die semmelbrösel

erst ins mehl und dann ins ei und danach dann mit haferflocken oder brösel aber gemüse kann man ja auch herrlich durch nen backteig ziehen.
und dann im heißen FEtt ausbacken, sorry, das ist mir zu heikel und ne Friteuse haben wir nicht.
Annausdo
9281 Beiträge
13.10.2014 12:44
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...

und dann im heißen FEtt ausbacken, sorry, das ist mir zu heikel und ne Friteuse haben wir nicht.

inwiefern heikel? öl im topf ist wie eine fritteuse man muss nur daneben bleiben.
13.10.2014 12:45
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Ich habe jetzt Haferflocken genommen, da ich keine Brösel da hatte. Schnitzel ja gut, wir panieren unsere Schnitizel NIE Hab erst in ein aufgeschlagenes Ei (aber ich glaube das war zu wenig), dann in Mehl und ann in die Haferflocken, hat aber nicht so gehalten

nach bedarf und das ganze ei. was übrig bleibt, wird mit den restlichen semmelbrösel zu nem knödel verknetet, der mit angebraten wird
13.10.2014 12:46
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

inwiefern heikel? öl im topf ist wie eine fritteuse man muss nur daneben bleiben.
Ach ichi habe da schiß, dass was passiert. Kann man das nicht im BAckofen machen?
Annausdo
9281 Beiträge
13.10.2014 13:24
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...

Ach ichi habe da schiß, dass was passiert. Kann man das nicht im BAckofen machen?

mit backteig glaub ich nicht
Janna
19141 Beiträge
13.10.2014 13:32
Ich Machs auch so.

Wenn ich zb Blumenkohl paniere dann koch ich den (nicht zu weich) in gesalzenem Wasser. Anschließend etwas auskühlen lassen. Dann in einem geschlagenen Ei tunken, anschließend durchs Paniermehl und dann in ner Pfanne mit Öl ausbacken.

Total Easy und Super lecker!

Backteig ist auch Super. Ich hab auch keine fritöse. Mach es in nem kleinen Topf. Das geht aus Super!
13.10.2014 14:46
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cappotella:

ich versuch mich an lachs aus dem ofen ....

war übrigens super lecker! gibts nun öfter

Wie hast du den gemacht?
Hast du frischen oder TK-Lachs genommen?
13.10.2014 14:49
Zitat von leonlusch:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cappotella:

ich versuch mich an lachs aus dem ofen ....

war übrigens super lecker! gibts nun öfter

Wie hast du den gemacht?
Hast du frischen oder TK-Lachs genommen?

das war frischer lachs vom wochenmarkt
ich hab olivenöl mit zitrone, salz, pfeffer, rosmarin, thymian und salbei verrührt und den lachs über nacht eingelegt.
dann den backofen auf 100 grad umluft vorgeheizt und exakt 30 minuten den fisch drin gelassen. er war superzart, extrem lecker und nicht fischig
13.10.2014 14:51
Gestern war ich faul, da gab es was vom Chinesen
Und gerade köchelt das Gulasch vor sich hin, dazu gibt es Knödel und Salat
KleineErdbeere
11257 Beiträge
13.10.2014 14:53
Heute gab es: Hühnerfrikassee mit Reis
Morgen: Spaghetti Bolognese
Mittwoch: Reibekuchen mit Apfelmus
Donnerstag: Tortelloni mit Mozzarellasauce
Freitag: Schinken-Hack-Röllchen & dazu Reis
Samstag: gibts auf der Hochzeit meiner Cousine Buffet
Sonntag: Milchreis mit heißen Kirschen
mutti1988
2886 Beiträge
13.10.2014 14:53
Gestern Pizza Service Heute gibt es Gulasch mit Kartoffeln und Blaukraut
girli
6265 Beiträge
13.10.2014 14:56
Schlemmerfilet..
sumsielein
1772 Beiträge
13.10.2014 14:56
ich bin zwar nicht aus Deutschland sondern aus Österreich aber ich schreibe trotzdem

Bei mir gibts es heut Überbackene Schinkennudeln mit Salat
Janna
19141 Beiträge
13.10.2014 15:04
Sohnemann und ich hatten die restlichen Spätzle mit geschnätzeltes von gestern zum Mittag.
Männe bekommt gleich wenn er aus der Arbeit kommt kartoffelpuffer mit Apfelmus, da freut er sich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt