was wird heute gekocht in Deutschland
03.11.2014 15:50
Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
Mädels, ist hier jemand unter euch der gut und gerne Torten macht? So mit Fondant und allem? Bräuchte da mal rat. Bin ja krank geschrieben und mein Freund hat Freitag Geburtstag, da dachte ich das könnte ich mal probieren
Mädels, ist hier jemand unter euch der gut und gerne Torten macht? So mit Fondant und allem? Bräuchte da mal rat. Bin ja krank geschrieben und mein Freund hat Freitag Geburtstag, da dachte ich das könnte ich mal probieren
03.11.2014 17:49
Zitat von Janna:
Ich werd ne käse Lauch hack Suppe machen. Allerdings dicker und dazu gibt's Reis
Bei mir gabs auch Käsesuppe mit Lauch und Hack von gestern, aber normal als Suppe mit Fladenbrot
03.11.2014 18:07
Zitat von AmyPixie:
Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.
da gibts eine userin irgendwelche zahlen und dann AnDeinerSeite und dann nochmal zahlen. sie kann traumhafte kuchen und torten zaubern
04.11.2014 08:18
Ich mache heute Hackbällchen in Paprika-Rahmsoße mit Kartoffeln
04.11.2014 08:24
Zitat von antiheldin:Die Ofenkartoffeln hören sich lecker an.
Zitat von markusmami:
DAs klingt lecker - wie machst Du die Ofenkartoffeln mit Thunfisch und die Puffer unten mit Joghurtsoße
Ofenkartoffeln:
Kartoffel kochen, der Länge halbieren und auf ein Backblech legen. Ein bisschen was vom Innenleben mit einem Löffel rauskratzen (nicht zu viel!) - mit Sauerrahm, Dosenthunfisch und Gewürzen vermischen bis es eine schöne Pampe ergibt. Entweder nehme ich spezielles Fischgewürz oder auch mal ne italienische Mischung. Die Pampe nicht zu dünnflüssig machen, also nicht zu viel Rahm, lieber nach und nach mehr zugeben.
Dann in die ausgehobenen Löcher stopfen und ab in den Ofen, bis alles warm ist und die Pampe ein kleines bisschen Farbe kriegt. Wer will, kann alles auch noch mit Käse überbacken.
Kartoffel-Karotten Puffer:
http://www.chefkoch.de/rezepte/69711025956242/Moeh ren-Kartoffel-Puffer.html - die Soße mache ich allerdings immer anders, je nachdem was mir grad in die Hände fällt. Meistens mit viel Knoblauchpulver, Kräuterpfiff oder 7 Kräuter-Mischunng und Schnittlauch.
04.11.2014 08:44
Zitat von MissDiamond:
Ich mache heute Hackbällchen in Paprika-Rahmsoße mit Kartoffeln![]()
wie machst du denn die soße?
04.11.2014 08:46
Wahrscheinlich gibt es bei uns heute Bolognesesoße mit Macceroni und dazu FEldsalat oder Frikadellen mit Salzkartoffeln, Gemüse und Feldsalat. Wir sind heute alleine über MIttag und da unsere Vegitochter nicht da ist, gibt es definitiv Fleisch
04.11.2014 13:08
Zitat von Annausdo:
Zitat von MissDiamond:
Ich mache heute Hackbällchen in Paprika-Rahmsoße mit Kartoffeln![]()
wie machst du denn die soße?
http://www.chefkoch.de/rezepte/621841162464179/Hac kbaellchen-in-Paprikarahmsauce.html
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt