was wird heute gekocht in Deutschland
02.12.2014 17:59
Bin hier stille Mitleserin, ist sehr interessant was die meisten so kochen..
Frage : Wie kocht ihr den so viel mit Maggi & CO ? Also wie zb. Bratensoße, Salatdressing, usw...wenn es zb Courdon Bleu gibt oder Schnitzel , kauft ihr die TK oder paniert ihr die selber ? Und Kartoffelbrei mach ihr das auch selber ? Würde mich mal Interssieren...Bitte ehrlich beantworten...Danke
Frage : Wie kocht ihr den so viel mit Maggi & CO ? Also wie zb. Bratensoße, Salatdressing, usw...wenn es zb Courdon Bleu gibt oder Schnitzel , kauft ihr die TK oder paniert ihr die selber ? Und Kartoffelbrei mach ihr das auch selber ? Würde mich mal Interssieren...Bitte ehrlich beantworten...Danke
02.12.2014 18:07
Zitat von Roanger:
Frage : Wie kocht ihr den so viel mit Maggi & CO ? Also wie zb. Bratensoße, Salatdressing, usw...wenn es zb Courdon Bleu gibt oder Schnitzel , kauft ihr die TK oder paniert ihr die selber ? Und Kartoffelbrei mach ihr das auch selber ? Würde mich mal Interssieren...Bitte ehrlich beantworten...Danke![]()
Mit Maggi und Co. kochen wir garnicht, finde selbstgemacht schmeckt einfach viiiiel besser. Kartoffelbrei kommt immer drauf an, mal selbstgemacht, mal gekauft, aber wenn gekauft, dann den, der mit Milch angerührt wird und dann verfeinern wir ihn noch. Schnitzel werden auch selbst paniert, Salatdressing, Bratensoße und Co. mach ich immer nach einem meiner Kochbücher
02.12.2014 18:19
Zitat von Roanger:
Frage : Wie kocht ihr den so viel mit Maggi & CO ? Also wie zb. Bratensoße, Salatdressing, usw...wenn es zb Courdon Bleu gibt oder Schnitzel , kauft ihr die TK oder paniert ihr die selber ? Und Kartoffelbrei mach ihr das auch selber ? Würde mich mal Interssieren...Bitte ehrlich beantworten...Danke![]()
wir machen alles selbst, da ich auf gluten mit reizdarm reagiere
sogar brötchen und pizza
02.12.2014 18:43
Ich koch auch nicht mit fertigen Produkten.
Mir fehlt weder die zeit noch die Muse es selbst zu machen daher ist hier das meiste hausgemacht.
Nudeln, Rotkohl, fischstäbchen und so nen kram Kauf ich allerdings fertig.
Bei Schnitzel und cordon blue leg ich allerdings selbst Hand an. Auch bei Soßen
Mir fehlt weder die zeit noch die Muse es selbst zu machen daher ist hier das meiste hausgemacht.
Nudeln, Rotkohl, fischstäbchen und so nen kram Kauf ich allerdings fertig.
Bei Schnitzel und cordon blue leg ich allerdings selbst Hand an. Auch bei Soßen
02.12.2014 19:55
Zitat von Roanger:
früher hab ich alles mit knorr-tütchen gekocht aber inzwischen back ich sogar unser brot selber
also nix mehr mit tütchen nur ab und an nen brühwürfel
02.12.2014 20:31
Zitat von Roanger:
Maggi gibt es hier für bolo, wenn ich keine Lust zu kochen hab
mit Fleisch bin ich sehr penibel, wird nur selber paniert. Kartoffelbrei auch - hab ne milcheiweißallergie. Soßen mache ich selbst. Salatsoßen kaufe ich manchmal wenn ich faul bin
03.12.2014 08:53
Zitat von Roanger:Maggi oder FIxtüten mache ich gar nicht meher und ja es schmeckt uns auch nicht mehr. Letztens habe ich - nach dem AUsmisten des Elternhauses - mal wieder ein Tütchen, das noch haltbar war ausprobier tund es hat bäh geschmeckt. Selbst GEmüseberühe mache ich selbst - geht wirklich einfach. Kartoffelbrei wird selbst gestampft. Fleisch aml iebsten beimi Metzger, ist zwar teurer schmeckt aber um vieles besser und ich weiß wo es herkommt. Ich habe hier auch tolle Tips gesammelt für die Soßen und die Gulaschsoße zum Beispiel oder Pudding selbst machen. WEnn man es weiß, geht es recht einfach und ohne viel Zusatzaufwand.
03.12.2014 09:14
Bei uns gibts heute Bratkartoffeln mit Spiegelei dazu Endivienrotebeetesalat
03.12.2014 09:16
Zitat von markusmami:
Zitat von Roanger:Maggi oder FIxtüten mache ich gar nicht meher und ja es schmeckt uns auch nicht mehr. Letztens habe ich - nach dem AUsmisten des Elternhauses - mal wieder ein Tütchen, das noch haltbar war ausprobier tund es hat bäh geschmeckt. Selbst GEmüseberühe mache ich selbst - geht wirklich einfach. Kartoffelbrei wird selbst gestampft. Fleisch aml iebsten beimi Metzger, ist zwar teurer schmeckt aber um vieles besser und ich weiß wo es herkommt. Ich habe hier auch tolle Tips gesammelt für die Soßen und die Gulaschsoße zum Beispiel oder Pudding selbst machen. WEnn man es weiß, geht es recht einfach und ohne viel Zusatzaufwand.
bei uns wird immer alles frisch gemacht. Da mein mann gegen Glutamat allergisch ist und das ja in fast allen fertigsachen drin ist.
03.12.2014 09:20
Zitat von Hummelchen2:Ich reagiere auf Glutamat meist mit Blähungen und manchmal auch mit richtigen Koliken, gerade wenn ich mal wieder Chips gesündigt habe, da merke ich es ganz schlimm. Daher alles frisch machen.
Zitat von markusmami:
bei uns wird immer alles frisch gemacht. Da mein mann gegen Glutamat allergisch ist und das ja in fast allen fertigsachen drin ist.
03.12.2014 10:57
Bei uns heut Fleischküchle mit Kartoffeln uns Erbsen u. Möhren...
03.12.2014 11:25
Zitat von MissDiamond:
Heute gibt es Spaghetti Carbonara![]()
& wieder kochen wir das selbe
03.12.2014 11:42
Heute gibt's Soljanka, morgen Feta aus dem Ofen
Maggi: Benutze ich nicht (mehr). Vor einigen Jahren hab ich jedoch recht viel mit Tütchen gekocht, einfach weil ich mir viele Gerichte nicht zugetraut hab. Heute mach ich alles selbst - mit wenigen Ausnahmen: Ich benutze öfter mal Brühwürfel oder kauf auch mal bereits paniertes TK Fleisch. Es kommt auch mal vor, dass ich fertiges Salatdressing kaufe.
Maggi: Benutze ich nicht (mehr). Vor einigen Jahren hab ich jedoch recht viel mit Tütchen gekocht, einfach weil ich mir viele Gerichte nicht zugetraut hab. Heute mach ich alles selbst - mit wenigen Ausnahmen: Ich benutze öfter mal Brühwürfel oder kauf auch mal bereits paniertes TK Fleisch. Es kommt auch mal vor, dass ich fertiges Salatdressing kaufe.
- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt