Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
14.01.2015 11:28
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Aja so ein Ding habe ich auch - aber ich habe da noch nie Fisch oder Fleisch drin gemacht, nur Gemüse. Berichte mal, ob es was geworden ist. nimmst Du dazu Tk-Ware oder frischen Fisch?
Ne TK, aber ich taue ihn vorher auf.
Okay, wiel ich finde die TK ware ist oft wässirg.
Würmchen2009
35738 Beiträge
14.01.2015 11:31
Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Aja so ein Ding habe ich auch - aber ich habe da noch nie Fisch oder Fleisch drin gemacht, nur Gemüse. Berichte mal, ob es was geworden ist. nimmst Du dazu Tk-Ware oder frischen Fisch?
Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich esse auch sehr selten frischen Fisch
14.01.2015 11:33
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich esse auch sehr selten frischen Fisch
Okay, wir schon öfters. Also so ca. alle zwei wo chen
14.01.2015 11:44
hier gabs spagetti mit brokkoli gemüse und buntem salat mit kürbiskernöl
14.01.2015 11:45
Noch nie gehört brokkoli zu spaghetti - wie machst du das - als s oße?
14.01.2015 11:45
Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln und Rahmporee
lucky86
4049 Beiträge
14.01.2015 11:46
Zitat von Cappotella:

hier gabs spagetti mit brokkoli gemüse und buntem salat mit kürbiskernöl

Hmmmmm, lecker
14.01.2015 11:46
Isrt auf alle fälle mal was für uns - brokkoli zu Spaghetti
lucky86
4049 Beiträge
14.01.2015 11:49
Wenns das bei uns gibt, wird Brokkoli bissfest gegart, dann eine Zwiebel,Olivenöl und Knobi "braten" den Brokkoli dazu geben und Nudeln kochen.... Den Brokkoli tu ich dann immer wieder zerkleinern mit ner Gabel oder so und heb aber etwas vom Sud auf, wo der Brokkoli geköchelt hat... Und geb das etwas dazu, nur nicht wässrig werden lassen... Dann die Nudeln zu dem Brokkoli geben.... Sooo einfach und soooo guuut mit viiieeel Parmesan
14.01.2015 11:51
Zitat von lucky86:

Wenns das bei uns gibt, wird Brokkoli bissfest gegart, dann eine Zwiebel,Olivenöl und Knobi "braten" den Brokkoli dazu geben und Nudeln kochen.... Den Brokkoli tu ich dann immer wieder zerkleinern mit ner Gabel oder so und heb aber etwas vom Sud auf, wo der Brokkoli geköchelt hat... Und geb das etwas dazu, nur nicht wässrig werden lassen... Dann die Nudeln zu dem Brokkoli geben.... Sooo einfach und soooo guuut mit viiieeel Parmesan
Okay, ich hätte jetzt gedacht -alles eher pürieren und mit Käsesoße auffüllen
14.01.2015 11:53
wir haben den brokkoli kurz bissfest gegart (vorher schon recht klein geschnitten), abgegossen, pfefferquark im topf geschmolzen und den brokkoli kurz drunter gerührt. über die nudeln, fertig.
Oh Pfefferequark- selbst gemacht oder gekauft und wenn ja welchen?
lucky86
4049 Beiträge
Zitat von markusmami:

Zitat von lucky86:

Okay, ich hätte jetzt gedacht -alles eher pürieren und mit Käsesoße auffüllen

Diese Weise müsst man dann echt ausprobieren Wobei man dann ja sicherlich einiges vom Sud des Brokkolis mit, wie in deinem genannten Beispiel-->Käsesoße, verwenden kann, das es eine schöne Konsistenz ergibt und nicht wie ( sorry) schon mal gegessen ( wääähhh)
14.01.2015 11:54
Da muß man ausprobieren, man kann den Brokkoli ja auch in Stücken lassen- ich probiere es auf alle Fälle mal aus.
14.01.2015 11:55
Zitat von markusmami:

Oh Pfefferequark- selbst gemacht oder gekauft und wenn ja welchen?

sonst mach ich ihn selbst. aber mein mann brachte am montag einen von milram (glaube ich zumindest) mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt