was wird heute gekocht in Deutschland
19.01.2015 08:06
Heute gibt es vegitarische Lasagne und dazu einen griechischen Salat

19.01.2015 08:46
Gestern gab es Lasagne
Heute gibt es Tortellini alla panna mit Salat
Heute gibt es Tortellini alla panna mit Salat

19.01.2015 08:49
Zitat von MissDiamond:Ich nehme mal an mit Hackfleisch oder? Wie machst Du die?
Gestern gab es Lasagne
Heute gibt es Tortellini alla panna mit Salat![]()
19.01.2015 09:02
Zitat von markusmami:
Gestern gab es Lasagne
Ich antworte mal an dieser Stelle

Ich nehm eine große Zwiebel, 500g Hack gemischt, im Topf scharf anbraten, zwei bis drei Knobizehen pessen,dazu geben, Salz Pfeffer..Rotwein dazu.....
Dann eine passierte und zwei Dosen Tomaten oder ca.600g Fleischtomaten und eine passierte,diese mal in heißes Wasser, zum häuten oder klein würfeln und gebe das dann zum Hack dazu.... Ich mach das meist so, das ich dann nach ca.45 min frischen Basilikum dazu gebe, nicht zu Anfang...
Lass es ca. 2,5-3h köcheln, das darf auseinander fallen

Dann Schichten: Hack,Lasagneblätter,Hack usw... Ich mach das ohne Bechamel ... Kurz vor Ende des backens kommt gaaaaanz viel Parmesan drüber und dann haut mein Mann oder/und Gäste rein

19.01.2015 09:09
Zitat von lucky86:Kling gut - aber solange köcheln lassen - hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Vegitarische (auch mit Tomatensoße- eben ohne Fleisch) war knapp 20-25 Minuten drinne. Ich habe oben noch Creme fraiche drauf gegeben.
Zitat von markusmami:
Gestern gab es Lasagne
Ich antworte mal an dieser Stelle![]()
Ich nehm eine große Zwiebel, 500g Hack gemischt, im Topf scharf anbraten, zwei bis drei Knobizehen pessen,dazu geben, Salz Pfeffer..Rotwein dazu.....
Dann eine passierte und zwei Dosen Tomaten oder ca.600g Fleischtomaten und eine passierte,diese mal in heißes Wasser, zum häuten oder klein würfeln und gebe das dann zum Hack dazu.... Ich mach das meist so, das ich dann nach ca.45 min frischen Basilikum dazu gebe, nicht zu Anfang...
Lass es ca. 2,5-3h köcheln, das darf auseinander fallen![]()
Dann Schichten: Hack,Lasagneblätter,Hack usw... Ich mach das ohne Bechamel ... Kurz vor Ende des backens kommt gaaaaanz viel Parmesan drüber und dann haut mein Mann oder/und Gäste rein![]()
19.01.2015 09:16
Zitat von markusmami:
Zitat von lucky86:Kling gut - aber solange köcheln lassen - hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Vegitarische (auch mit Tomatensoße- eben ohne Fleisch) war knapp 20-25 Minuten drinne. Ich habe oben noch Creme fraiche drauf gegeben.
Zitat von markusmami:
Gestern gab es Lasagne
Ich antworte mal an dieser Stelle![]()
Lass es ca. 2,5-3h köcheln, das darf auseinander fallen![]()
Dann Schichten: Hack,Lasagneblätter,Hack usw... Ich mach das ohne Bechamel ... Kurz vor Ende des backens kommt gaaaaanz viel Parmesan drüber und dann haut mein Mann oder/und Gäste rein![]()
Klar, man kann eine Bolo "nur" 30 min oder so köcheln lassen

Ich finde beim langen köcheln, entfaltet sich der Geschmack intensiver

Machst du deine vegetarische Lasagne "nur" mit Tomatensoße? Ohne zb. Zucchini, Karotten, Aubergine?
Wenn ich ne veggi mach, kommt bei mir Gemüse mit rein und etwas Sojageschnetzeltes

19.01.2015 09:19
Oh soja mag ich ja gar nicht. ich habe ne napoli soße dazu gemacht, wobei ich sagen muß, dassich vorgekocht habe (für heute) und es schnell gehen mußte.
19.01.2015 09:22
Zitat von markusmami:
Oh soja mag ich ja gar nicht. ich habe ne napoli soße dazu gemacht, wobei ich sagen muß, dassich vorgekocht habe (für heute) und es schnell gehen mußte.
Soja pur mag ich auch nicht

19.01.2015 09:24
Zitat von lucky86:Den geräucherten machen wir in die Paprikaschoten - Rezept von mc
Zitat von markusmami:
Soja pur mag ich auch nichtIch kauf mir meist den geräucherten. Wenn ich den pur kaufe, dann leg ich es selber ein ( Olivenöl,Gewürze)

19.01.2015 09:25
Zitat von markusmami:
Zitat von lucky86:Den geräucherten machen wir in die Paprikaschoten - Rezept von mc
Zitat von markusmami:
Soja pur mag ich auch nichtIch kauf mir meist den geräucherten. Wenn ich den pur kaufe, dann leg ich es selber ein ( Olivenöl,Gewürze)
- das schmeckt lecker. Ich habe ihn auch schon eingelegt zum Grillen - in Joghurtsoßen, Tochter war absolut nicht angetan. Wenn ich aber ne Bolo mache, dann eine mit Hackfleisch und eine mit Gemüse- aber ohne Soja.
Wuaaahhh, meinte Tofu geräuchert

19.01.2015 09:26
Heute gibt es den restlichen Nudel-Zucchini-Auflauf von gestern.

19.01.2015 09:26
Ich werf mal kurz ein das ich schon oft gehört habe das viele Veganer zb kernige Haferflocken als fleischersatz für bolognese nutzen

- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt