was wird heute gekocht in Deutschland
18.05.2015 12:07
belegte brote mit buntem salat
und abends gibt es leberknödelsuppe
und abends gibt es leberknödelsuppe
Zitat von markusmami:
Zitat von Seesternchen_2.0:Danke, ich werde mir die Seite mal angucken.
Zitat von RicardA22:
Zitat von markusmami:
Oh lecker wildgulasche, welches nimmst Du da und wo kaufst Du das? Mag ja Wild sehr gerne
Hallo!
ihr redet hier so schön übers Essen und da will ich jetzt auf jeden Fall mit einsteigen.![]()
Ich habe dich zitiert @markusmami, weil mir zu deiner Frage eine tolle Geschichte eingefallen ist, wie ich zu meinem Fleischlieferanten meines Vertrauen gekommen bin.![]()
Ich habe mit meinen Eltern früher auf dem Land gewohnt in der nähe von einem Wald, sehr idyllisch und ruhig! Mein Vater hat einen Jagdschein und ist damit öfter mal in den Wald gegangen, um der Familie frisches Fleisch zu schießen. Und die Kenner unter uns wissen, dass frisches Wild sehr, sehr viel besser schmeckt , als der "Abfall" aus dem Penny, Lidl, Aldi etc... Leider hat mein Vater dies nur gemacht, wenn ein Feiertag anstand, an dem die ganze Familie zu Tisch kam!
Vor 4 Jahren sind wir nun leider in die Stadt gezogen und mein Vater geht auch nicht mehr Jagen und bringt somit auch kein frisches Fleisch mehr an Feiertagen . Weil wir es jedoch nur ein Jahr ohne so ein leckeres Essen aushalten konnten, mussten wir uns auf die Suche nach günstigen Angeboten machen! Wir haben im Internet dann einen super Händler gefunden der spanischen Schinken liefert, den wollten wir dann mal probieren und waren völlig von den Socken !! ( https://www.mareni.com/ )
Zurück zu deiner Frage! Wir kaufen unser Fleisch und auch andere Dinge mittlerweile bei diesem Händler!
Vor meinen Eltern habe ich in den letzten Jahren auch wohl zuviel von dem Essen auf mareni geschwärmt. An meinem letzten Geburtstag gab es gleich 2 Präsentkörbe![]()
Ich habe ich konnte dir weiter helfen und dich überzeugen!
Und nun guten Hunger!
Liebe Grüße!
Wenn dein Vater es geschossen hat, wer hat es denn verarbeitet damit ihr es essen könnt?
Interessiert mich gerade wirklich. *link entfernt
Mach' es bloß nicht!
Lass' Dich doch nicht immer so verarschen, markusmami!
Dass es ein Fake war, ist Dir nicht in Sinn gekommen?
Und morgen gibt es bei uns Spargel klassich, freu mich schond rauf . Den ersten für dieses jahr
18.05.2015 12:08
Zitat von Gedankenphilosophie.:Ich habe ehrlich gesagt nur drüber gelesen, und auf deer Seite war ich noch gar nich.
Zitat von markusmami:
Zitat von RicardA22:
...
Wenn dein Vater es geschossen hat, wer hat es denn verarbeitet damit ihr es essen könnt?
Interessiert mich gerade wirklich. *link entfernt
Mach' es bloß nicht!
18.05.2015 12:11
heute gibts bei uns rest und leberkäs und bratkartoffel. morgen mach ich blumenkohlbombe mit reis/kartoffeln und soße
18.05.2015 12:12
Zitat von markusmami:
Zitat von Gedankenphilosophie.:Ich habe ehrlich gesagt nur drüber gelesen, und auf deer Seite war ich noch gar nich.
Zitat von markusmami:
...
Mach' es bloß nicht!
18.05.2015 12:13
Bin doch immer im Streß und komme oft dazu gar nicht. Daher auch heute nur Ofenkartoffeln , zu mehr konnte ichmich gestgern nach 1 1/2 Stunden Bügeln nicht aufraffen
18.05.2015 12:16
Zitat von markusmami:
Bin doch immer im Streß und komme oft dazu gar nicht. Daher auch heute nur Ofenkartoffeln , zu mehr konnte ichmich gestgern nach 1 1/2 Stunden Bügeln nicht aufraffen![]()
bügeln wird völlig überbewertet
das mach ich schon seit jaaaaaaahren nicht mehr. ausgenommen wenns zu feiern geht, dann bekommen die männer ihre hemden gebügelt
18.05.2015 12:18
Zitat von Annausdo:@Annoudso - ich mache das auch nicht , aber alles was gebügelt werden muss, mache ich einen Korb, tja und das was sich die letzten Wochen /monate angesammelt hat, habe ich Sonntag dann mal gebügelt
Zitat von markusmami:
Bin doch immer im Streß und komme oft dazu gar nicht. Daher auch heute nur Ofenkartoffeln , zu mehr konnte ichmich gestgern nach 1 1/2 Stunden Bügeln nicht aufraffen![]()
bügeln wird völlig überbewertetdas mach ich schon seit jaaaaaaahren nicht mehr. ausgenommen wenns zu feiern geht, dann bekommen die männer ihre hemden gebügelt
18.05.2015 12:31
Bei uns gibt es heute Vollkornnudeln mit Tomaten-Thunfisch-Soße. Leider muss ich noch bis heute Abend warten - ist eins meiner Lieblingsessen und ich hab Huuunger
18.05.2015 12:39
Zitat von markusmami:
Das klingt lecker- wie machst Du die Soße?
Nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nud eln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-S auce.html
Super einfach, schnell und ich finds totaaaal lecker
18.05.2015 12:42
Zitat von Kalotta:Oh ja sieht lecker und einfach aus.
Zitat von markusmami:
Das klingt lecker- wie machst Du die Soße?
Nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nud eln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-S auce.html
Super einfach, schnell und ich finds totaaaal lecker![]()
18.05.2015 12:45
Habs ausgedurckt zu meinen REzepten getan und wird ausprobiert.
18.05.2015 12:49
Zitat von markusmami:
Habs ausgedurckt zu meinen REzepten getan und wird ausprobiert.
Ist auch wirklich lecker, versprochen
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt