Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
18.05.2015 12:51
Zitat von Kalotta:

Zitat von markusmami:

Habs ausgedurckt zu meinen REzepten getan und wird ausprobiert.

Ist auch wirklich lecker, versprochen
Eventuell mache ich es Donnerstag oder Freitag. DieSoße kann ich vorkochen und die Nudeln muß ich dann nur noch gschwind abkochen
Seesternchen_2.0
10033 Beiträge
18.05.2015 13:27
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von RicardA22:

Zitat von markusmami:

Oh lecker wildgulasche, welches nimmst Du da und wo kaufst Du das? Mag ja Wild sehr gerne

Hallo!

ihr redet hier so schön übers Essen und da will ich jetzt auf jeden Fall mit einsteigen.
Ich habe dich zitiert @markusmami, weil mir zu deiner Frage eine tolle Geschichte eingefallen ist, wie ich zu meinem Fleischlieferanten meines Vertrauen gekommen bin.

Ich habe mit meinen Eltern früher auf dem Land gewohnt in der nähe von einem Wald, sehr idyllisch und ruhig! Mein Vater hat einen Jagdschein und ist damit öfter mal in den Wald gegangen, um der Familie frisches Fleisch zu schießen. Und die Kenner unter uns wissen, dass frisches Wild sehr, sehr viel besser schmeckt , als der "Abfall" aus dem Penny, Lidl, Aldi etc... Leider hat mein Vater dies nur gemacht, wenn ein Feiertag anstand, an dem die ganze Familie zu Tisch kam!
Vor 4 Jahren sind wir nun leider in die Stadt gezogen und mein Vater geht auch nicht mehr Jagen und bringt somit auch kein frisches Fleisch mehr an Feiertagen . Weil wir es jedoch nur ein Jahr ohne so ein leckeres Essen aushalten konnten, mussten wir uns auf die Suche nach günstigen Angeboten machen! Wir haben im Internet dann einen super Händler gefunden der spanischen Schinken liefert, den wollten wir dann mal probieren und waren völlig von den Socken !! ( https://www.mareni.com/ )
Zurück zu deiner Frage! Wir kaufen unser Fleisch und auch andere Dinge mittlerweile bei diesem Händler!
Vor meinen Eltern habe ich in den letzten Jahren auch wohl zuviel von dem Essen auf mareni geschwärmt. An meinem letzten Geburtstag gab es gleich 2 Präsentkörbe

Ich habe ich konnte dir weiter helfen und dich überzeugen!

Und nun guten Hunger!

Liebe Grüße!

Wenn dein Vater es geschossen hat, wer hat es denn verarbeitet damit ihr es essen könnt?

Interessiert mich gerade wirklich. *link entfernt
i

Ich hatte gar kein Link eingestellt
miamo
8196 Beiträge
18.05.2015 13:31
Bei uns gibt's die sonntags ofenbrötchen (knack&back) in muffinformen gelegt und einmal gefüllt mit tomatensoße, paprika, salami & käse und mit aoli, mozzarella & bacon
(Heut der erste Versuch)
Janna
19141 Beiträge
18.05.2015 14:45
Ich mach heute ganz schlicht penne mit ner Thunfisch-Sahne Soße
lucky86
4049 Beiträge
18.05.2015 16:06
Heut Abend gibts hier Frikadellen für meinen Mann, für mich Kabeljaustreifen im Tempurateig und dazu für jeden weißer- und grüner Spargel mit Sausssaaa Hollondasa Voll beabsichtigt die Rechtschreibung
18.05.2015 16:52
Heute gibt es Gemüsesuppe da Hier Magendarm herrscht
18.05.2015 19:20
morgen gibt es kartoffel-zucchini-gratin und tomatensalat
Ostseekind09
10412 Beiträge
18.05.2015 19:34
Tortellini Bolognese - für mich. Das bockende Kind packe ich jetzt ohne Abendbrot ins Bett

nee, Spaß. sie darf vorher noch trocken Brot essen
Mandy87
6762 Beiträge
18.05.2015 19:37
Die Reste von gestern: Sauerbraten aber diesmal mit Spätzle statt Knödel
18.05.2015 19:39
Zitat von Ostseekind09:

Tortellini Bolognese - für mich. Das bockende Kind packe ich jetzt ohne Abendbrot ins Bett

der gefängniswärter schlägt zu.
Ostseekind09
10412 Beiträge
18.05.2015 19:40
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

der gefängniswärter schlägt zu.

ja ganz ehrlich, wer sich SO benimmt hat es gerade nicht anders verdient
ich erinnere sie aber gleich nochmal daran, das ich ihr heute ein Pony auf die Wiese gezaubert habe damit sie reiten kann ^^

ich sollte ein Teufel werden

eben rief sie, sie hätte Hunger. trocken Brot liegt bereit. bin gespannt was sie sagt (natürlich nur Spaß)

Edit:

sie fragt schonmal nach Wurst
Jadaflo
78063 Beiträge
18.05.2015 21:03
eingekauft für heute hatte ich
hähnchenschenkel.......... und Kartoffeln für Bratkartoffeln
was es gab
frischen Käsekuchen heute mittag..........von oma gemacht........ da mein mann geburtstag hat
und heute abend Gulasch mit nudeln
die hähnchenschenkel gibt es morgen
18.05.2015 21:09
Wir hatten Hackfleischpizza (mit viiiiielen Paprika ) mit Kartoffeln.
Seesternchen_2.0
10033 Beiträge
19.05.2015 07:54
Zitat von Zaubersternchen:

Wir hatten Hackfleischpizza (mit viiiiielen Paprika ) mit Kartoffeln.

Rezept bitte
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.05.2015 09:28
Kartoffelsalat und Frikadellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt