was wird heute gekocht in Deutschland
03.06.2015 08:23
Heute Abend überbackene Oliven- Schnitzel mit Zucchinibandnudeln
Morgen Linsenschnitzel ( ohne Fleisch! ) mit Zwiebel- Dip und mein Mann bekommt ein Eintopf aus Linsen, Erbsen, Kartoffeln Mettenden und Speck
Morgen Linsenschnitzel ( ohne Fleisch! ) mit Zwiebel- Dip und mein Mann bekommt ein Eintopf aus Linsen, Erbsen, Kartoffeln Mettenden und Speck
03.06.2015 08:25
Bei uns gibts heute Kartoffelblumenkohlauflauf dazu irgendeinen Salat (da bin ich noch unschlüssig)
03.06.2015 08:52
Heute wie gestern ganz einfach Reis mit Huhn und Buttergemüse.
03.06.2015 08:54
Zitat von Ostseekind09:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Ostseekind09:
achja, ich habe am WE einen kleinen Übernachtungsgast.
sie ist gerade etwas schwierig beim Essen und mag Dinge wie Suppe oder Eintopf im Moment nicht. Weil ich sie auch nicht ärgern mag soll es etwas geben, was Kinder gerne essen und möglichst separat auftischbar ist.
Ich dachte daran Pizzazeig zu machen in kleinen flachen Silikonbackformen und dazu Grmüsesticks zu reichen, die sie draufpacken oder roh naschen können.
habt ihr noch andere Ideen?
![]()
spinnennudeln?![]()
griesauflauf mit heißen himbeeren? (ist ja im endeffekt kein auflauf)
zucchinitaler und würstchen aus dem ofen?
Spinnennudeln waren meine zweite Idee
hast du zum Dicken die Rezepte?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1793911289973255/Qu arkauflauf-luftig-und-locker.html
wenn du die hälfte an quark nimmst, kannst es kalt als kuchen essen
03.06.2015 08:59
Zitat von Cappotella:Nudelsalat - ich bekomme langsam aber sicher GElüste, Nudelsalat hatten wira uch schon lange nicht mehr.
hier gibt es heute leichten nudelsalat![]()
03.06.2015 09:07
Heute gibt es Köttbullar mit der restlichen Reis-Gemüse-Pfanne von gestern. Morgen machen wir Pizza
03.06.2015 09:29
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Nudelsalat - ich bekomme langsam aber sicher GElüste, Nudelsalat hatten wira uch schon lange nicht mehr.
und er geht so schön schnell und nebenher
03.06.2015 09:31
Zitat von Cappotella:Genau - eigentlich ideal für die nächsten zwei Hochsommertage - nur dass ich morgen und übermorgen "quasi" nicht da bin.
Zitat von markusmami:
und er geht so schön schnell und nebenher![]()
03.06.2015 09:39
Zitat von markusmami:
Zitat von Cappotella:Genau - eigentlich ideal für die nächsten zwei Hochsommertage - nur dass ich morgen und übermorgen "quasi" nicht da bin.
Zitat von markusmami:
und er geht so schön schnell und nebenher![]()
ich bin dick und kugelrund und ans/ins haus gefesselt, weil ich beim gedanken an die sonne schon puterrot werde ...
von den geschwollenen gelenken mal abgesehen.
jetzt müssen meine kinder durch sommerlich leichtes gemüse durch, ob sie wollen oder nicht.
03.06.2015 09:41
Oh je du hast wohl ne Sonnenallergie oder ähnliches. Tust mir leid.
03.06.2015 09:41
Zitat von markusmami:Oder nur SS bedingtes unwohlsein ??? Sonnenallergie hatte Sohnemann vor zwei Jahren im Frankreichurlaub, wenn es das ist, kann ich nur sagen, tust mir leid.
03.06.2015 09:42
Zitat von markusmami:
ich schätze eigentlich, dass das durch die hormone ist. sonst werd ich einfach nur braun .
03.06.2015 09:45
Zitat von Cappotella:Okay, ich bin nämlich auch der Typ, dereher rot wird. Kann man gut sehen, als wir in Wiesbaden auf dem Pferdeturnier waren. Kaumn kam die Sonne hinter der dicken Wolke raus , Martina hatte nen roten Rücken .
Zitat von markusmami:
ich schätze eigentlich, dass das durch die hormone ist. sonst werd ich einfach nur braun .![]()
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt