was wird heute gekocht in Deutschland
15.10.2015 14:04
Bei uns gibt's heute Börek mir Joghurt - Dip und Salat und morgen Bröselschmarrn mit Räucherlachs
15.10.2015 14:11
Bei uns gab es heute Süßkartoffelpommes mit Geschnetzeltem, Paprikasalt und Kräuterquark.
Für morgen ist eine Kürbis-Möhren-Suppe geplant und am Wochenende wird es eine Spinattarte geben mit Garnelen und dann noch einen Tag Kinderlieblingsessen - Nudeln
Für morgen ist eine Kürbis-Möhren-Suppe geplant und am Wochenende wird es eine Spinattarte geben mit Garnelen und dann noch einen Tag Kinderlieblingsessen - Nudeln
15.10.2015 14:14
als meine erntedanksuppe fertig war, hab ich eine kartoffelsuppe von meiner mama geliefert bekommen.
wir dürfen uns jetzt also aussuchen, ob wir suppe oder suppe essen.

wir dürfen uns jetzt also aussuchen, ob wir suppe oder suppe essen.

15.10.2015 14:16
Zitat von Cappotella:
als meine erntedanksuppe fertig war, hab ich eine kartoffelsuppe von meiner mama geliefert bekommen.![]()
![]()
wir dürfen uns jetzt also aussuchen, ob wir suppe oder suppe essen.![]()

Was ist denn eine Erntedanksuppe?
15.10.2015 14:20
ich bin für Suppe. obwohl... Suppe ist auch nicht übel
hier hat bis eben ein Topf Spaghetti und einer mit Tomatensoße gekocht
hier hat bis eben ein Topf Spaghetti und einer mit Tomatensoße gekocht

15.10.2015 14:27
Zitat von Natalie20:
Zitat von Cappotella:
als meine erntedanksuppe fertig war, hab ich eine kartoffelsuppe von meiner mama geliefert bekommen.![]()
![]()
![]()
Wir haben früher in der Schule zu Erntedank alle Gemüse von zuhause mitgebracht. Was halt so übers Jahr gewachsen ist. Also Kartoffeln, Lauch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Zucchini, Kohlrabi, etc. Und das wurde dann grob gewürfelt und in Wasser gekocht, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und das wars.

Aber Spaghetti mit Tomatensoße hätte ich auch gern mal wieder - wenn es nicht immer so unauslöschliche Flecken in nicht farbkompatiblen Oberteilen gäbe.

15.10.2015 14:45
Zitat von Cappotella:
Zitat von Natalie20:
Zitat von Cappotella:
![]()
![]()
Wir haben früher in der Schule zu Erntedank alle Gemüse von zuhause mitgebracht. Was halt so übers Jahr gewachsen ist. Also Kartoffeln, Lauch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Zucchini, Kohlrabi, etc. Und das wurde dann grob gewürfelt und in Wasser gekocht, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und das wars.Und weil mich das daran erinnert, ist das hier die Erntedanksuppe.
Aber Spaghetti mit Tomatensoße hätte ich auch gern mal wieder - wenn es nicht immer so unauslöschliche Flecken in nicht farbkompatiblen Oberteilen gäbe.![]()
![]()
das klingt ja toll. schöne Idee.
Ehrlich gesagt hatte Laura bei Tomatensoße sehr lange ein Spucktuch um oder trug oben nichts. sie hat es erst letztes Jahr gelernt wirklich vernünftig zu essen.
ich glaub zum Wochenende mache ich ne schöne Hühnersuppe
15.10.2015 15:54
Heute mach ich Kartoffelgratin mit Kohlrabi-Möhren-Gemüse und morgen wahrscheinlich den ersten Eintopf dieses Jahr. Mein Mann hat sich Möhreneintopf gewünscht.
15.10.2015 16:09
Da ich echt beim Einkaufen den Senf vergessen habe und auch keiner mehr im Schrank war, habe ich zu den bereits geschälten und aufgestellten Kartoffeln Putenschnitzel mit Champignons in Kokosmilchsoße gemacht dazu KOpfsalat mit Radieschen.
16.10.2015 05:26
Zitat von Ostseekind09:wenn es hier was rotes gibt, tragen prinzipiell auch alle rot.
Zitat von Cappotella:
Zitat von Natalie20:
Zitat von Cappotella:
![]()
![]()
Wir haben früher in der Schule zu Erntedank alle Gemüse von zuhause mitgebracht. Was halt so übers Jahr gewachsen ist. Also Kartoffeln, Lauch, Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Zucchini, Kohlrabi, etc. Und das wurde dann grob gewürfelt und in Wasser gekocht, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und das wars.Und weil mich das daran erinnert, ist das hier die Erntedanksuppe.
Aber Spaghetti mit Tomatensoße hätte ich auch gern mal wieder - wenn es nicht immer so unauslöschliche Flecken in nicht farbkompatiblen Oberteilen gäbe.![]()
![]()
Ehrlich gesagt hatte Laura bei Tomatensoße sehr lange ein Spucktuch um oder trug oben nichts. sie hat es erst letztes Jahr gelernt wirklich vernünftig zu essen.

16.10.2015 06:31
Zitat von Cappotella:
Zitat von Ostseekind09:wenn es hier was rotes gibt, tragen prinzipiell auch alle rot.
Zitat von Cappotella:
Zitat von Natalie20:
...
![]()
Reine Vorsichtsmaßnahme.
![]()

16.10.2015 08:29
Zitat von Jule090:Nach meinem Rezept?
Kartoffelsuppe mit Wiener
16.10.2015 08:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Jule090:Nach meinem Rezept?
Kartoffelsuppe mit Wiener
Ich bekomme einen Topf von meiner Mama

- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt