was wird heute gekocht in Deutschland
19.01.2016 10:16
Zitat von markusmami:
Zitat von Enfelchen:Tja, meine Brühe ist auch lecker und so einfach. Danke, fühle mich geschmeichelt. Echt GEmüsebrühe ob flüssig oder als Pulver ist so einfach herzustellen
Zitat von markusmami:
Bin davon komplett weggekommen, mache jetzt sogar Gemüsebrühe selber- komme von den Sachen mit Zusatzstoffen immer mehr weg.
Aber die sind doch so lecker![]()
Dann bist du jetzt mein großes Vorbild und ich "lerne"![]()
Die Zeit spielt ja auch immer ne Rolle. Mein Sohn hat mich bis vor kurzem noch nicht mal 5 Minuten was machen lassen, ohne dass er meine ungeteilte Aufmerksamkeit wollte. Da ist das echt schwer. Aber, mittlerweile geht's bergauf und ich hab auch echt Lust zu was neuem.
19.01.2016 10:20
Zitat von Enfelchen:Du ich arbeite fast täglich- wenn ich heim komme, warten hier zwei hungrige Kinder auf mich- dann darf ich oft noch helfen bei Hausaufgaben etc. oder Vokabeln abfragen- oder Taxi spielen- abends koche ich dann vor für den nächsten Tag- Zeit habei ch nicht so viel.
Zitat von markusmami:
Zitat von Enfelchen:Tja, meine Brühe ist auch lecker und so einfach. Danke, fühle mich geschmeichelt. Echt GEmüsebrühe ob flüssig oder als Pulver ist so einfach herzustellen
Zitat von markusmami:
Bin davon komplett weggekommen, mache jetzt sogar Gemüsebrühe selber- komme von den Sachen mit Zusatzstoffen immer mehr weg.
Aber die sind doch so lecker![]()
Dann bist du jetzt mein großes Vorbild und ich "lerne"![]()
Die Zeit spielt ja auch immer ne Rolle. Mein Sohn hat mich bis vor kurzem noch nicht mal 5 Minuten was machen lassen, ohne dass er meine ungeteilte Aufmerksamkeit wollte. Da ist das echt schwer. Aber, mittlerweile geht's bergauf und ich hab auch echt Lust zu was neuem.
19.01.2016 10:23
Zitat von markusmami:
Zitat von Enfelchen:Du ich arbeite fast täglich- wenn ich heim komme, warten hier zwei hungrige Kinder auf mich- dann darf ich oft noch helfen bei Hausaufgaben etc. oder Vokabeln abfragen- oder Taxi spielen- abends koche ich dann vor für den nächsten Tag- Zeit habei ch nicht so viel.
Zitat von markusmami:
...
OK
19.01.2016 10:24
Zitat von Enfelchen:Gut ich weiß meiner hat sich auch oft nicht alleine beschäftigt, aber als ich noch daheim war und beide nicht zur Schule gingen, hat ich viel mehr Zeit.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
OK![]()
19.01.2016 10:26
Ich mache das alles nebenbei. Heute arbeite ich den ganzen Vormittag, danach hole ich meine Tochter ab, da unsere Öffis echt bescheiden sind, wenn sie die7. bzw. 8. Stunde hat, dann essen wir, danach Hausaufgaben - ich spüle etc. - dann -tochter zum Reiten fahren, Ha kontrollieren , lernen optional. Wieder abholen, vorkochen nebenbei, wobei ich für Morgen nicht kochen muß
19.01.2016 10:32
Zitat von markusmami:
Zitat von Enfelchen:Gut ich weiß meiner hat sich auch oft nicht alleine beschäftigt, aber als ich noch daheim war und beide nicht zur Schule gingen, hat ich viel mehr Zeit.
Zitat von markusmami:
...
OK![]()
Ging hier so gut wie gar nicht. Nach 5 Min wurde ihm alles langweilig und dann gab's Gebrüll. Gott sei Dank geht das jetzt.
Er hat aber auch nicht wirklich geschlafen. Also, hatte ich da noch nicht mal kontinuierlich Zeit. Vorkochen, das hätte ich sicherlich können. Das hab ich bei Beikoststart für ihn gemacht. Ich war aber meistens dann auch echt fix und fertig.
Gekocht habe ich jeden Tag und eigentlich dürfte es ohne die Tüten auch nicht so viel länger dauern?! Manches mache ich ja auch ohne. Und das Schnippeln des Gemüses bleibt ja überall gleich.
19.01.2016 10:34
Zitat von Enfelchen:ja da hast Du recht. manchmal ist man auch einfach zu bequem. Hab meine beiden immer bei mir gehabt und sie z.b. mit k üchenuntensilien beschäftigt. Und Tochter hat tagsüäber auch so gut wie nie geschlafen oder nur wenig- und viel gemeckert.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
OK![]()
Ging hier so gut wie gar nicht. Nach 5 Min wurde ihm alles langweilig und dann gab's Gebrüll. Gott sei Dank geht das jetzt.
Er hat aber auch nicht wirklich geschlafen. Also, hatte ich da noch nicht mal kontinuierlich Zeit. Vorkochen, das hätte ich sicherlich können. Das hab ich bei Beikoststart für ihn gemacht. Ich war aber meistens dann auch echt fix und fertig.
Gekocht habe ich jeden Tag und eigentlich dürfte es ohne die Tüten auch nicht so viel länger dauern?! Manches mache ich ja auch ohne. Und das Schnippeln des Gemüses bleibt ja überall gleich.
19.01.2016 10:36
Zitat von markusmami:
Zitat von Enfelchen:ja da hast Du recht. manchmal ist man auch einfach zu bequem. Hab meine beiden immer bei mir gehabt und sie z.b. mit k üchenuntensilien beschäftigt. Und Tochter hat tagsüäber auch so gut wie nie geschlafen oder nur wenig- und viel gemeckert.
Zitat von markusmami:
...
Hab ich auch versucht. 5 Min Tupper und Co, dann wars langweilig
Ich glaub, er war wirklich etwas extrem. Er will/wollte einfach zu viel neues entdecken. Ist unheimlich wissbegierig. Jetzt kann ich ihn mal an den Tisch setzen, er schaut mir zu, räumt den Obstteller dabei ein und aus und dann kann ich schonmal 10 Min schnippeln
19.01.2016 10:37
Okay ich habe meine als sie noch klein war, immer in der Babywippe oder im beweglichen Laufstalll gehabt und mit ihnen geredet, vorgesungen etc. und nebenbei Haushalt gemacht.
19.01.2016 10:41
Zitat von markusmami:
Okay ich habe meine als sie noch klein war, immer in der Babywippe oder im beweglichen Laufstalll gehabt und mit ihnen geredet, vorgesungen etc. und nebenbei Haushalt gemacht.
Wir hatten eine Schaukel. Das ging das auch mal. Laufstall fand er furchtbar. 5 Min ebenso
Naja, sie werden alle groß. Ich bin schon froh, dass ich nachts nicht mehr 8x hoch muss. Da gebe ich mich mit dem Rest auch zufrieden.
19.01.2016 10:42
Zitat von Enfelchen:8 mal mensch du ärmste- ne meine sind da zwei, dreimal gekommen und ich fand das schon heftig. Laufstall fand meine Große schlimm. Junior habe ich von Geburt an reingelegt, das ging dann bis zu einem gewissen Alter.
Zitat von markusmami:
Wir hatten eine Schaukel. Das ging das auch mal. Laufstall fand er furchtbar. 5 Min ebenso![]()
Naja, sie werden alle groß. Ich bin schon froh, dass ich nachts nicht mehr 8x hoch muss. Da gebe ich mich mit dem Rest auch zufrieden.![]()
19.01.2016 10:47
Zitat von markusmami:
Zitat von Enfelchen:8 mal mensch du ärmste- ne meine sind da zwei, dreimal gekommen und ich fand das schon heftig. Laufstall fand meine Große schlimm. Junior habe ich von Geburt an reingelegt, das ging dann bis zu einem gewissen Alter.
Zitat von markusmami:
Wir hatten eine Schaukel. Das ging das auch mal. Laufstall fand er furchtbar. 5 Min ebenso![]()
Naja, sie werden alle groß. Ich bin schon froh, dass ich nachts nicht mehr 8x hoch muss. Da gebe ich mich mit dem Rest auch zufrieden.![]()
Ja, er war wirklich nicht ohne
tagsüber wie nachts. Aber, Nummer 2 wird ja jetzt komplett anders. Bitte
19.01.2016 10:55
Zitat von Enfelchen:Ah ich sehe Du bist schwanger- wann hast Du den ET?
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
Ja, er war wirklich nicht ohnetagsüber wie nachts. Aber, Nummer 2 wird ja jetzt komplett anders. Bitte
![]()
19.01.2016 11:27
Heute probier ich das erste mal Gulasch aus, mal sehen obs was wird.
19.01.2016 11:27
Zitat von ZoeEve:Das erste Mal- viel Glück- mache das ja dauernd, seit ich hier den ultimativen Tip bekommen habe- allerdings nur in meinem Schnellkochtopf, da wird es sos chön Zart. SEit dem gibt es das hier öfters.
Heute probier ich das erste mal Gulasch aus, mal sehen obs was wird.
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt