Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.01.2016 09:06
Zitat von markusmami:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von markusmami:

Bin davon komplett weggekommen, mache jetzt sogar Gemüsebrühe selber- komme von den Sachen mit Zusatzstoffen immer mehr weg.


Aber die sind doch so lecker
Dann bist du jetzt mein großes Vorbild und ich "lerne"
Tja, meine Brühe ist auch lecker und so einfach. Danke, fühle mich geschmeichelt. Echt GEmüsebrühe ob flüssig oder als Pulver ist so einfach herzustellen


Hast du ein Rezept für mich? Würde auch gern mal Gemüsebrühepulver machen
Annausdo
9281 Beiträge
20.01.2016 09:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Annausdo:

...


Naja, Rezepte gibt es im Internet ja eh ohne Ende. Hätte mit halt gern hier Anregungen geholt, wo man man einen "kennt" und auch nachfragen kann, sollte was unklar sein.
Aber, wenn hier tatsächlich nur das Gericht des Tages gepostet wird, ist das ja recht sinnfrei für mich

selbst wenn nur das tagesgericht gepostet wird hast du ja immer noch finger und ne tastatur um das rezept zu erfragen viele sachen von sally und slava hab ich, zum beispiel, schon gemacht und finde sie genial. ergo,nur fragenden kann geholfen werden


Lach... Naja, so war ja mein ursprünglicher Plan. Eben halt auch hiet dann zu fragen hörte sich irgendwie nur so an, dass man hier postet, was es mittags gibt und das wars
Und sonst kann man im Internet googlen

ach was wir sind ja alle lieb fragen geht immer
Enfelchen
13910 Beiträge
20.01.2016 09:20
Zitat von Annausdo:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Enfelchen:

...

selbst wenn nur das tagesgericht gepostet wird hast du ja immer noch finger und ne tastatur um das rezept zu erfragen viele sachen von sally und slava hab ich, zum beispiel, schon gemacht und finde sie genial. ergo,nur fragenden kann geholfen werden


Lach... Naja, so war ja mein ursprünglicher Plan. Eben halt auch hiet dann zu fragen hörte sich irgendwie nur so an, dass man hier postet, was es mittags gibt und das wars
Und sonst kann man im Internet googlen

ach was wir sind ja alle lieb fragen geht immer


Na dann schau ich mal. Heute bin auch ich mal sehr kreativ. Es gibt Reste von gestern
Annausdo
9281 Beiträge
20.01.2016 09:27
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Annausdo:

...


Lach... Naja, so war ja mein ursprünglicher Plan. Eben halt auch hiet dann zu fragen hörte sich irgendwie nur so an, dass man hier postet, was es mittags gibt und das wars
Und sonst kann man im Internet googlen

ach was wir sind ja alle lieb fragen geht immer


Na dann schau ich mal. Heute bin auch ich mal sehr kreativ. Es gibt Reste von gestern
das gabs bei mir zum frühstück vor 3 stunden lecker chinanudeln mit pikanter soße
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.01.2016 09:31
Heute bin ich auch planlos, weil Mann außer Haus isst und nur der Mini und ich übrig bleiben. Es wird wohl irgendwas schnelles geben.

Morgen gibt's Nudeln mit Champignonrahmsoße (weiß oder braun, mal sehen...) und Salat
Mauselle
16225 Beiträge
20.01.2016 09:34
Während der Klausuren bin ich fürchterlich unmotiviert zu kochen... Gott sei Dank ist mein Papa in der Stadt und läd mich heute zum Essen ein
20.01.2016 10:57
Zitat von Annaa:

Zitat von markusmami:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von markusmami:

Bin davon komplett weggekommen, mache jetzt sogar Gemüsebrühe selber- komme von den Sachen mit Zusatzstoffen immer mehr weg.


Aber die sind doch so lecker
Dann bist du jetzt mein großes Vorbild und ich "lerne"
Tja, meine Brühe ist auch lecker und so einfach. Danke, fühle mich geschmeichelt. Echt GEmüsebrühe ob flüssig oder als Pulver ist so einfach herzustellen


Hast du ein Rezept für mich? Würde auch gern mal Gemüsebrühepulver machen
Oh je - sau einfach. Du nimmst jede Menge GEmüse (nach gusto) und Kräutern - zerhackst sie ganz klein und vermischst sie (ich meine) mit der doppelten Menge Meersalz (das grobe) ist wichtig. Das ganze stellst Du auf ein Backblech und verteilst es dort. Entweder stellst Du das ganze auf einen evtl. vorhanden kaminofen oder in den Backofen bei 50 Grad und das mehrere Stunden. Habe es abera uch schon auf die Heizung zwei Tage gestellt. Ist egal wie DU es machst, wenn das Gemüse das Salz aufgesogen hat, ist es fertig. In Schraubgläser geben und verwenden.
20.01.2016 11:01
Heute gibt es Chili Wraps. Chili hab ich schon gemacht.
Mauselle
16225 Beiträge
20.01.2016 11:19
Zitat von Cookie88:

Heute gibt es Chili Wraps. Chili hab ich schon gemacht.

Bringst du mir was vorbei?
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
20.01.2016 12:35
Zitat von Annaa:

Zitat von markusmami:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von markusmami:

Bin davon komplett weggekommen, mache jetzt sogar Gemüsebrühe selber- komme von den Sachen mit Zusatzstoffen immer mehr weg.


Aber die sind doch so lecker
Dann bist du jetzt mein großes Vorbild und ich "lerne"
Tja, meine Brühe ist auch lecker und so einfach. Danke, fühle mich geschmeichelt. Echt GEmüsebrühe ob flüssig oder als Pulver ist so einfach herzustellen


Hast du ein Rezept für mich? Würde auch gern mal Gemüsebrühepulver machen


Mich nervt dabei das lange trocknen im backofen...

Hast du da ein einfacheres rezept?
20.01.2016 13:21
Gut wie gesagt du kannst es auch einfach auf die Heizung oder einen warmen Ort stellen - und dort 1,2 Tage lassen. so hast Du dir das mit dem Backofen gespart.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
20.01.2016 15:25
Zitat von markusmami:

Gut wie gesagt du kannst es auch einfach auf die Heizung oder einen warmen Ort stellen - und dort 1,2 Tage lassen. so hast Du dir das mit dem Backofen gespart.


1-2 tage reichen da doch nicht, oder? Ich mein, dass muss ja vollkommen austrocknen. Hier geht es 8 stunden in den Backofen.

Was machst du alles rein? Wieviel salz im verhältnis zum rest nimmst du?
20.01.2016 15:29
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Gut wie gesagt du kannst es auch einfach auf die Heizung oder einen warmen Ort stellen - und dort 1,2 Tage lassen. so hast Du dir das mit dem Backofen gespart.


1-2 tage reichen da doch nicht, oder? Ich mein, dass muss ja vollkommen austrocknen. Hier geht es 8 stunden in den Backofen.

Was machst du alles rein? Wieviel salz im verhältnis zum rest nimmst du?
Oh je - ich sage doppelt so viel, aber ich meine es ist weniger. Doch doch das reicht aus, das geht schneller als du denkst.
20.01.2016 15:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Gut wie gesagt du kannst es auch einfach auf die Heizung oder einen warmen Ort stellen - und dort 1,2 Tage lassen. so hast Du dir das mit dem Backofen gespart.


1-2 tage reichen da doch nicht, oder? Ich mein, dass muss ja vollkommen austrocknen. Hier geht es 8 stunden in den Backofen.

Was machst du alles rein? Wieviel salz im verhältnis zum rest nimmst du?
Oh je - ich sage doppelt so viel, aber ich meine es ist weniger. Doch doch das reicht aus, das geht schneller als du denkst.
Sorry, hab mich getäuscht - ist die Hälfte nicht das Doppelte- ich denke das kommt auf die Art Salz an und was für gemüse Du verwendest, wieviel waser/Salz das zieht.
20.01.2016 15:37
Morgen gibt es bei uns Kartoffelgratin mit Möhrensalat -beides schon vorbereiten. Salat muß ich morgen nur noch anmachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt