Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
11.04.2016 08:08
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von markusmami:

Das Rezept - hab die Soße von de rSpinatlasagne geklaut und einfach Gnoccis genommen.

1 Päckchen Tk-Blattspinat auftauen, 1 Zwiebel feinhacken und andünsten. Knobi ausdrücken und dazugeben. Spinat mit andünsten, nach gusto pürieren. 1/2 Päckchen Frischkäse mit milch verrühren, dazugeben (mach übrigens alles eher nach Bedarf, statt stur nach Rezept)
Aufkochen, gründlich umrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen

1 Zwiebel feinhacken auch andünsten, geh. Tomaten oder frische Tomaten mit andünsten und etwas Zucker dazugeben bei firschen Tomaten pürieren, restlichen Frischkäse dazugeben und aufkochen lassen.

Dann immer wieder Spinat/Tomatensoße schichten und die gekochten Gnocci reingeben - mit reichlich Parmesan überbacken. Sau lecker

Das klingt sau lecker.
War auch sau lecker - haben sie ratzfatz aufgegessen
antiheldin
809 Beiträge
11.04.2016 08:57
Zitat von Darwin27:

Zitat von antiheldin:

Morgen sind wir zu einem Ritteressen eingeladen

2. hört sich interessant an. Wir waren mal in einem Ritterrestaurant, da gab es Kartoffeln und Erbsen/Möhrengemüse zum mit den Fingern essen und einen Formschinken, über den die Haut in Form eines Schweines gezogen wurde. Dazu lediglich für jeden ein Messer Berichte mal, was es bei euch gab.

Wir gehen heute Abend Pizza essen. Und heute Mittag esse ich die äußerst gelungenen Reste von gestern

Also bei uns gibt es das in einigen gutbürgerlichen Gasthäusern. Am Sonntag gab es da: panierte Schnitzel, Schweinebraten, Spareribs, Hühnerschenkel, Knödel, Kartoffeln, Bratensaft, Kraut, grüner Beilagensalat und für die Vegetarier Gemüselaibchen. Das wurde alles in den Auflaufformen in denen es auch im Ofen war auf den Tisch gestellt und jeder konnte sich auf den Teller schaufeln, was er wollte. Gegessen wurde aber dann doch mit Besteck . War sehr lecker, aber auch total deftig, ich war danach so richtig überfressen...
11.04.2016 08:58
Wir hatten am Samstag (gestern viel das mittagessen aus) Macceroni mit Spinatsoße und Salat (hat T öchterlein das erste Mal gekocht, war sau lecker)
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.04.2016 09:39
Frikadellen, Kartoffeln und Kohlrabi
miamo
8195 Beiträge
11.04.2016 09:43
Grobe Bratwurst mit Paprikarahmsoße und Bandnudeln
Darwin27
10550 Beiträge
11.04.2016 09:49
Zitat von markusmami:

Wir hatten am Samstag (gestern viel das mittagessen aus) Macceroni mit Spinatsoße und Salat (hat T öchterlein das erste Mal gekocht, war sau lecker)

Wie macht ihr denn die Spinatsoße? Das wäre eine gute Idee für morgen..

Heute gibt es die Reste von gestern. Männe hat gekocht (ich liebe ihn dafür) - und es gab Hähnchen mit Nudeln in der Auflaufform, überbacken mit einer Tomaten-Sahnesoße
11.04.2016 09:52
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Heute gibt es die Reste von gestern. Männe hat gekocht (ich liebe ihn dafür) - und es gab Hähnchen mit Nudeln in der Auflaufform, überbacken mit einer Tomaten-Sahnesoße
tochter hat sie so gemacht. Sie hat den frischen Spinat abgekocht - und dann püriert. Sie hat dann die Milch heißgemacht (nicht kochen) und nach und nach nen Päckchen ger. Mozzarella reingetan (kannst auch anderen Käse nehmen, war halt noch da). Mit Salz, Pfeffer, Muskat abgeschmeckt. Das ganze dann mit dem Spinat vermengt und fertig. War echt lecker. Ich brate ja meist noch ne Zwiebel und etwas Knobi an und mach die Milch (oder sahne) mit dem Käse direkt zum Gemüse dazu und püriere nicht ganz so fein, aber dask ann ja jeder selbstentscheiden
Darwin27
10550 Beiträge
11.04.2016 10:12
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

tochter hat sie so gemacht. Sie hat den frischen Spinat abgekocht - und dann püriert. Sie hat dann die Milch heißgemacht (nicht kochen) und nach und nach nen Päckchen ger. Mozzarella reingetan (kannst auch anderen Käse nehmen, war halt noch da). Mit Salz, Pfeffer, Muskat abgeschmeckt. Das ganze dann mit dem Spinat vermengt und fertig. War echt lecker. Ich brate ja meist noch ne Zwiebel und etwas Knobi an und mach die Milch (oder sahne) mit dem Käse direkt zum Gemüse dazu und püriere nicht ganz so fein, aber dask ann ja jeder selbstentscheiden

Danke! Dann werd ich wohl ein Zwischending nehmen
11.04.2016 10:13
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Danke! Dann werd ich wohl ein Zwischending nehmen
Mach das und schreib mal wie es geschmeckt hat. Freu mich immer über Feedbacks
Annausdo
9281 Beiträge
11.04.2016 11:34
ich bin sowas von völlig planlos heute jemand tips?
11.04.2016 11:37
Zitat von Annausdo:

_Was hast Du noch da und was hattet ihr die letzten Tage?
Annausdo
9281 Beiträge
11.04.2016 11:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

da hab ich ziemlich alles - also grundnahrungsmittel alle, gewürze alle die wir mögen, gemüse ist auch da.

wir hatten
bratwürste mit wedges und salat
erbsensoße mit wienerle
gyros vom lieferdienst
spaghetti bolognese

an mehr erinner ich mich grade nicht
11.04.2016 11:41
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

da hab ich ziemlich alles - also grundnahrungsmittel alle, gewürze alle die wir mögen, gemüse ist auch da.

wir hatten
erbsensoße mit wienerle
gyros vom lieferdienst
spaghetti bolognese

Was essen Deine denn gar nicht- bevor ich jetzt was vorschlage und Du sagst oh ne das ist die oder der gar nicht
Annausdo
9281 Beiträge
11.04.2016 11:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

wir hatten
erbsensoße mit wienerle
gyros vom lieferdienst
spaghetti bolognese

Was essen Deine denn gar nicht- bevor ich jetzt was vorschlage und Du sagst oh ne das ist die oder der gar nicht

das ist schwierig bei meinen lieben... meine tochter futtert kein fleisch, mein großer sohn kaum bis gar kein gemüse, der kleine futtert alles und männe stellt sich manchmal an.
kullerkeks74
3064 Beiträge
11.04.2016 11:47
Ich habe auch keine Ahnung .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt