Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
13.04.2016 08:15
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Also doch was mit Reis Annoudso

bei uns gab es gestern Salzkartoffeln mit Kohlrabirahmgemüse, Fischstäbchen und Spiegelei dazu großen gemischten Salat.

Heute hat Junior Geburtstag, da geht es zum Italieiner, Pizza essen

ja, ich liebe reis und wir haben nen 20 kilo sack basmati reis zu hause
wo habt ihr den denn her - vom Großmarkt - ?Weil Dein Mann/Lebensgefährte Koch ist - sozusagen VITAMIN B
Annausdo
9281 Beiträge
13.04.2016 08:16
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Also doch was mit Reis Annoudso

bei uns gab es gestern Salzkartoffeln mit Kohlrabirahmgemüse, Fischstäbchen und Spiegelei dazu großen gemischten Salat.

Heute hat Junior Geburtstag, da geht es zum Italieiner, Pizza essen

ja, ich liebe reis und wir haben nen 20 kilo sack basmati reis zu hause
wo habt ihr den denn her - vom Großmarkt - ?Weil Dein Mann/Lebensgefährte Koch ist - sozusagen VITAMIN B

von seinem arbeitskollegen der nebenher party service macht, der holt sich den aus nem indischen großmarkt.
13.04.2016 08:18
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Also doch was mit Reis Annoudso

bei uns gab es gestern Salzkartoffeln mit Kohlrabirahmgemüse, Fischstäbchen und Spiegelei dazu großen gemischten Salat.

Heute hat Junior Geburtstag, da geht es zum Italieiner, Pizza essen

ja, ich liebe reis und wir haben nen 20 kilo sack basmati reis zu hause
wo habt ihr den denn her - vom Großmarkt - ?Weil Dein Mann/Lebensgefährte Koch ist - sozusagen VITAMIN B

von seinem arbeitskollegen der nebenher party service macht, der holt sich den aus nem indischen großmarkt.
Oh cool indischer Großmarkt, ich liebe ja indische Gerichte -da wäre ich wohl Stammkunde -da gibt es bestimmt auch Sachen, die man so nicht bekommt oder?
Annausdo
9281 Beiträge
13.04.2016 08:19
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...
wo habt ihr den denn her - vom Großmarkt - ?Weil Dein Mann/Lebensgefährte Koch ist - sozusagen VITAMIN B

von seinem arbeitskollegen der nebenher party service macht, der holt sich den aus nem indischen großmarkt.
Oh cool indischer Großmarkt, ich liebe ja indische Gerichte -da wäre ich wohl Stammkunde -da gibt es bestimmt auch Sachen, die man so nicht bekommt oder?

keine ahnung wir kommen da ja nicht hin. der kollege bringt nur nach bedarf den nächsten 20 kilo sack reis mit ^^
13.04.2016 08:20
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

von seinem arbeitskollegen der nebenher party service macht, der holt sich den aus nem indischen großmarkt.
Oh cool indischer Großmarkt, ich liebe ja indische Gerichte -da wäre ich wohl Stammkunde -da gibt es bestimmt auch Sachen, die man so nicht bekommt oder?

keine ahnung wir kommen da ja nicht hin. der kollege bringt nur nach bedarf den nächsten 20 kilo sack reis mit ^^
20 kilo ist echt viel- na ja ihjr seid ja auc mehrere Personen, da rechnet sich das bestimmt.
Annausdo
9281 Beiträge
13.04.2016 08:24
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...
Oh cool indischer Großmarkt, ich liebe ja indische Gerichte -da wäre ich wohl Stammkunde -da gibt es bestimmt auch Sachen, die man so nicht bekommt oder?

keine ahnung wir kommen da ja nicht hin. der kollege bringt nur nach bedarf den nächsten 20 kilo sack reis mit ^^
20 kilo ist echt viel- na ja ihjr seid ja auc mehrere Personen, da rechnet sich das bestimmt.
der letzte sack hatte ein halbes jahr gehalten und ja wir sind 5 von daher geht das schon
13.04.2016 08:24
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

keine ahnung wir kommen da ja nicht hin. der kollege bringt nur nach bedarf den nächsten 20 kilo sack reis mit ^^
20 kilo ist echt viel- na ja ihjr seid ja auc mehrere Personen, da rechnet sich das bestimmt.
der letzte sack hatte ein halbes jahr gehalten und ja wir sind 5 von daher geht das schon
ein halbes Jahr -ich glaube der würde hier mind. 2 Jahre halten
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.04.2016 09:09
Hat einer von euch ein tolles Rezept für Pfannekuchen, die so richtig schön fluffig und dick werden?
13.04.2016 09:19
Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch ein tolles Rezept für Pfannekuchen, die so richtig schön fluffig und dick werden?
Hab nur nen Rezept für Pancakes (quasi amerikanische Pfannkuchen )

100 g mehl
150 ml Buttermilch
2 Eier
1-2 EL Honig
gehackte Cranberries (kannste weglassen)
1 Prise Salz

Die hatte ich heute Morgen gemacht - die sind sau lecker und schnel zu machen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.04.2016 09:27
Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch ein tolles Rezept für Pfannekuchen, die so richtig schön fluffig und dick werden?
Hab nur nen Rezept für Pancakes (quasi amerikanische Pfannkuchen )

100 g mehl
150 ml Buttermilch
2 Eier
1-2 EL Honig
gehackte Cranberries (kannste weglassen)
1 Prise Salz

Die hatte ich heute Morgen gemacht - die sind sau lecker und schnel zu machen.

Danke, das hab ich sogar alles da
13.04.2016 09:45
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von markusmami:

Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch ein tolles Rezept für Pfannekuchen, die so richtig schön fluffig und dick werden?
Hab nur nen Rezept für Pancakes (quasi amerikanische Pfannkuchen )

100 g mehl
150 ml Buttermilch
2 Eier
1-2 EL Honig
gehackte Cranberries (kannste weglassen)
1 Prise Salz

Die hatte ich heute Morgen gemacht - die sind sau lecker und schnel zu machen.

Danke, das hab ich sogar alles da
Dann probiere es aus - schmeckt super auch mit frischen Fr üchten oder ich habe schon Kompott dazu gereicht.
caracaza
262 Beiträge
13.04.2016 09:55
Wenn ich meine Pfannkuchen fluffig haben möchte,schlag ich die Eier richtig schaumig
13.04.2016 09:56
Zitat von caracaza:

Wenn ich meine Pfannkuchen fluffig haben möchte,schlag ich die Eier richtig schaumig
Das mache ich auch - ich schlage jedes Ei mind. 30 Sekunden auf höchster Stufe
Darwin27
10550 Beiträge
13.04.2016 11:44
Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Danke! Dann werd ich wohl ein Zwischending nehmen


Mach das und schreib mal wie es geschmeckt hat. Freu mich immer über Feedbacks


War lecker! Hab gestern Zwiebel und Speck angebraten, dazu den Spinat (aber gefroren). Dann hab ich mit Milch und bisschen geriebenem Käse aufgekocht und gewürzt. Dazu gab es diese platten Spaghetti und Tomate-Mozzarella.

Ich bin gerade bei der Planung für heute und morgen.. Kann mir mal jemand ne Seite nennen? Oder was Gesundes? Bin gerade sehr einfallslos
13.04.2016 11:45
Zitat von Darwin27:

Zitat von markusmami:

Zitat von Darwin27:

Danke! Dann werd ich wohl ein Zwischending nehmen


Mach das und schreib mal wie es geschmeckt hat. Freu mich immer über Feedbacks


War lecker! Hab gestern Zwiebel und Speck angebraten, dazu den Spinat (aber gefroren). Dann hab ich mit Milch und bisschen geriebenem Käse aufgekocht und gewürzt. Dazu gab es diese platten Spaghetti und Tomate-Mozzarella.

Ich bin gerade bei der Planung für heute und morgen.. Kann mir mal jemand ne Seite nennen? Oder was Gesundes? Bin gerade sehr einfallslos
Bei uns gibt es morgen Bulgur-Gemüse-Pfanne mit Feta.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt