Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
27.04.2016 11:12
Zitat von Lana_Fey:

Hier köchelt gerade eine One-Pot-Pasta mit Paprika, Zucchini, viel Knoblauch, Mascarpone und Parmesan.
klingt super lecker.
27.04.2016 11:53
Morgen gibt es Bratkartöffelchen- wie macht ihr die - mit rohen Kartoffeln, schält ihr sie oder in Würfel ??? Oder klassisch aus Pellkartoffeln?
Ostseekind09
10430 Beiträge
27.04.2016 11:54
Zitat von markusmami:

Morgen gibt es Bratkartöffelchen- wie macht ihr die - mit rohen Kartoffeln, schält ihr sie oder in Würfel ??? Oder klassisch aus Pellkartoffeln?

aus Pellkartoffeln (in Scheiben) mit Speck, Zwiebeln und Tomaten
27.04.2016 11:55
Roh und in Scheiben.
27.04.2016 11:55
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von markusmami:

Speck fällt weg und Zwiebeln sind ein Muss - -Tomaten???? wie machst Du die rein?
27.04.2016 11:57
Zitat von PittiPlatsch287:

Roh und in Scheiben.
Hobelst Du die dann - denn das dauert ja dann lange bis die durch sind oder man muß sehr viel fett nehmen
Ostseekind09
10430 Beiträge
27.04.2016 12:03
Zitat von markusmami:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von markusmami:

Speck fällt weg und Zwiebeln sind ein Muss - -Tomaten???? wie machst Du die rein?

na ich hacke die klein und brate sie am Ende kurz mit

Dazu gibts Kräuterquark und, wenn ich s da habe, ein Sülzkotelett (das Wort sieht ja blöd aus)
Elli73
672 Beiträge
27.04.2016 12:05
Omelett mit Zucchini, Paprika und Tomaten. Dazu selbstgebackenes Brot und lecker Kräuterbutter.
27.04.2016 12:05
Kräuterquark klingt gut und das mit der Tomate auch, beiuns gibt es aber klassisch Spiegelei dazu und statt Spinat Möhrengemüse
Ostseekind09
10430 Beiträge
27.04.2016 12:12
Zitat von markusmami:

Kräuterquark klingt gut und das mit der Tomate auch, beiuns gibt es aber klassisch Spiegelei dazu und statt Spinat Möhrengemüse

Ei habe ich zu selten da ^^ sonst wäre das auch meine Nummer eins
27.04.2016 12:16
Zitat von markusmami:

Meinst du Bratkartoffeln als Beilage?
27.04.2016 12:17
Zitat von StilleWasser:

Zitat von markusmami:

Meinst du Bratkartoffeln als Beilage?
Na ja Bratkartoffeln mit Ei und Möhrengemüse - würde jetzt nicht unbedingt sagen, das die Kartoffeln nur eine Beilage sind
27.04.2016 12:19
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von markusmami:

Dadurch dass ich oft backe - und ich meiner Großen auch mal so ein Ei brate (da sie Vegitarierin ist), habe ich immer ne SChachtel voll da.
Ostseekind09
10430 Beiträge
27.04.2016 12:20
Zitat von markusmami:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von markusmami:

Dadurch dass ich oft backe - und ich meiner Großen auch mal so ein Ei brate (da sie Vegitarierin ist), habe ich immer ne SChachtel voll da.

ich versuche nur Bio Eier zu holen oder nur welche von Opas Ostseehühnern. Daher nur so wenig wir möglich. Wenn ich mal backen muss habe ich mal eine Packung da. die hält aber auch eine Weile
Lana_Fey
6790 Beiträge
27.04.2016 12:21
Zitat von markusmami:

Rohe Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, kurz in kochendem Wasser kochen lassen (ca. 5 Minuten), gut abgießen und im Sieb abtropfen lassen derweil ich die Zwiebeln schneide.
Pfanne mit einer schönen Menge Butterschmalz aufstellen, Kartoffeln rein und Deckel drauf. Ist die Unterseite braun, dann wenden und wieder Deckel drauf. Zum Schluss die Zwiebeln dazu und unterm Rühren anschwitzen.
Saltz, Pfeffer, Paprikapulver und Schnittlauch drüber. Mjaammmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt