Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
18.05.2016 12:44
Wir machen heute Abend Pizza. Selbstgemachte
18.05.2016 12:45
Pizza kann man ja auch gut für den nächsten Tag machen, Kohhlrabi passen da aber nicht so gut drauf. Tomate und Mozzarella hätte ich noch da.
18.05.2016 12:46
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-u-Krümmel:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lorelei2008:

...
Aber die Kartoffeln sind alle recht Mini- und nicht mehr so toll, würde sie jetzt eher abkochen und pellen. Wie geht dann möhrenuntereinander.

Salzkartoffeln mit Möhren und/oder Erbsengemüse und Kohlrabischnitzel
Und da wir überwiegend vegetarisch essen, frage ich mal nach dem Rezept für das Kohlrabischnitzel

also vegan: nur in öl und entweder mehl oder Semmelbrösel
vegetarisch: wie ein Schnitzel mit ei etc panieren

und natürlich nach geschmack würzen.
18.05.2016 12:46
Zitat von markusmami:

Pizza kann man ja auch gut für den nächsten Tag machen, Kohhlrabi passen da aber nicht so gut drauf. Tomate und Mozzarella hätte ich noch da.

Aus Kohlrabi baue ich immer eine Lasagne
18.05.2016 12:47

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...

Salzkartoffeln mit Möhren und/oder Erbsengemüse und Kohlrabischnitzel
Und da wir überwiegend vegetarisch essen, frage ich mal nach dem Rezept für das Kohlrabischnitzel

also vegan: nur in öl und entweder mehl oder Semmelbrösel
vegetarisch: wie ein Schnitzel mit ei etc panieren

und natürlich nach geschmack würzen.
ne nur vegetarisch- kann also auch einer der drei letzten Eier nehmen
18.05.2016 12:48
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Rezept her BITTE
18.05.2016 12:54
Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Rezept her BITTE

http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-re zepte-ohne-kohlenhydrate/die-kohlrabilasagne-super -leckeres-low-carb-lasagne-rezept-einfach-und-schn ell

Biddeschön Wenn du oben rechts ins Suchenfeld "Kohlrabi" eingibst, bekommst du noch mehr Rezepte mit Kohlrabi Auch wenns ein Lowcarb-Rezept ist: Mein Mann legt sich jedes mal fast in die Auflaufform. Schmeckt echt lecker
18.05.2016 12:55
Ich reihe mich mal dazu- seitdem unser Sohn größtenteils normal bei uns mit isst, muss es immer kinderfreundliches Essen sein und ich bin so schrecklich unkreativ...!

Heute gibts zum Mittag Gemüsewaffeln.
18.05.2016 12:56
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Rezept her BITTE

http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-re zepte-ohne-kohlenhydrate/die-kohlrabilasagne-super -leckeres-low-carb-lasagne-rezept-einfach-und-schn ell

Biddeschön Wenn du oben rechts ins Suchenfeld "Kohlrabi" eingibst, bekommst du noch mehr Rezepte mit Kohlrabi Auch wenns ein Lowcarb-Rezept ist: Mein Mann legt sich jedes mal fast in die Auflaufform. Schmeckt echt lecker
Super Rezept, habe e smir angeschaut, frage mich nur was ich anstelle des Rinderhacks verwenden könnte.
18.05.2016 12:57
Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

...
Rezept her BITTE

Super Rezept, habe e smir angeschaut, frage mich nur was ich anstelle des Rinderhacks verwenden könnte.

Oben steht bei den Zutaten als vegetarische Alternative Tofu. Kenne mich da leider nicht so mit aus
18.05.2016 12:58
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

...

Oben steht bei den Zutaten als vegetarische Alternative Tofu. Kenne mich da leider nicht so mit aus
Ne das mag ich nicht so,überlege ob ich Fisch nehme, aber ich bequatsche das eh nachher mit beiden Kindern, die entscheiden dann ganz gerne mal was es gibt. Essen aber in der Regel alles wa sich so auftische.
18.05.2016 13:03
Bei uns gibt es heute basmati und Wildreis mit Curry geschnetzeltes (jetzt nicht schlagen ich benutze dafür ein Päckchen )
18.05.2016 13:04
Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

...

Ne das mag ich nicht so,überlege ob ich Fisch nehme, aber ich bequatsche das eh nachher mit beiden Kindern, die entscheiden dann ganz gerne mal was es gibt. Essen aber in der Regel alles wa sich so auftische.

Siehste, wieder was dazugelernt. Ich wusste nicht, dass Vegetarier Fisch essen Wünsche euch guten Appetit
18.05.2016 13:05
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

...

Siehste, wieder was dazugelernt. Ich wusste nicht, dass Vegetarier Fisch essen Wünsche euch guten Appetit
Du meine Große ist lala Vegetarierin, sie ist Fisch, alles andere nicht, aber auch normale Gummibärchen. Mir ist das egal, was sie ist- und wir kochen dann überwiegend vegetarisch und sind generell von Wurst- Fleisch weggekommen. Wenn wir es mal essen, dann nur vom Metzger des VEtrauens. Also weniger, dann aber Qualität.
18.05.2016 13:06
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von markusmami:

...

genau genommen tun sie das auch nicht. Ich war vor der SS vegan und habe ab und an Fisch gegessen. Weiß aber auch wo der Fisch herkommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt