Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
10062 Beiträge
13.07.2016 12:14
Zitat von markusmami:

Zitat von NiAn:

Zitat von markusmami:

Mal ne Frage - wir haben morgen Abschluss von der Grundschule, das geht um 16.00 los (gut ich denke mit Vorführungen, essen wir nicht vor fünf - halb sechs). Wie macht ihr das dann mit dem Mittagessen, Brot ist ja doof,k weil wir ja alle nach nem langen Vormittag Hunger haben. Sollte aber rauch nicht zu viel sein, damit wir abends noch genug Hunger fürs Grillen haben.

ich würde ne Suppe machen, vielleicht Kartoffelsuppe mit Bockwurst und Wiener. Die kansnt du schon super vorbereiten, macht satt und liegt nicht so schwer im Magen
Aber mit der Bockwurst da bini ch ja satt bis Abends - gibt ja dort reichlich.

Dann lass die bockwurst weg oder iss dir ein salat.
13.07.2016 12:22
13.07.2016 12:23
Zitat von markusmami:

Zitat von NiAn:

Zitat von markusmami:

Mal ne Frage - wir haben morgen Abschluss von der Grundschule, das geht um 16.00 los (gut ich denke mit Vorführungen, essen wir nicht vor fünf - halb sechs). Wie macht ihr das dann mit dem Mittagessen, Brot ist ja doof,k weil wir ja alle nach nem langen Vormittag Hunger haben. Sollte aber rauch nicht zu viel sein, damit wir abends noch genug Hunger fürs Grillen haben.

ich würde ne Suppe machen, vielleicht Kartoffelsuppe mit Bockwurst und Wiener. Die kansnt du schon super vorbereiten, macht satt und liegt nicht so schwer im Magen
Denke Suppe ist schonmal ein guter Ansatz, ist auch zum vorbereiten gut, evtl. ohne Wurst - oder keine kräftige sondern ne dünnere Suppe.
13.07.2016 12:28
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von NiAn:

Zitat von markusmami:

Denke Suppe ist schonmal ein guter Ansatz, ist auch zum vorbereiten gut, evtl. ohne Wurst - oder keine kräftige sondern ne dünnere Suppe.

Tomatensuppe, Möhrensuppe, Broccoli-Blumenkohl-Suppe, Nudelsuppe, Graupensuppe......
13.07.2016 12:30
Zitat von NiAn:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von NiAn:

...

Tomatensuppe, Möhrensuppe, Broccoli-Blumenkohl-Suppe, Nudelsuppe, Graupensuppe......
an die Tomatensuppe von dem Thread hier habe ich auch gedacht, die liegt nicht schwer im Magen und sättigt uns ein paar Stunden ohne dass der Magen knurrt
13.07.2016 12:32
Zitat von markusmami:

Zitat von Jenny911:

Pelmeni
Jenny machst Du die selbst- mußte es erstmal googeln.

Ja ich mache sie selbst, haben gestern allerdings beim Schwiegereltern gegessen und da hat Schwiegermama sie gemacht.. Ist lecker.
13.07.2016 12:55
Zitat von Jenny911:

Zitat von markusmami:

Zitat von Jenny911:

Pelmeni

Ja ich mache sie selbst, haben gestern allerdings beim Schwiegereltern gegessen und da hat Schwiegermama sie gemacht.. Ist lecker.
-super, dann hast Du talent, Nudeln selbst zu machen oder Nudeltaschen etc. habe ich mich noch nie gewagt.
13.07.2016 13:34
Hier gibt's heute Ofengemüse mit Feta
Natalie20
2594 Beiträge
13.07.2016 13:39
Hier gibts heute Hackbällchen mit Kritharaki und Tomatensalat
13.07.2016 21:38
Zitat von markusmami:

Zitat von Jenny911:

Zitat von markusmami:

Zitat von Jenny911:

Pelmeni

-super, dann hast Du talent, Nudeln selbst zu machen oder Nudeltaschen etc. habe ich mich noch nie gewagt.

Ich musste aber lange üben, bis es einmal! geklappt hat.
Meistens waren sie zu dick oder dann wieder zu dünn oder der Teig zog sich immer zusammen oder riss gleich...
Übung macht den Meister.
13.07.2016 21:39
Heute gab es Kotelett mit Kartoffelbrei und Buttergemüse.
15.07.2016 18:02
Hallo. Hat jemand ein Rezept für Canelloni mit Hackfleisch?
Kann man in die Aufflaufform auch eine Bechamelsoße machen?
Lg
Mauselle
16225 Beiträge
15.07.2016 18:05
Hat jemand gute dampfgarer-Rezepte?
15.07.2016 18:59
quote=_RegenbogenMama_]
Hallo. Hat jemand ein Rezept für Canelloni mit Hackfleisch?
Kann man in die Aufflaufform auch eine Bechamelsoße machen?
Lg
[/quote]

Cannelloni mit Hackfleisch - Ricotta - Füllungund Bechamelsauce

http://www.chefkoch.de/rezepte/1732741282305641/Ca nnelloni.html

Und Bechamel würde ich im Topf oder der Pfanne machen, allein schon wegen der Mehlschwitze Guten Appetit!
15.07.2016 19:00
Hier gibt's übrigens selbst gemachte Pizza und Rucolasalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt