was wird heute gekocht in Deutschland
04.08.2016 10:58
Zitat von Darwin27:Zuccini - und Paprika kannst Du als italienische Nudelpfanne zu bereiten. Aus demChinakohl würde ich nen Salat zubereiten - und die Gurken kannst Du als kalte Gurkensuppe zubereiten oder auch nach und nachals Tzatziki verarbeiten. Gurkensalat etc. Blumenkohl mit reichlich Käse und Semmelbrösel überbacken und dazu Bratkartoffeln oder Salzkartoffeln reichen.
Ich hab schrecklich viel Gemüse aus dem Garten geschenkt bekommen.. Zuccini, Blumenkohl (auch in Lila) und Gurken, außerdem hab ich noch Paprika und Chinakohl. Jemand ne Idee, was ich daraus heut Abend zaubern könnt? Kartoffeln/Nudeln und Tomaten wären auch im Haus.. Nur kein Fleisch.
![]()
04.08.2016 11:18
Zitat von Cookie88:
Heute gibts dank der drohenden 31 Grad nur ne Brotzeit evtl mit Rührei.![]()
Aber morgen kann ich die Spinat-Ricotta-Cannelloni machen.![]()
Gibst du was ab??? Hier ist seit fast zwei Wochen Regenwetter und wir schaffen es mit glück auf 18 Grad
04.08.2016 11:18
Danke ihr beiden!
Ich hab mich entschieden für überbackenen Blumenkohl mit Bratkartoffeln und Chinakohlsalat
Ich hab mich entschieden für überbackenen Blumenkohl mit Bratkartoffeln und Chinakohlsalat
04.08.2016 11:24
Zitat von Darwin27:Guten Appetit! WennDu noch Petersilie hast, dann kannst Du für die Soße (zum Blumenkohl) ne leckere Petersiliensoße machen.
Danke ihr beiden!
04.08.2016 13:21
Pilze mit Frischkäse gefüllt und Wedges, für meine beiden Männer dazu Chicken Mc Nuggets und für mich mit Salat
04.08.2016 18:35
Zitat von Mauselle:
Zitat von Leek:
Blumenkohlcurrysuppe mit Lachs![]()
Wie machst du die Suppe? Klingt super!!
1 Blumenkohl in Röschen teilen und den Strung grob würfeln, 1 Zwiebeln auch würfeln, etwa 300g Lachs ebenfalls würfeln.
Mandeln in einem Topf anrüsten und wieder herausnehmen. Danach Öl in dem Topf erhitzen und den Fisch drin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschießend auch den wieder rausnehmen.
Zwiebeln andünsten und mit Curry und Kreuzkümmel würzen.
1 1/4 L Wasser dazu, Blumenkohl rein, aufkochen lassen, Brühe rein und dann köcheln lassen.
So ein viertel vom Blumenkohl rausfischen und den Rest der Suppe pürieren.
Jogurth und Stärke glatt rühren und zur Suppe geben und nochmal köcheln lassen.
Den Restlichen Blumenkohl und den Fisch wieder rein und mit abgeriebender Limettenschale und etwa 4 EL Limettensaft, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
KLingt erstmal ekelig, schmeckt aber richtig richtig gut
Heute hab ich Bock auf ungesundes, a la McDonald, Burger King oder KFC. Aber da waren wir erst letzte Woche
04.08.2016 19:08
Bei uns gabs kürbiscremesuppe mit karotte und kartoffel.. serviert mit schlagobers... mehr war aufgrund meiner situation der zähne nicht drin
Ich freu mich schon wieder drauf richtig essen zu können!!!
Hey mal ne frage an euch... gibts eigentlich einen bilderthread auch zu diesem thread?
Ich freu mich schon wieder drauf richtig essen zu können!!!
Hey mal ne frage an euch... gibts eigentlich einen bilderthread auch zu diesem thread?
04.08.2016 19:16
Leek, die mach ich mal. Ohne Lachs
Sunshine Nö gibts nicht und ich will persönlich will auch keinen
Sunshine Nö gibts nicht und ich will persönlich will auch keinen
04.08.2016 19:31
bloß keinen bilderthread zum essen ^^ dann muss ich ja auch noch schön anrichten und fotografieren bevor sich die meute übers essen stürzt.
04.08.2016 19:34
ab und an wurden in den 8 jahren des thread´s bilder gepostet
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt
) und Gurken, außerdem hab ich noch Paprika und Chinakohl. Jemand ne Idee, was ich daraus heut Abend zaubern könnt? Kartoffeln/Nudeln und Tomaten wären auch im Haus.. Nur kein Fleisch.