was wird heute gekocht in Deutschland
11.08.2016 06:58
Zitat von Danii90:
Zitat von rabenglucke:
Bei uns gibt es heute Shakshuka und dazu Fladenbrot. Ich hab es als Kind schon geliebt.
Musste ich erst googeln, sieht aber sehr lecker aus!![]()
Hättest du dafür mal das Rezept? Würd ich gern mal probieren![]()
Hier gibt's heute Caesar Salad mit Hähnchenfilet in Lemon-Chili-Marinade![]()
Ich mach es immer nach diesem Rezept hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1109971217065453/Sh akshuka.html
11.08.2016 08:32
Zitat von rabenglucke:
Zitat von Danii90:
Zitat von rabenglucke:
Bei uns gibt es heute Shakshuka und dazu Fladenbrot. Ich hab es als Kind schon geliebt.
Ich mach es immer nach diesem Rezept hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1109971217065453/Sh akshuka.html![]()
11.08.2016 08:34
Zitat von Danii90:Das sieht lecker und einfach aus, evtl. gibt es da smorgen bei uns. Ich habe novh 4 EIer über und Tomaten - und da wir Samstag in Urlaub fahren, mache ich zur Zeit resteverwertung.
Zitat von rabenglucke:
Zitat von Danii90:
Zitat von rabenglucke:
Ich mach es immer nach diesem Rezept hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1109971217065453/Sh akshuka.html![]()
![]()
11.08.2016 09:06
Zitat von markusmami:
Zitat von Danii90:Das sieht lecker und einfach aus, evtl. gibt es da smorgen bei uns. Ich habe novh 4 EIer über und Tomaten - und da wir Samstag in Urlaub fahren, mache ich zur Zeit resteverwertung.
Zitat von rabenglucke:
Zitat von Danii90:
...
![]()
Das machen wir vor dem Urlaub auch immer, da entstanden schon sehr - ähm - sagen wir mal interessante Gerichte bei die nicht selten in einer Pizzabestellung endeten
11.08.2016 09:10
Zitat von Danii90:
Zitat von markusmami:
Zitat von rabenglucke:
...
![]()
Das machen wir vor dem Urlaub auch immer, da entstanden schon sehr - ähm - sagen wir mal interessante Gerichte bei die nicht selten in einer Pizzabestellung endeten![]()
Heute gibt es Chicken Wings mit Pommes und Salat. Bin heute faul.
11.08.2016 09:12
Zitat von Danii90:Okay, ne ich koche dann doch vertrautes. Wobei ich zugebe, dass ich bis zum Schluß arbeiten muß und uns heute auch was mitbringe- aber vermutlich vom Thailänder.
Zitat von markusmami:
Zitat von rabenglucke:
...
![]()
Das machen wir vor dem Urlaub auch immer, da entstanden schon sehr - ähm - sagen wir mal interessante Gerichte bei die nicht selten in einer Pizzabestellung endeten![]()
11.08.2016 20:40
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Cookie88:
Eintopf nach pichelsteiner art, dem wetter angepasst bei gerade mal 12 grad...
Kanns sein dass bei dir immer schlechtes Wetter ist?![]()
Wir hatten heute 19 Grad und siper schöne Sonne.![]()
Bei uns gab es Kötbullar vom Möbelschweden zu hause.
Dieses jahr ist der wurm drin! Ich warte auf schnee zur Einschulung der mittleren.
@juniors mama bist du auch schon so gefrustet???
Das kannst du aber laut sagen!!! Ich habe heute morgen die Heizung angemacht
Meine Hoffnung besteht ja darin, dass der Sommer einfach erst nach den Ferien kommt...besser als gar nicht.
11.08.2016 21:03
Hier gab's Bifteki mit gebratener Spitzpaprika
Für morgen hab ich noch keine Idee...
Für morgen hab ich noch keine Idee...
11.08.2016 21:51
Uns ist auch kalt , haben sogar heute Abend den Kaminofen angeworfen (im August
) und für morgen gibt es Kartoffelsuppe mit selbstgebackenem Dinkelbrot und Wiener (eigentlich bei uns eher ein Herbstessen)
) und für morgen gibt es Kartoffelsuppe mit selbstgebackenem Dinkelbrot und Wiener (eigentlich bei uns eher ein Herbstessen)
11.08.2016 22:24
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Cookie88:
Eintopf nach pichelsteiner art, dem wetter angepasst bei gerade mal 12 grad...
Kanns sein dass bei dir immer schlechtes Wetter ist?![]()
Wir hatten heute 19 Grad und siper schöne Sonne.![]()
Bei uns gab es Kötbullar vom Möbelschweden zu hause.
Dieses jahr ist der wurm drin! Ich warte auf schnee zur Einschulung der mittleren.
@juniors mama bist du auch schon so gefrustet???
Das kannst du aber laut sagen!!! Ich habe heute morgen die Heizung angemachtMeine Hoffnung besteht ja darin, dass der Sommer einfach erst nach den Ferien kommt...besser als gar nicht.
Heizung ist seit letzter woche an.
Ich glaube der sommer kommt, wenn wir auf Kreuzfahrt sind
11.08.2016 22:36
hier ist mittlerweile auch die heizung an und ich bin in versuchung, morgen eine rindsuppe zu kochen und dann frittaten dazu zu machen
gibts sonst nur im winter aber ich habe die befürchtung, dass es bald schneit wenns so weiter geht...
gibts sonst nur im winter aber ich habe die befürchtung, dass es bald schneit wenns so weiter geht...
11.08.2016 22:51
Bei uns im Haus geht's aber meine Eltern hatten heute auch den Kamin an!
Wir hatten aufgrund des Wetters Gemüse Eintopf mit Fleischwurst!
Hätte danach noch nen Strudel mit heißer Schokolade genommen...
Wir hatten aufgrund des Wetters Gemüse Eintopf mit Fleischwurst!
Hätte danach noch nen Strudel mit heißer Schokolade genommen...
12.08.2016 08:25
Zitat von Annausdo:Ja da hast du recht, jetzt fängt es auch noch an zu regnen hier - ein echt ekelhaft kaltes Wetter. saß gestern tatsächlich mit ner Kanne Tee am Laptop -
hier ist mittlerweile auch die heizung an und ich bin in versuchung, morgen eine rindsuppe zu kochen und dann frittaten dazu zu machengibts sonst nur im winter aber ich habe die befürchtung, dass es bald schneit wenns so weiter geht...
![]()
12.08.2016 09:55
Heute sind wir den ganzen Tag unterwegs. Wahrscheinlich gehen wir zu Su**ay (yaay viel Geld für belegte Brote
) und mein Mann darf sich abends ne Pizza bestellen
) und mein Mann darf sich abends ne Pizza bestellen
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt
.