was wird heute gekocht in Deutschland
05.01.2010 18:03
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Hot Magenta:und dann aus der dose
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Hot Magenta:macht ihr die ravioli selbst
Zitat von Nour:
Zitat von Hot Magenta:
Bei uns gibt es heute ganz schlicht Ravioli.
darauf hab ich jetz auch hunger![]()
und hast es dir gemacht???![]()
![]()
nee war erst am überlegen weil meine Mutter wohl so nen Gerät hat für die Nudeln,wir machen das nächste mal selber!
![]()
sry wegen den blöden fragen...aber ich habe eben auch bock auf ravioli bekommen...aber irgendwie habe ich die noch nie so zum kaufen gesehen![]()
und dose mag ich nicht wirklich...
neeee die nudeln musst du dann auch selber machen und dafür hat meine Ma halt so nen gerät wo man die Teignudeln dann "umklappen" mit kann,und vorher halt füllen muss! einfacher ist es aber die DOSE zu holen und ich find die schmecken hehe
05.01.2010 18:13
ach echt??? ich hätt jetzt gedacht ich bin nur schlecht informiert
weißt du warum man keine ravioli kaufen kann
weißt du warum man keine ravioli kaufen kann
05.01.2010 18:16
bei uns gibts es heute selbst gebackene Pizza nach meinem persönlichen Rezept! hmmmmmmmmmmmm
05.01.2010 18:18
Zitat von laeticia:
bei uns gibts es heute selbst gebackene Pizza nach meinem persönlichen Rezept! hmmmmmmmmmmmm
Bei uns gab es auch selbstgemachte Pizza und den Rest ess ich gleich
05.01.2010 18:50
Zitat von Würmchen2009:
ach echt??? ich hätt jetzt gedacht ich bin nur schlecht informiert![]()
weißt du warum man keine ravioli kaufen kann![]()
nee keine ahnung hab bisher auch noch keine gesehen,kann natürlich sein das es die irgendwo gibt, im grunde sind das ja fast so Tortellinis!
05.01.2010 18:56
Zitat von Hot Magenta:ja deshalb ja
Zitat von Würmchen2009:
ach echt??? ich hätt jetzt gedacht ich bin nur schlecht informiert![]()
weißt du warum man keine ravioli kaufen kann![]()
nee keine ahnung hab bisher auch noch keine gesehen,kann natürlich sein das es die irgendwo gibt, im grunde sind das ja fast so Tortellinis!![]()
ich schau beim nchsten einkauf mal genauer hin
05.01.2010 20:50
bei uns gibt es gerade geschnezeltes mit frischen champignons dazu feldsalat mit cocktailtomaten und sonnenblumenkernen
lecker
achja Ravioli gibt es fertig zu kaufen und zwar bei real.. also zumindest bei uns ich mag nämlich keine dosenravioli und koche immer einen ravioli auflauf mit den frischen ravioli
lecker
achja Ravioli gibt es fertig zu kaufen und zwar bei real.. also zumindest bei uns ich mag nämlich keine dosenravioli und koche immer einen ravioli auflauf mit den frischen ravioli
05.01.2010 21:10
Zitat von rebecca24:ok real hab ich schon gehört aber war noch nie drin, hab ich den überhaupt hier
bei uns gibt es gerade geschnezeltes mit frischen champignons dazu feldsalat mit cocktailtomaten und sonnenblumenkernenlecker
![]()
achja Ravioli gibt es fertig zu kaufen und zwar bei real.. also zumindest bei uns ich mag nämlich keine dosenravioli und koche immer einen ravioli auflauf mit den frischen ravioli![]()
aber ich weiß das wir bei plaza sone frische ecke in der kühlung haben mit frischen gnochi (wie auch immer das geschrieben wird) und so...da werde ich mal gucken...
05.01.2010 21:52
mittags: vegetarischer Gemüseauflauf mit Reis
abends: Salat mit Putenstreifen
morgen: Nudeln mit Gemüse-Hacksoße
abends: Salat mit Putenstreifen
morgen: Nudeln mit Gemüse-Hacksoße
05.01.2010 23:52
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von rebecca24:ok real hab ich schon gehört aber war noch nie drin, hab ich den überhaupt hier
bei uns gibt es gerade geschnezeltes mit frischen champignons dazu feldsalat mit cocktailtomaten und sonnenblumenkernenlecker
![]()
achja Ravioli gibt es fertig zu kaufen und zwar bei real.. also zumindest bei uns ich mag nämlich keine dosenravioli und koche immer einen ravioli auflauf mit den frischen ravioli![]()
![]()
aber ich weiß das wir bei plaza sone frische ecke in der kühlung haben mit frischen gnochi (wie auch immer das geschrieben wird) und so...da werde ich mal gucken...
ja die kenn ich auch,hab ich heute noch bei Aldi gesehen aber das sind ja keine Ravioli lol aber gut zu wissen das es auch ravioli im laden gibt
06.01.2010 07:34
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Würmchen2009:
![]()
![]()
ja die kenn ich auch,hab ich heute noch bei Aldi gesehen aber das sind ja keine Ravioli lol aber gut zu wissen das es auch ravioli im laden gibt![]()
also unser aldi (aldi süd) hat aber auch frische ravioli, oder tortelini usw...ebenso der hit, und der plus
06.01.2010 07:37
Zitat von joli:
Heut Abend gibts Maultaschen![]()
Darf ich mal fragen, was du dazu machst?
Und machst du die selber oder kaufst du die?
Wir standen nämlich gestern beim Lidl vor den frischen Maultaschen und mein Mann meinte: die will ich auch mal essen. Und ich nur so: Ja und womit?
UNd er: Keine Ahnung....
Wir haben die noch nie gegessen und mich würd mal interessieren, wie man die so isst!
06.01.2010 07:42
Zitat von Tiinchen:
Zitat von joli:
Wir standen nämlich gestern beim Lidl vor den frischen Maultaschen und mein Mann meinte: die will ich auch mal essen. Und ich nur so: Ja und womit?
Wir haben die noch nie gegessen und mich würd mal interessieren, wie man die so isst!![]()
also entweder pur, nur in brühe garziehen lassen, quasi als suppeneinlage, oder, es gibt 1000000 rezepte. ich hab ein leckeres, mom...
06.01.2010 07:45
Zitat von Tiinchen:
Zitat von joli:
Wir haben die noch nie gegessen und mich würd mal interessieren, wie man die so isst!![]()
Gebratene Maultaschen
Zutaten:
12 Maultauschen (aus dem Kühlregal, ca. 300 g)
300 g Frühlingszwiebeln
Mineralwasser
4 Eier
2 EL Butter
Olivenöl
200 g saure Sahne
60 g Gewürzgurken
8 El vom Gurkensud
Salz & Pfeffer
Zucker
Zubereitung:
Die Maultaschen nach Packungsanweisung kochen, abtropfen lassen. Die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Butter zusammen mit Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Frühlingszwiebeln darin anbraten. Eier mit ein wenig Mineralwasser verquirlen, salzen und pfeffern. Maultaschen zu den Frühligszwiebeln in die Pfanne geben und mitbraten. Danach die Eimasse darüber gießen und stocken lassen.
das hier finde ich lecker, mjam...
Maultaschen - Pfännchen
Zutaten für 2 Portionen:
6 Maultaschen
Salz und Pfeffer, weißer
250 g Champignons
2 Paprikaschote(n)
1 Stange/n Lauch
2 EL Öl
1 TL Gemüsebrühe, instant
½ Bund Schnittlauch
100 g Crème fraîche oder Schmand
Wasser
Gebratene Maultaschen mit Gemüse und Pilzen
Die Maultaschen in kochendes Salzwasser geben und darin ca. 2 Minuten bei geringer Hitze gar ziehen lassen. Abgießen und gut abtropfen lassen. Pilze putzen oder waschen und dann halbieren. Paprikaschoten putzen und in Stücke schneiden. Lauch waschen und in Streifen schneiden.
Die Maultaschen halbieren und im heißen Öl rundherum goldbraun braten. Dann die Maultaschen wieder aus der Pfanne nehmen und das Gemüse und die Pilze im Bratfett anbraten. Die Maultaschen wieder zugeben und 100 ml Wasser zugießen. Kurz aufkochen und die Gemüsebrühe einrühren. Ca. 5 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Schnittlauch waschen, fein schneiden und, bis auf etwas zum Bestreuen, unter die Crème fraiche oder den Schmand rühren. Als Kleckse auf das Pfännchen geben. Restlichen Schnittlauch drüberstreuen.
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt