Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10374 Beiträge
23.11.2016 19:02
Zitat von markusmami:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von markusmami:

Zitat von Ostseekind09:

...
Ja kann ich verstehen wobei ich glaube mich schon von diversen Salaten ernähren würde, wäre ich alleine und/oder vom Chinamann um die Eckespeziell die Currys


Ich lebe gerade von Nudeln, Pellkartoffeln und Dosen
Du Fertiggerichte (also Doseneintöpfe) oder Tk-Gerichte gehen jetzt gar nicht an mich. Klar ich weiß beim Chinesen sind auch Geschmacksverstärker als drinne, aber das andere mag ich nicht wirklich. Habe ich eigentlich (wie gesagt eigentlich) auch nicht im Haus.


ich eigentlich auch nicht. da ich aber momentan einfach so gar keinen Nerv habe zu kochen habe ich sie mir geholt. das hört aber auch wieder auf
Bradana
2275 Beiträge
23.11.2016 19:29
Heute gab's griechische reisnudelpfanne mit gurkensalat
Kalotta
1157 Beiträge
23.11.2016 20:39
Thaicurry mit Blumenkohl"reis"
kullerkeks74
2988 Beiträge
23.11.2016 22:14
heute nur Strammer Max
24.11.2016 07:48
Bei uns gibt es Bratkartöffelchen - hab ich heute morgen noch vorbereitet dazu S'piegelei oder Lachs je nachdem was wer mag. Und Rahmspinat dazu Feldsalat
24.11.2016 08:06
Da ich heute bis 20:30 Uhr arbeiten muß.
Gibt's heute nur Farmer Fleischwurst mit frischen Brötchen
Ist einfach zu spät zum kochen.
Christen
25059 Beiträge
24.11.2016 08:40
Lauch-Kartoffelsuppe
24.11.2016 08:45
Zitat von Christen:

Lauch-Kartoffelsuppe
ist die mit fleisch oder ohne. Hab nämlich auch noch Lauch und Kartoffeln in Menge da- und das wäre ja mal was für Samstag.
Darwin27
10550 Beiträge
24.11.2016 08:49
Ich mach heute Geschnetzeltes (Schwein oder Hähnchen?) mit Pilzrahmsoße, Kartoffelklöschen und evtl. Salat. Habe endlich das Rezept für meine in Restaurants geliebte Knobi-Salatsauce entdeckt und könnt seitdem jeden Tag Salat essen.
Christen
25059 Beiträge
24.11.2016 08:55
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Lauch-Kartoffelsuppe
ist die mit fleisch oder ohne. Hab nämlich auch noch Lauch und Kartoffeln in Menge da- und das wäre ja mal was für Samstag.
ohne! Dafür noch mit Zwiebeln und hafersahne... Wenn man mag, kann man die ja noch mit käseresten verfeinern! Zwalls du da auch noch was übrig hast
24.11.2016 08:57
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Lauch-Kartoffelsuppe
ist die mit fleisch oder ohne. Hab nämlich auch noch Lauch und Kartoffeln in Menge da- und das wäre ja mal was für Samstag.
ohne! Dafür noch mit Zwiebeln und hafersahne... Wenn man mag, kann man die ja noch mit käseresten verfeinern! Zwalls du da auch noch was übrig hast
Hafersahne- finde ich jetzt spui - aber Käsereste habe ich immer da.
24.11.2016 10:37
Wie macht ihr euren Kartoffelbrei und wird der dann auch recht fluffig. Ich lese im I-net oft dass sie ihn pressen. Erstens besitze ich so nen Teil nicht und zweitens stampfe ich den seit jeher. Manchmal wird er super fluffig wie letzten freitag, manchmal auch nicht. Frag mich was ich da anders mache
Lilley
17 Beiträge
24.11.2016 10:45
Hi,
ich denke ich mache heute Brathenchen-Schenkel mit lecker Bratensaft und Erbsen-Reis. Dazu dann ein grüner Salat mit Joghurt-Kräuter-Dressing. Falls es die Zeit noch zulässt, würde ich gerne noch Karotten-Apfel-Muffins machen, um meine Lieben ein bisschen zu verwöhnen.
Lilley
17 Beiträge
24.11.2016 10:48
Zitat von Christen:

Lauch-Kartoffelsuppe


oh, da bringst du mich auf eine tolle Idee für morgen... Kennst du die Variante, wo man gebratenen Speck als Einlage dazu gibt? Das schmeckt einfach himmlisch und als Draufgabe dann noch ein getoastetes Roggen-Brötchen. Hmmm, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen
24.11.2016 10:52
Zitat von Lilley:

Zitat von Christen:

Lauch-Kartoffelsuppe


oh, da bringst du mich auf eine tolle Idee für morgen... Kennst du die Variante, wo man gebratenen Speck als Einlage dazu gibt? Das schmeckt einfach himmlisch und als Draufgabe dann noch ein getoastetes Roggen-Brötchen. Hmmm, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen
Hast Du ein Rezept?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt