Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25096 Beiträge
27.11.2016 09:42
Bei uns gibt es heute Spitzkohleintopf mit Feldsalat
kullerkeks74
3060 Beiträge
27.11.2016 11:17
gefüllte Paprika und Kartoffeln
Seesternchen_2.0
10033 Beiträge
27.11.2016 11:56
Malzbierbratwn mit kartoffelpüree und rotkohl. Zmindest ist das der plan. Wir gehen aber gleich auf den Weihnachtsmarkt...
Jadaflo
78063 Beiträge
27.11.2016 11:59
Zitat von Seesternchen_2.0:

Malzbierbratwn mit kartoffelpüree und rotkohl. Zmindest ist das der plan. Wir gehen aber gleich auf den Weihnachtsmarkt...

hab gerade einen hackbraten im ofen
kartoffeln sind auf dem herd......... auch für kartoffelpürree
dazu auch rotkohl
und weihnachtsmarkt steht auch auf dem plan
aber hier erst essen und dann los
Seesternchen_2.0
10033 Beiträge
27.11.2016 12:05
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Seesternchen_2.0:

hab gerade einen hackbraten im ofen
kartoffeln sind auf dem herd......... auch für kartoffelpürree
dazu auch rotkohl
und weihnachtsmarkt steht auch auf dem plan
aber hier erst essen und dann los

Wir haben erst bis zehn gefrühstückt
27.11.2016 12:13
für uns schüttelpizza, für die kinder nudeln mit ei und käse und für alle salat mit kürbiskernöl
27.11.2016 17:14
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Gemüsesuppe mit Dinkelvollkornbrot - kann man gut vorbereiten - wenn unsere Jungs morgens ihre Punktspiele im Fußball haben
lecker! Hast du das Brot selbst gebacken?
Yepp ich backe meine Brot (immer) selbst.
27.11.2016 17:16
Heute gab es Spaghetti mit zweierlei Soßen (spinatkäse und Tomatemozzarella) dazu Feldsalat und Chinakohlsalat
Christen
25096 Beiträge
27.11.2016 17:30
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Gemüsesuppe mit Dinkelvollkornbrot - kann man gut vorbereiten - wenn unsere Jungs morgens ihre Punktspiele im Fußball haben
top!
27.11.2016 17:31
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

top!
Denke heute Abend wird der Rest leer, da backe ich morgen ein neues, meistens backe ich mit Dinkelmehl, aber ich hab auch schon Roggenmischbrot gebacken. Mal schauen, was ich morgen zaubere
Christen
25096 Beiträge
27.11.2016 17:32
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

...
top!
Denke heute Abend wird der Rest leer, da backe ich morgen ein neues, meistens backe ich mit Dinkelmehl, aber ich hab auch schon Roggenmischbrot gebacken. Mal schauen, was ich morgen zaubere
her mit den Rezepten!
27.11.2016 17:40
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

...
top!
her mit den Rezepten!
Ist schwierig, da ich das alles nach Gefühl mache. Dinkelvollkorn

nehme ich 1 / 2 l Buttermilch - die erwärme ich, darin zerbrösele ich ne Hefe und gebe nach Gefühl Zucker dazu oder auch Honig etc. - das lasse ich gehen.
dann kommt das Mehl - (wieviel keine Ahnung), Salz , etwas Essig (auch nach Gefühl) dazu, durchkneten -ich mache das per Hand.
Dann noch nach Gusto, Körner oder Weizenkleie etc. dazugeben.

Nochmals gehen lassen, dann zur gewünschten Form kneten und nochmals gehen lassen.

Dann 1 Schüssel mit Wasser in den Backofen stellen und diesen hochheizen. Brot rein - und kurz vor Ende der Backzeit nochmals drehen (damit es von beiden Seiten knusprig wird) und immer mal mit Wasser besprühen
27.11.2016 21:48
Zitat von Christen:

Zitat von KiBa:

Wir sind heute zum Brunchen eingeladen
Mal schauen was es dort gibt
oh, wie toll! Warte auf einen ausführlichen Bericht...
es gab einfach viel zu viel. Wir waren in einem 5 Sterne hotel zum sonntags brunch.
Ein Frühstücks Buffet, danach gab's Gans, Fisch, Rindfleisch mit verdammt vielen Beilagen.
Als Nachtisch Mouse, apfelstrudel. Einfach verdammt viel Auswahl. Kann man gar nicht alles probieren
Janna
19141 Beiträge
28.11.2016 11:37
Für die kleine und mich gibt's zu mittag fix Tunfisch Sandwich aus dem Sandwichmaker mit Roggenbrot und heute abend gibt's Eintopf.

Welcher weiss ich noch nicht.
Vlt nen wirsing Eintopf
28.11.2016 11:40
Für uns Erwachsene gibt es vegetarischen Linseneintopf und für die Mäuse Butterbrote mit Salat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt