Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
01.12.2016 07:53
Zitat von markusmami:

Zitat von Bolli:

Bei uns gibt es heute was ganz einfaches...Gemüseeintopf mit Klößchen!
Klingt auch gut, was machst DU in deinen Eintopf so rein, ich suche immer wieder nach anderen Varianten


Sorry, habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen...ich benutze einfach immer das Gemüse, weches ich gerade da habe...egal ob frisch, oder TK. Diesmal war es eine TK Packung von Bof****, die Leipziger Allerlei heißt und aus Erbsen, Spargelstücken und Mini-Möhrchen besteht. Dazu dann noch de Klößchen (aus Rinderhack, da ich Schwein leider nicht so gut vertrage) und wenn gewollt Kartoffeln!
01.12.2016 08:09
Bei dem miesen Wetter essen wir aber auch gerne Suppen/ Eintöpfe. Letzte Woche gab es Süßkartoffel-Kokos-Ingwer-Suppe ....
Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und mit einer ebenfalls geschälten Ingwerknolle und Frühlingszwiebeln in Brühe kochen. Währenddessen kleine Hähnchenfilet-Streifen in der Pfanne anbraten und beiseite stellen. Nun den Gemüsetopf mit Kokosmilch aufgießen und alles fein pürieren. Gewürzt werden kann mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Kurkuma,etc. Ein paar Spitzer Zitronensaft geben dem ganzen noch eine frische Note dazu!!! Einfach lecker!!!

PS: Ingwer hilft übrigens auch super bei Mandel- und Halsentzündung. Dazu einfach ein daumengrößes Stück schälen und 10 min in Wasser kochen lassen, dann schluckweise und so heiß wie möglich trinken, um die Bakterien abzutöten!
Annausdo
9281 Beiträge
01.12.2016 09:01
danke für eure tips werd einen nach dem anderen testen und heute nachmittag beim doc vorbei schauen
01.12.2016 09:11
Zitat von Bolli:

Bei dem miesen Wetter essen wir aber auch gerne Suppen/ Eintöpfe. Letzte Woche gab es Süßkartoffel-Kokos-Ingwer-Suppe ....
Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und mit einer ebenfalls geschälten Ingwerknolle und Frühlingszwiebeln in Brühe kochen. Währenddessen kleine Hähnchenfilet-Streifen in der Pfanne anbraten und beiseite stellen. Nun den Gemüsetopf mit Kokosmilch aufgießen und alles fein pürieren. Gewürzt werden kann mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Kurkuma,etc. Ein paar Spitzer Zitronensaft geben dem ganzen noch eine frische Note dazu!!! Einfach lecker!!!

PS: Ingwer hilft übrigens auch super bei Mandel- und Halsentzündung. Dazu einfach ein daumengrößes Stück schälen und 10 min in Wasser kochen lassen, dann schluckweise und so heiß wie möglich trinken, um die Bakterien abzutöten!

Wem Inger schmeckt.... Hier kannst du den kompletten Haushalt damit vom Hof jagen.
Chrissy0502
759 Beiträge
01.12.2016 12:02
Habe gar keine Idee, hat jemand eine Vorschlag für mich für was schnelles, leckeres?
Einkaufen muss ich sowieso.
Christen
25060 Beiträge
01.12.2016 12:05
Zitat von Chrissy0502:

Habe gar keine Idee, hat jemand eine Vorschlag für mich für was schnelles, leckeres?
Einkaufen muss ich sowieso.
fertigen pizzateig schnell belegen
Chrissy0502
759 Beiträge
01.12.2016 12:06
Zitat von Christen:

Zitat von Chrissy0502:

Habe gar keine Idee, hat jemand eine Vorschlag für mich für was schnelles, leckeres?
Einkaufen muss ich sowieso.
fertigen pizzateig schnell belegen


01.12.2016 12:09
hier gab es kartoffelbrei mit rahmsoße
01.12.2016 12:22
Zitat von Bolli:

Bei dem miesen Wetter essen wir aber auch gerne Suppen/ Eintöpfe. Letzte Woche gab es Süßkartoffel-Kokos-Ingwer-Suppe ....
Süßkartoffeln schälen, in Stücke schneiden und mit einer ebenfalls geschälten Ingwerknolle und Frühlingszwiebeln in Brühe kochen. Währenddessen kleine Hähnchenfilet-Streifen in der Pfanne anbraten und beiseite stellen. Nun den Gemüsetopf mit Kokosmilch aufgießen und alles fein pürieren. Gewürzt werden kann mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Kurkuma,etc. Ein paar Spitzer Zitronensaft geben dem ganzen noch eine frische Note dazu!!! Einfach lecker!!!

PS: Ingwer hilft übrigens auch super bei Mandel- und Halsentzündung. Dazu einfach ein daumengrößes Stück schälen und 10 min in Wasser kochen lassen, dann schluckweise und so heiß wie möglich trinken, um die Bakterien abzutöten!
Stimmt Ingwertee habe ich bei meiner letzten Erkältung/Halsschmerzen auch literweise getrunken.
01.12.2016 12:23
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von markusmami:

...


reis . denke ich schon .

hab noch Lachs .
Putenbrust .
tomaten .

ja . irgenwas zauber ich sicher draus .

Lachs mit Zitrone, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Salbei und Rosmarin einreiben und auf ein Backblech setzen.
Kartoffeln achteln und mit Olivenöl, Paprika rosenscharf, Salz und Muskatnuss marinieren. Kartofeln bei 180 Grad in den Ofen, nach 20 Minuten auf 100 Grad runterschalten und den Lachs für ne halbe Stunde dazu.

Das gibts bei uns öfter. total lecker!
Klingt nach einem Gericht für Donnerstag - da läuft einem ja das Wasser im zusammen bei der Beschreibung
Kartoffeln sind schon mariniert, und ich probiere das gleich aus. Allerdings nehme ich kein Salbei (nicht vorrätig) nur Rosmarin
01.12.2016 13:28
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von kullerkeks74:

...

Lachs mit Zitrone, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Salbei und Rosmarin einreiben und auf ein Backblech setzen.
Kartoffeln achteln und mit Olivenöl, Paprika rosenscharf, Salz und Muskatnuss marinieren. Kartofeln bei 180 Grad in den Ofen, nach 20 Minuten auf 100 Grad runterschalten und den Lachs für ne halbe Stunde dazu.

Das gibts bei uns öfter. total lecker!
Klingt nach einem Gericht für Donnerstag - da läuft einem ja das Wasser im zusammen bei der Beschreibung
Kartoffeln sind schon mariniert, und ich probiere das gleich aus. Allerdings nehme ich kein Salbei (nicht vorrätig) nur Rosmarin

schmeckt trotzdem!
Milchmaus
5178 Beiträge
01.12.2016 15:03
Schnitzel, Semmelknödel und Rote Beete Salat
01.12.2016 16:39
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Klingt nach einem Gericht für Donnerstag - da läuft einem ja das Wasser im zusammen bei der Beschreibung
Kartoffeln sind schon mariniert, und ich probiere das gleich aus. Allerdings nehme ich kein Salbei (nicht vorrätig) nur Rosmarin

schmeckt trotzdem!
War sau lecker, konnte Sohnemann gerade noch bremsen, für die Große was übrig zu lassen
01.12.2016 16:41
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...
Kartoffeln sind schon mariniert, und ich probiere das gleich aus. Allerdings nehme ich kein Salbei (nicht vorrätig) nur Rosmarin

schmeckt trotzdem!
War sau lecker, konnte Sohnemann gerade noch bremsen, für die Große was übrig zu lassen

das freut mich
01.12.2016 16:43
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

schmeckt trotzdem!
War sau lecker, konnte Sohnemann gerade noch bremsen, für die Große was übrig zu lassen

das freut mich
Dafür ärgere ich mich gerade über Juniors Hausaufgabe, mit was man sich alles rumschlagen muß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt