Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
09.01.2017 12:32
Spontan nach Lust. Gehe eigentlich jeden Tag los und hole dann das was ich brauche.
Bin so schlecht im Vorausplanen was das Essen angeht. Woher soll ich am Sonntag wissen worauf ich am Freitag Lust hab?

Heute gibt es Gemüsesuppe von Omi
Minchen2310
3919 Beiträge
09.01.2017 12:37
Zitat von Leek:

Spontan nach Lust. Gehe eigentlich jeden Tag los und hole dann das was ich brauche.
Bin so schlecht im Vorausplanen was das Essen angeht. Woher soll ich am Sonntag wissen worauf ich am Freitag Lust hab?

Heute gibt es Gemüsesuppe von Omi


So gehts mir auch oft, deshalb versuche ich schon,bisle zu planen...will nicht täglich einkaufen,weil ich auch immer das Auto brauche... Aber oft hab ich dann keine Lust auf das geplante...oder bin so einfallslos
Schaffst du das,jeden Tag ein zu kaufen?
09.01.2017 12:55
Zitat von Minchen2310:

Mal was anderes...wie macht ihr das denn?? Macht ihr einmal die Woche nen Plan,was ihr kocht oder entscheidet ihr eher spontan nach Lust??


Also normalerweise versuch ich immer einen Plan zu machen und geh dementsprechend einkaufen. Aber derzeit bin ich dabei mal die Vorräte aufzubrauchen und den Frost leer zu bekommen.
09.01.2017 12:57
Was mich ja mal interessiert. Bei einigen gibt es ja jeden Tag was anderes zu essen. Kocht ihr so saß nichts übrig bleibt oder wie macht ihr das? Hier ist es ganz oft das wir den nächsten tag noch davon essen.
Mauselle
16225 Beiträge
09.01.2017 13:19
Ich koche so, dass nichts übrig bleibt, außer bei so Sachen wie Aufläufen, Suppen und Kohl, weil kleine Mengen da oft albern sind. Aufläufe werden am nächsten Tag verspeist, der Rest eingefroren.
Natalie20
2595 Beiträge
09.01.2017 13:21
Zitat von Mauselle:

Ich koche so, dass nichts übrig bleibt, außer bei so Sachen wie Aufläufen, Suppen und Kohl, weil kleine Mengen da oft albern sind. Aufläufe werden am nächsten Tag verspeist, der Rest eingefroren.


So mache ich es hier auch!

Heute gibt es Massaman Curry ( da bleibt nichts übrig )
Christen
25044 Beiträge
09.01.2017 13:25
Hier bleibt eigentlich auch nix übrig, wenn doch, wird das meist mein Frühstück für den nächsten Tag
Am Wochenende wird die kommende Woche gemeinsam geplant, jeder darf sich was wünschen und die Reihenfolge wird dann meist spontan entschieden...
09.01.2017 14:23
Zitat von Minchen2310:

Mal was anderes...wie macht ihr das denn?? Macht ihr einmal die Woche nen Plan,was ihr kocht oder entscheidet ihr eher spontan nach Lust??

Ich geh einmal die Woche groß einkaufen. Dazu mache ich mir vorher einen Plan und schreib einen Zettel.

Für frische Sachen (Obst, Gemüse, Fleisch) und Brot geh ich 1-2 Mal in den Laden huschen bzw noch 2-3 Mal zum Bäcker.

Ich versuch aber auch vorrausschauend zu kochen. Wenn ich zB heut einkaufen geh dann kann ich ja gleich Fleisch gürs Gulasch mitbringen und heut kochen - schmeckt dann für morgen eh besset.
Minchen2310
3919 Beiträge
09.01.2017 15:26
Ich bin auch grade dabei,bisle Vorräte weg zu kochen...aber oft haben wir dann doch spontan Lust auf was anderes...
Ich versuche auch meist so zu kochen,dass nix übrig bleibt,aber wenn doch wird es auch am nächsten Tag gegessen oder eingefroren... Mein Marcel ist so schleckig,da weiß man nie,wie ihm der Sinn steht und wieviel man für ihn kochen soll...
Das mit dem wünschen finde ich ne gute Idee,werde das mal probieren
Ostseekind09
10371 Beiträge
09.01.2017 15:40
ich habe immer einiges an Vprräten da um bestimmte Sachen immer kochen zu können.
reicht ja bei mir, dass mein Kind krank wird und ich nicht raus komme. schon sitze ich da - und das kam schon sehr oft vor.

isst mein Kind nicht in der Schule koche ich für zwei Tage. lohnt sonst bei uns auch kaum
10.01.2017 08:12
Zitat von Minchen2310:

Ich will heute back cammembert machen... Nur was dazu? Ideen??
Tomatenreis oder/und grüner Salat
Christen
25044 Beiträge
10.01.2017 08:57
Griechische Nudeln und Salat
10.01.2017 08:57
Spinatlasagne und gemischter Salat
Natalie20
2595 Beiträge
10.01.2017 09:01
Kabeljau-Fischstäbchen und Tomatenreis
Minchen2310
3919 Beiträge
10.01.2017 09:37
Zitat von markusmami:

Spinatlasagne und gemischter Salat


Machst du die mit TK-Spinat? Blattspinat oder Rahmspinat?? Ich liebe Spinat,aber nur den klein gehäckselten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt