was wird heute gekocht in Deutschland
03.03.2017 09:49
Zitat von sunshine_26:Eine komplette ?
Wir probieren heute Ente. Zum ersten mal. Bin gespannt ob das was wird![]()
03.03.2017 09:57
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:Das gibt es am Samstag nach unserem ersten Fußballspiel.
für morgen mache ich Kümmelkraut dazu "fast frisches" Roggenmischbrot. Habe ich gestern gebacken - da ich heute dazu keine Zeit finde.![]()
Statt kartoffeln zu schälen und das Kraut zu zerlegenhaben wir mal ne Sonderhausaufgabe von Englisch gemacht. Er Fotos mit der Kamera mit Sehenswürdigkeiten aus unserem 300 Seelendorf und ich mich mit Drucker und PC rumgeärgert. Und natürlich bis morgen - sonst gibt es ne 6!!! - Die Lehrerin wird mir immer unsympathischer.
Was kann die Lehrerin dafür ? .
03.03.2017 10:03
Zitat von kullerkeks74:Sagen wir mal so, was ist wenn jemanden keinen Drucker hat??? Und engagierte Eltern hatte, warum kann man nicht ein paar Tage Zeit geben für so ne Aufgabe. Ne 6 finde ich echt heftig. ´Da sind auch noch andere Sachen vorgefallen. Weißt Du es muß immer alles und sofort passieren - am besten schon vor vorgestern. Sehenswürdigkeiten fotografieren, ausdrucken und ne kleine Präsentation auf Papier machen mit jeweils 2 Sätzen dazu (kann mal froh sein, dass wir nicht in einer Stadt wohnen) und so den eigenen Ort vorstellen. Ne schöne Idee wirklich aber nicht innerhalb von einem Nachmittag!!! Und dann direkt ne 6 !!! bei Nichterledigung. Und die Frau zieht das durch, hatten da schon mal nen Vorfall. Ich meinte dann wenn sie meckert, weil es nur schwarzweiß ist, dann sag ihr unser Drucker druckt nur schwarzweiß. Bis Montag hätte meiner was besseres abgeliefert. Wir sind auch noch beim Kieferorthopäden gewesen, d.h. wir sind auch eh später heimgekommen, als üblich. Natürlich kann die lehrerin nichts dafür, dass wir heute keinen Eintopf auf dem Tisch haben, aber weißte das ärgert mich schon, eigentlich bin ich Lehrer pro (da ich ja aus einer Lehrersfamilie komme), aber manchmal denke ich die denken oft , man hat auch nichts zu tun, als sich nur um die blöde Schule zu kümmern.
Zitat von markusmami:
für morgen mache ich Kümmelkraut dazu "fast frisches" Roggenmischbrot. Habe ich gestern gebacken - da ich heute dazu keine Zeit finde.![]()
Statt kartoffeln zu schälen und das Kraut zu zerlegenhaben wir mal ne Sonderhausaufgabe von Englisch gemacht. Er Fotos mit der Kamera mit Sehenswürdigkeiten aus unserem 300 Seelendorf und ich mich mit Drucker und PC rumgeärgert. Und natürlich bis morgen - sonst gibt es ne 6!!! - Die Lehrerin wird mir immer unsympathischer.
03.03.2017 10:14
Zitat von markusmami:
Zitat von kullerkeks74:Sagen wir mal so, was ist wenn jemanden keinen Drucker hat??? Und engagierte Eltern hatte, warum kann man nicht ein paar Tage Zeit geben für so ne Aufgabe. Ne 6 finde ich echt heftig. ´Da sind auch noch andere Sachen vorgefallen. Weißt Du es muß immer alles und sofort passieren - am besten schon vor vorgestern. Sehenswürdigkeiten fotografieren, ausdrucken und ne kleine Präsentation auf Papier machen mit jeweils 2 Sätzen dazu (kann mal froh sein, dass wir nicht in einer Stadt wohnen) und so den eigenen Ort vorstellen. Ne schöne Idee wirklich aber nicht innerhalb von einem Nachmittag!!! Und dann direkt ne 6 !!! bei Nichterledigung. Und die Frau zieht das durch, hatten da schon mal nen Vorfall. Ich meinte dann wenn sie meckert, weil es nur schwarzweiß ist, dann sag ihr unser Drucker druckt nur schwarzweiß. Bis Montag hätte meiner was besseres abgeliefert. Wir sind auch noch beim Kieferorthopäden gewesen, d.h. wir sind auch eh später heimgekommen, als üblich. Natürlich kann die lehrerin nichts dafür, dass wir heute keinen Eintopf auf dem Tisch haben, aber weißte das ärgert mich schon, eigentlich bin ich Lehrer pro (da ich ja aus einer Lehrersfamilie komme), aber manchmal denke ich die denken oft , man hat auch nichts zu tun, als sich nur um die blöde Schule zu kümmern.
Zitat von markusmami:
Auf ner weiterführenden Schule ist das aber ganz normal, dass solche knappen Fristen herrschen. War bei uns nicht anders.
03.03.2017 10:14
Hier gibt es Tomatenreis. Ich mag die Küche gar nicht mehr sehen dank dem vielen Kuchen....
03.03.2017 10:15
Zitat von Cappotella:kenne das teilweise von meiner Großen her und nein ich finde das nicht toll. Übers Wochenende hätte man ja Zeit geben können. Schönes Profilbild übrigens
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Auf ner weiterführenden Schule ist das aber ganz normal, dass solche knappen Fristen herrschen. War bei uns nicht anders.
03.03.2017 10:15
Zitat von Cappotella:Was haste denn gebacken?
Hier gibt es Tomatenreis. Ich mag die Küche gar nicht mehr sehen dank dem vielen Kuchen....![]()
03.03.2017 11:49
Zitat von markusmami:
Jap.. zumindest 2 teile.
Mein freund und sein arbeitskollege haben sich mal daran probiert.
03.03.2017 12:17
Zitat von sunshine_26:und ???
Zitat von markusmami:
Jap.. zumindest 2 teile.
Mein freund und sein arbeitskollege haben sich mal daran probiert.![]()
03.03.2017 12:29
Zitat von markusmami:
Hier gibt es Tomatenreis. Ich mag die Küche gar nicht mehr sehen dank dem vielen Kuchen....![]()
![]()
Die letzten 2 Wochen 4x Brownies für die Faschingsvereine der Großen, dann für den Geburtstag der Prinzessin gestern Cookies, Kuchen im Waffelbecher und einen Blondie in Schmetterlingsform. Und heute gab es ne Torte mit Apfel- Puddingfüllung und nen Regenbogenkuchen. Der bayerische Käsekuchen wird heute Abend gemacht. Alles für morgen, da feiert sie nämlich.
Achso und nächste Woche zum Wochenende "darf" ich auch wieder 2-3 Kuchen und was deftiges an Knabbereien backen, da feiert nämlich meine Mama und versorgt ihre Arbeitsstelle.
03.03.2017 12:29
Zitat von Cappotella:du hast aber auch alle händevoll zu tun. Klingt alles super lecker.
Zitat von markusmami:
![]()
Die letzten 2 Wochen 4x Brownies für die Faschingsvereine der Großen, dann für den Geburtstag der Prinzessin gestern Cookies, Kuchen im Waffelbecher und einen Blondie in Schmetterlingsform. Und heute gab es ne Torte mit Apfel- Puddingfüllung und nen Regenbogenkuchen. Der bayerische Käsekuchen wird heute Abend gemacht. Alles für morgen, da feiert sie nämlich.
Achso und nächste Woche zum Wochenende "darf" ich auch wieder 2-3 Kuchen und was deftiges an Knabbereien backen, da feiert nämlich meine Mama und versorgt ihre Arbeitsstelle.![]()
04.03.2017 12:18
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute eine leckeres Reispfanne mit Schinken und Bohnen:
http://www.kochen-verstehen.de/rezept/fitness-reze pte/high-carb-rezepte/reispfanne-schinken-bohnen/
Meiner Kleiner ist schon kräftig am Verrühren der ganzen Reismasse
LG,
Sabine
bei uns gibt es heute eine leckeres Reispfanne mit Schinken und Bohnen:
http://www.kochen-verstehen.de/rezept/fitness-reze pte/high-carb-rezepte/reispfanne-schinken-bohnen/
Meiner Kleiner ist schon kräftig am Verrühren der ganzen Reismasse
LG,
Sabine
04.03.2017 12:42
Gestern haben wir gegrillt. Ich hab dazu einen coleslaw a la kfc gemacht und eine zaziki.
Heute gibt's den restlichen Salat mit einem ofen Hähnchen.
Morgen fahren wir in die Therme. Da bleibt die Küche kalt.
Heute gibt's den restlichen Salat mit einem ofen Hähnchen.
Morgen fahren wir in die Therme. Da bleibt die Küche kalt.
04.03.2017 14:57
Ich mache nachher einen Cheeseburger xxl mit salat und süßkartoffel pommes
- Dieses Thema wurde 648 mal gemerkt