was wird heute gekocht in Deutschland
14.03.2017 11:21
bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza
Da hat die kleine so einen Spaß immer beim teig ausrollen
Da hat die kleine so einen Spaß immer beim teig ausrollen
14.03.2017 11:30
Zitat von markusmami:
Für morgen bin ich noch planlos, sollte wie immer vorzubereiten sein. Gestern Kartoffeln, Samstag Bratkartoffeln, Sonntag hat der Chinamann für uns gekocht, heute gibt es Reis. Also Nudeln??? Ich weiß es einfach nicht.
Spaghetti Carbonara?
Lasagne?
Selbstgemachte Pizza?
Feta-Gemüse im Ofen, dazu vlt Ofenkartoffeln?
14.03.2017 11:32
Zitat von Darwin27:Lasagne hatte ich an Spinatlasagne gedacht, ach ja bitte vegetarisch, hab null Lust zweimal zu kochen. Spaghetti kann ich ja nicht vorkochen und ich möchte das Essen nur aufwärmen, wenn wir gegen 14.00 alle hungrig von Schule und Arbeit kommen.
Zitat von markusmami:
Für morgen bin ich noch planlos, sollte wie immer vorzubereiten sein. Gestern Kartoffeln, Samstag Bratkartoffeln, Sonntag hat der Chinamann für uns gekocht, heute gibt es Reis. Also Nudeln??? Ich weiß es einfach nicht.
Spaghetti Carbonara?
Lasagne?
Selbstgemachte Pizza?
14.03.2017 11:44
Zitat von markusmami:
Zitat von Darwin27:Lasagne hatte ich an Spinatlasagne gedacht, ach ja bitte vegetarisch, hab null Lust zweimal zu kochen. Spaghetti kann ich ja nicht vorkochen und ich möchte das Essen nur aufwärmen, wenn wir gegen 14.00 alle hungrig von Schule und Arbeit kommen.
Zitat von markusmami:
Spaghetti Carbonara?
Lasagne?
Selbstgemachte Pizza?
Warum nicht?
Wir kochen immer abends und Männe nimmt morgens den Rest mit zur Arbeit. Dort wärmt er in der Mikrowelle.
14.03.2017 11:46
Zitat von Darwin27:Macht meiner auch. Okay und wie machst Du das mit den Spaghettis, gibts Du die dann in die Soße dazu??? Oder wie wärmst Du die bloßen Spaghetti auf??
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
Spaghetti Carbonara?
Lasagne?
Selbstgemachte Pizza?
Warum nicht?
Wir kochen immer abends und Männe nimmt morgens den Rest mit zur Arbeit. Dort wärmt er in der Mikrowelle.
FREU FREU - endlich jemand der auch Essen vorkocht.
14.03.2017 11:59
Zitat von markusmami:
Zitat von Darwin27:Macht meiner auch. Okay und wie machst Du das mit den Spaghettis, gibts Du die dann in die Soße dazu??? Oder wie wärmst Du die bloßen Spaghetti auf??
Zitat von markusmami:
...
Warum nicht?
FREU FREU - endlich jemand der auch Essen vorkocht.![]()
Wenn wir Spaghetti aufwärmen dann schmeiß ich sie immer mit Soße in die Pfanne.
14.03.2017 12:00
Zitat von Cookie88:Ja mache ich auch, wenn mal was über bleibt, ich finde aber das nicht so toll. Gerade Junior ist Nudeln auch mal pur nur mit Parmesan.
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Warum nicht?
Wenn wir Spaghetti aufwärmen dann schmeiß ich sie immer mit Soße in die Pfanne.![]()
14.03.2017 15:00
Salat und für mich dazu Backcamembert, für die Jungs Wienerle und für meinen Mann Vollkornbrot.
14.03.2017 17:17
Zitat von markusmami:
Zitat von markusmami:
...
Warum nicht?
Ich muss grad echt überlegen.. Ich glaube, ich habe auch pure Nudeln schon mal in der Mikro warm gemacht, aber eigentlich werfen wir die Reste immer zusammen in eine Tupperdose und dann wirds am nächsten Tag warm gemacht. Wie gesagt: Wir kochen jeden Abend und die Reste teilen wir uns am nächsten Tag mittags. Wir machen das seit Jahren so. Wenn ich abends mal was mache, von dem nix übrig ist, oder das er schlecht mitnehmen kann, essen wir eben Brote oder so mittags.
15.03.2017 08:09
Ich habe gestern zwischen dem üblichen Haushaltskrimskrams und noch Hilfe bei den hausaufgaben mit Junior Vollkornfarfalle gemacht, ne Spinatkäsesoße gemacht, alles zusammen in die Pfanne getan und überbacken. Dann habe ich noch heute morgen Dressing für Salat gemacht und schonmal den Chinakohl klein geschnippelt, den heute mittag muß es schnell gehen.
Männe hat heute ne Tupperdose davon mitgenommen kann man gut in der Mikro erwärmen. Ich koche seit jahren Abends vor, damit wir mittags warm essen können.
Männe hat heute ne Tupperdose davon mitgenommen kann man gut in der Mikro erwärmen. Ich koche seit jahren Abends vor, damit wir mittags warm essen können.
15.03.2017 08:42
Heute gibts bei uns Gefüllte Pfannkuchen
Schon ewig nicht mehr gehabt!!
Schon ewig nicht mehr gehabt!!
15.03.2017 09:05
man kann die fertigen Nudeln auch für eine Minute (bei Spaghetti wahrscheinlich nur die hälfte) in kochendes Wasser werfen, zum aufwärmen, klappt super.
15.03.2017 09:06
Zitat von kleineKämpferin:
Heute gibts bei uns Gefüllte PfannkuchenSchon ewig nicht mehr gehabt!!
![]()
das hört sich interessant an, mit was füllst du die?
- Dieses Thema wurde 649 mal gemerkt