Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.03.2017 12:46
Zitat von Minchen2310:

Zitat von markusmami:

Zitat von Minchen2310:

Thunfisch- Nudel- Auflauf ist im Ofen... sobald der Junior vom Kindi abgeholt ist können wir dann essen

für morgen bräuchte ich noch ne Idee
Wie machst du den Thunfischauflauf- wir lieben Thunfisch

hab mich daran orientiert... allerdings gibt es heute das erste Mal bei uns, ich weiß also noch nicht, wie es schmeck und wie es ankommt bin mal gespannt, ob mein Großer (ist sehr schleckig) es isst
http://www.chefkoch.de/rezepte/317761113436264/Thu nfischauflauf-mit-Spirellis.html
Sieiht lecker aus, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen
Minchen2310
3919 Beiträge
15.03.2017 13:59
Zitat von markusmami:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von markusmami:

Zitat von Minchen2310:

Thunfisch- Nudel- Auflauf ist im Ofen... sobald der Junior vom Kindi abgeholt ist können wir dann essen

für morgen bräuchte ich noch ne Idee
Wie machst du den Thunfischauflauf- wir lieben Thunfisch

hab mich daran orientiert... allerdings gibt es heute das erste Mal bei uns, ich weiß also noch nicht, wie es schmeck und wie es ankommt bin mal gespannt, ob mein Großer (ist sehr schleckig) es isst
http://www.chefkoch.de/rezepte/317761113436264/Thu nfischauflauf-mit-Spirellis.html

also mir hat es geschmeckt und Emma auch... nur Marcel wollte es wie erwartet nicht essen, hat gemeint, schmeckt ihm nicht (er mag die Konsistenz des Thunfischs nicht) und hat dann Brot bevorzugt bzw hatte ihm auch noch ein paar Nudeln so übrig gelassen ich kenn ja meinen Sohn... werde das auf jeden FAll wieder kochen
15.03.2017 14:36
Zitat von Minchen2310:

Zitat von markusmami:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von markusmami:

...

also mir hat es geschmeckt und Emma auch... nur Marcel wollte es wie erwartet nicht essen, hat gemeint, schmeckt ihm nicht (er mag die Konsistenz des Thunfischs nicht) und hat dann Brot bevorzugt bzw hatte ihm auch noch ein paar Nudeln so übrig gelassen ich kenn ja meinen Sohn... werde das auf jeden FAll wieder kochen
Super ich habe es mir gemerkt und evtl. gibt es das nächste Woche.
Mauselle
16225 Beiträge
15.03.2017 15:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Blätterteigpizza mit Tomaten und Ziegenkäse
das ist ja auch mal ne Idee. Fertigen Blätterteig

In dem Fall hab ich mich selbst an welchem versucht. Aber ja, mit fertigem geht das blitzschnell
Minchen2310
3919 Beiträge
15.03.2017 17:48
Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

In dem Fall hab ich mich selbst an welchem versucht. Aber ja, mit fertigem geht das blitzschnell

Nehme auch oft fertigen ist das verwerflich??
Minchen2310
3919 Beiträge
15.03.2017 17:49
Was macht ihr denn so bzw was nehmt ihr so mit,wenn ihr fein Picknick machen wollt? Könnte ein paar Tipps brauchen...
Christen
25090 Beiträge
15.03.2017 17:50
Morgen wird endlich angegrillt!! Dazu mache ich einen nudelsalat und hole noch ein Baguette...
15.03.2017 18:00
Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

und ist dir der Bl ätterteig gelungen, ist ja nicht ganz einfach oder
15.03.2017 18:02
Zitat von Minchen2310:

Was macht ihr denn so bzw was nehmt ihr so mit,wenn ihr fein Picknick machen wollt? Könnte ein paar Tipps brauchen...
Verschiedene Dips, Gemüserohkost, Ciabatta, Baguette, Käsewürfel, evtl. mit Trauben, Oliven, und zwei verschiedene Salate. Und dann eben noch wer will Würstchen, oder Hackbällchen etc.
Mauselle
16225 Beiträge
15.03.2017 18:06
Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Ich fands nicht schwierig

Minchen, wo liest du denn raus, dass das verwerflich sei?
Minchen2310
3919 Beiträge
15.03.2017 20:43
Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mauselle:

Zitat von markusmami:

...

Ich fands nicht schwierig

Minchen, wo liest du denn raus, dass das verwerflich sei?

Ich dachte nur wegen dem Smiley
16.03.2017 06:23
Zitat von Minchen2310:

Alles, was man mit Händen essen kann und es keinen großen Aufwand oder Vorkehrungen braucht, gut transportiert zu werden.
Saisonobst und Rohkost der Wahl, Butterbrote, auf die die Kinder selbst noch Gänseblümchen legen können, Käsewürfel, Pizzaschnecken, Muffins. Und dann halt noch dementsprechend Getränke und passende Becher dazu.
17.03.2017 08:06
Seit gestern zwei zahnspangengeplagte Kinder daheim. Gab es gestern Tomatencremesuppe, heute Linsensuppe (falls die Stückchen dann doch zu sehr schmerzen, mein Sohn hat nen Teil an den Gaumen bkeommen), pürier ich alles wie bei Babies?
Christen
25090 Beiträge
17.03.2017 10:04
Zitat von markusmami:

Seit gestern zwei zahnspangengeplagte Kinder daheim. Gab es gestern Tomatencremesuppe, heute Linsensuppe (falls die Stückchen dann doch zu sehr schmerzen, mein Sohn hat nen Teil an den Gaumen bkeommen), pürier ich alles wie bei Babies?
Das haben wir auch durch mit der großen. Die wollte immer nur Kartoffelbrei, Pudding oder babygläschen (Obst)
Bei uns gibt es heute endlich mal wieder gefüllte Weinblätter wir haben nämlich endlich einen türkischen Supermarkt in der Nähe, wo es ganzjährig Weinblätter gibt
Kalotta
1164 Beiträge
17.03.2017 10:06
Flammkuchen mit Feldsalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt