was wird heute gekocht in Deutschland
06.06.2017 12:08
Zitat von markusmami:kann ich nur bestätigen! Anscheinend, sind sie doch alle gleich...
Zitat von Christen:Also ich mag Koriander schon, in meinen CouscousSalat mache ich nen ganzen Bund rein. Ja vor dem Termin heute graust es mir mehr als Junior. Da er es mit Zahnhygiene und Tragen der Spange nicht so hat, hoffe ich jetzt einfach mal, dass er heute mal eins auf den Deckel bekommt. Weißt Du, ich denke wenn andere es sagen, hat es mrh Wirkung als wenn ich es sage.
Zitat von markusmami:ich mache auch immer nur ganz wenig rein, mag es selbst nicht wirklich...
Zitat von Christen:hab ich schon, wobei ich denke wenn ich soviel Koriander dazu machen, werden die Kinder es nicht essen. Heute mache ich ja Chili, da muß ich auch beim Knobi aufpassen, Junior hat nachher noch nen Termin beim Kieferorthopäden
...![]()
![]()
![]()
![]()
Viel Glück deinem Sohn, meine Tochter hat nächste Woche Termin!
06.06.2017 12:09
Zitat von markusmami:
Ich habe hier einen Blumenkohl , der weg muß. Ich bin am Überlegen, ob ich ein Blumenkohl-Curry daraus mache - hat wer Rezepte oder eine Suppe, bin noch ideenlos.
oder vorkochen und dann mit Butter und Semmelmehl in der Pfanne schwenken
06.06.2017 12:14
Zitat von Christen:wie alt ist Deine tochter???? Alzheimer lässt grüßen
Zitat von markusmami:kann ich nur bestätigen! Anscheinend, sind sie doch alle gleich...
Zitat von Christen:Also ich mag Koriander schon, in meinen CouscousSalat mache ich nen ganzen Bund rein. Ja vor dem Termin heute graust es mir mehr als Junior. Da er es mit Zahnhygiene und Tragen der Spange nicht so hat, hoffe ich jetzt einfach mal, dass er heute mal eins auf den Deckel bekommt. Weißt Du, ich denke wenn andere es sagen, hat es mrh Wirkung als wenn ich es sage.
Zitat von markusmami:ich mache auch immer nur ganz wenig rein, mag es selbst nicht wirklich...
...
Viel Glück deinem Sohn, meine Tochter hat nächste Woche Termin!
![]()
06.06.2017 12:15
Zitat von NiAn:nix für meine Figur
Zitat von markusmami:
Ich habe hier einen Blumenkohl , der weg muß. Ich bin am Überlegen, ob ich ein Blumenkohl-Curry daraus mache - hat wer Rezepte oder eine Suppe, bin noch ideenlos.
oder vorkochen und dann mit Butter und Semmelmehl in der Pfanne schwenken![]()
06.06.2017 12:41
Zitat von markusmami:19
...
![]()
![]()
06.06.2017 12:42
Zitat von Christen:OH je und dann gehst Du mit ihr zum Arzt (ne das macht sie alleine oder) und da sollte man doch meinen, dass sie einsichtig sind bzw. die Sturheit der PUbertät hinter sich haben. DU machst mir keine Hoffnung
...![]()
![]()
Fínde 19 aber spät für ne Spange
06.06.2017 13:19
Zitat von markusmami:Da wird noch der Kiefer mit gerichtet. Und zum Glück fährt sie mit dem eigenen Auto hin und kommt danach immer zu uns... Dieses Jahr soll sie endlich raus kommen! Halleluja!!!
Zitat von Christen:OH je und dann gehst Du mit ihr zum Arzt (ne das macht sie alleine oder) und da sollte man doch meinen, dass sie einsichtig sind bzw. die Sturheit der PUbertät hinter sich haben. DU machst mir keine Hoffnung
...![]()
![]()
07.06.2017 07:59
Zitat von Christen:okay, bei uns kommt der Pendex raus, dass hat die Assistensärztin am meisten interessiert und in der Woche, wo ich noch frei habe, werden dann auf zwei Terminen die Brakkets gesetzt, also Pendex raus, ABdrücke machen und dann Brakkets setzen (schreibt man das so???). Habe ich erwähnt, dass ich in der Woche noch mit Junior nen OrthopädenTermin habe und mit der Tochter einen Termin beim Augenarzt. ist das nun gut oder schlecht?
Zitat von markusmami:Da wird noch der Kiefer mit gerichtet. Und zum Glück fährt sie mit dem eigenen Auto hin und kommt danach immer zu uns... Dieses Jahr soll sie endlich raus kommen! Halleluja!!!
...
![]()
07.06.2017 08:01
Bei uns gibt es heute Aloo Gobi, leicht abgewandelt, da ich nicht mal Koriandersamen daheim hatte- dafür mit reichlich KNobi und viel Curry/Curkuma/Kreuzkümmel. und ich nehme statt Koriander nen ganzen Bund frische Petersiliie
07.06.2017 08:13
Hier gibt es heute Reste von gestern mit nem frischen großen Salat
07.06.2017 10:49
Spaghetti Bolognese. Laut Chefkoch die "Echte". Bin gespannt
07.06.2017 10:52
Zitat von markusmami:lasst es euch schmecken, wir lieben das Gericht!
Bei uns gibt es heute Aloo Gobi, leicht abgewandelt, da ich nicht mal Koriandersamen daheim hatte- dafür mit reichlich KNobi und viel Curry/Curkuma/Kreuzkümmel. und ich nehme statt Koriander nen ganzen Bund frische Petersiliie
Bei uns kommen immer noch frische Tomaten rein...
07.06.2017 10:53
Zitat von Christen:Die habe ich auch rein getan, statt der stückigen Tomaten aus der Dose. Hatte noch ne Handvoll, die recht schrumpelig aussehen. Ich reiche dazu Reis, bin am Überlegen, ob ich Petersilienreis mache
Zitat von markusmami:lasst es euch schmecken, wir lieben das Gericht!
Bei uns kommen immer noch frische Tomaten rein...
und natürlich Salat - Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt