Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
wurmli
6673 Beiträge
26.07.2017 10:40
Leberkäse mit Ei
Christen
25092 Beiträge
26.07.2017 10:44
Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es eine asiatische Gemüsepfanne mit Naturreis und einem großen Salat dazu .
Welche Gemüsesorten verwendest du?

Hier gibt es heute Zucchinilasagne
26.07.2017 10:53
Tortellini mit Schinken-Erbsen-Sauce
26.07.2017 10:53
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es eine asiatische Gemüsepfanne mit Naturreis und einem großen Salat dazu .

Was der kühlschrank noch her gab (eigentlich sollte Brokkoli, grüne Bohnen und rote Paprika rein). Ich habe rote und gelbe Paprika, Zuccini und Möhren verwendet und reichlich rote Zwiebelchen.

Wie machst DU die lasagne?
Christen
25092 Beiträge
26.07.2017 10:56
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Was der kühlschrank noch her gab (eigentlich sollte Brokkoli, grüne Bohnen und rote Paprika rein). Ich habe rote und gelbe Paprika, Zuccini und Möhren verwendet und reichlich rote Zwiebelchen.

ich koche die Bolognesesauce mit soya schnetzel in reichlich passierten Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln. Schichte es dann mit Zucchinischeiben und obenauf kommt cashewsahne mit Basilikum.
26.07.2017 11:04
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

ich koche die Bolognesesauce mit soya schnetzel in reichlich passierten Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln. Schichte es dann mit Zucchinischeiben und obenauf kommt cashewsahne mit Basilikum.
die soja schnetzel habe ich ja auch genommen anstatt Fleisch. Junior und ich fanden sie lecker, nachdem sie in Sojasoße eingelegt wAREN: Wieviel zuccini nimmst du ungefähr? Ich merke mir das und werde s machen, wenn wir alle wieder da sind. Also nachd en Ferien
juuLes
5320 Beiträge
26.07.2017 11:12
Zum Mittag wieder ne Kartoffel mit Joghurtsoße und abends Nudeln mit Paprikarahmsoße und Salat.

Ich hab gestern das erste Mal Koriander verwendet. Nein, nie wieder. Absolut nicht meins
Christen
25092 Beiträge
26.07.2017 11:13
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

...

die soja schnetzel habe ich ja auch genommen anstatt Fleisch. Junior und ich fanden sie lecker, nachdem sie in Sojasoße eingelegt wAREN: Wieviel zuccini nimmst du ungefähr? Ich merke mir das und werde s machen, wenn wir alle wieder da sind. Also nachd en Ferien
drei mittelgroße Zucchinis langen hier. Gibt ja meist noch einen Salat dazu.
26.07.2017 11:15
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

...
drei mittelgroße Zucchinis langen hier. Gibt ja meist noch einen Salat dazu.
Ja stimmt. Okay ist ne gute Alternative zur normalen Lasagne, bzw. zur lasagne mit Kohlenhydraten.
Pauli
10295 Beiträge
26.07.2017 11:24
Heute nur Nudeln mit Schinken und Käse aus der Pfanne (für mich ohne Schinken)...morgen und Freitag dann Karotten-Süßkartoffelsuppe.
26.07.2017 11:49
Selbstgemachte pizzabrötchen
kullerkeks74
3060 Beiträge
26.07.2017 11:51
Zitat von Pauli:

Heute nur Nudeln mit Schinken und Käse aus der Pfanne (für mich ohne Schinken)...morgen und Freitag dann Karotten-Süßkartoffelsuppe.

Rezept bitte .
Janna
19141 Beiträge
26.07.2017 12:16
Hier gibt's heute leberkäse mit bratkartoffeln und spiegelei

Wunsch von meinem Mann... ich bekomm das nicht runter also überleg ich noch nach einer Alternative für mich
26.07.2017 12:16
Zitat von Janna:

Wunsch von meinem Mann... ich bekomm das nicht runter also überleg ich noch nach einer Alternative für mich
was bekommst du an dem Essen nicht runter. Den Leberkäs??? Ich würde da nur spiegelei essen oder wie wäre es mit nem guten Stück Fisch dazu
Janna
19141 Beiträge
26.07.2017 12:21
Zitat von markusmami:

Zitat von Janna:

was bekommst du an dem Essen nicht runter. Den Leberkäs??? Ich würde da nur spiegelei essen oder wie wäre es mit nem guten Stück Fisch dazu

Das ist keine geschmacksfrage bei diesem Gericht. Ich kann es nur nicht essen weil ich soviel gebratenes gar nicht vertrage. Es liegt mir unglaublich schwer im Magen. Egal wie klein die Portion ist.

Vlt mach ich mir einfach pellkartoffeln mit quark
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt