was wird heute gekocht in Deutschland
15.09.2017 18:05
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Natalie20:
Ich versuche heute zum ersten Mal Ramen![]()
Ich bin gespannt ob es gelingt!
Was ist das?
Bei uns gab es heute Nudeln mit Pilzen und Zucchini in Erdnussauce
Rezept bitte für die Erdnusssoße
Ich hoffe du erwartest jetzt kein indisches Spitzenrezept denn unsere Erdnusssauce ist ganz einfach und geht so:
Zwiebeln und was man sonst so rein schnippeln möchte anbraten, mit Wasser auffüllen und dann 1-2 Esslöffel Erdnussbutter rein. Wir würzen dann je nach Laune und belieben mit Salz, Pfeffer (oder Chili oder Currypaste) und mit Kräutern wie z Bsp Koriander, indischer Basilikum oder was uns eben in die Hände fällt.
Ganz einfach, ganz günstig und ganz schnell
15.09.2017 21:51
Zitat von Christen:
Mauselle, was ist aus dem Spitzkohl geworden?![]()
Hups, ganz vergessen zu antworten!
Die Hälfte hab ich so verbrutzelt wie du vorgeschlagen hast, die andere Hälfte gab's am nächsten Tag als "Hack"-Pfanne
15.09.2017 21:52
Zitat von Natalie20:
Berichte bitte!
15.09.2017 21:53
Hier gab's Nudeln mit Fenchelgemüse und der besten, schnellsten Tomatensauce der Welt
15.09.2017 21:57
Zitat von Mauselle:
Zitat von Natalie20:
Berichte bitte!
Was isn das nuuun
16.09.2017 10:04
Zitat von Rosa.Wolken:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Natalie20:
Berichte bitte!
Was isn das nuuun
Ramen sind japanische Nudeln und aus diesen wird dann eine Nudelsuppe hergestellt.
Es hat geklappt und hat super geschmeckt
16.09.2017 13:18
Zitat von Obsidian:
Leute, ich wollte so gerne mal wieder Kassler machen und finde nur Rezepte mit Zwiebeln - ich hasse aber Zwiebeln total. Komplett pürriert gehts aber sobald ich draufbeiße wird mir schlecht.
Kann man die weglassen? Wir das Kassler dann was?
Ich hab noch die Zwiebeln an den Kasseler gemacht und hier hat sich noch nie jemand beschwert
Ich hol meist schon geschnittene Scheiben beim Metger. Mach eine Rahmsoße und übergieße die Scheiben damit und erwärme alles in der Röhre und fertig. Da ist er nich zu salzig. Dazu dann Kartoffeln und Sauerkraut
16.09.2017 13:19
Zitat von Mauselle:
Hier gab's Nudeln mit Fenchelgemüse und der besten, schnellsten Tomatensauce der Welt![]()
Rezept für die beste und schnellste Tomaten, bitte
Bei uns gab es heute Linsensuppe
16.09.2017 14:05
Zitat von Mauselle:
Hier gab's Nudeln mit Fenchelgemüse und der besten, schnellsten Tomatensauce der Welt![]()
Ketchup?
16.09.2017 14:54
Zitat von NiAn:ich werfe diese Kassler Scheiben immer einfach ins Sauerkraut und lasse das zusammen schmoren....
Zitat von Obsidian:
Leute, ich wollte so gerne mal wieder Kassler machen und finde nur Rezepte mit Zwiebeln - ich hasse aber Zwiebeln total. Komplett pürriert gehts aber sobald ich draufbeiße wird mir schlecht.
Ich hab noch die Zwiebeln an den Kasseler gemacht und hier hat sich noch nie jemand beschwert![]()
Ich hol meist schon geschnittene Scheiben beim Metger. Mach eine Rahmsoße und übergieße die Scheiben damit und erwärme alles in der Röhre und fertig. Da ist er nich zu salzig. Dazu dann Kartoffeln und Sauerkraut
16.09.2017 15:04
Zitat von Obsidian:
Zitat von Mauselle:
Ketchup?![]()
Blanker Ketchup???? Das ist ja ihhhhhh
16.09.2017 16:56
Zitat von NiAn:
Zitat von Obsidian:
Zitat von Mauselle:
Ketchup?![]()
Das ist sooooo deutsch
16.09.2017 18:04
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von NiAn:
Zitat von Obsidian:
Zitat von Mauselle:
Ketchup?![]()
Das ist sooooo deutsch![]()
Das ist soooo mein Mann
16.09.2017 18:05
Zitat von Christen:
Zitat von NiAn:ich werfe diese Kassler Scheiben immer einfach ins Sauerkraut und lasse das zusammen schmoren....
Zitat von Obsidian:
Ich hab noch die Zwiebeln an den Kasseler gemacht und hier hat sich noch nie jemand beschwert![]()
So hab ich das auch vor
Mal sehen wie es wird. - Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt