Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Leek
1274 Beiträge
10.10.2017 18:13
Hier sind gerade gefüllte Hokkaidos im Backofen
Christen
25044 Beiträge
10.10.2017 18:18
Zitat von Leek:

Hier sind gerade gefüllte Hokkaidos im Backofen
Mit was hast du die gefüllt?
Leek
1274 Beiträge
10.10.2017 18:28
Zitat von Christen:

Zitat von Leek:

Hier sind gerade gefüllte Hokkaidos im Backofen
Mit was hast du die gefüllt?


Einen vegetarisch mit Champignons, geriebenen Möhren, einer Zwiebel, Paprika, Mais, Reis, Frischkäse und Kürbiskernen und den anderen mit Hackfleich, Tomaten, Lauch, Creme fraiche und Feta Käse.

Und das Kürbisfleisch hab ich auch jeweils mit untergehoben
Christen
25044 Beiträge
10.10.2017 19:01
Zitat von Leek:

Zitat von Christen:

Zitat von Leek:

Hier sind gerade gefüllte Hokkaidos im Backofen
Mit was hast du die gefüllt?


Einen vegetarisch mit Champignons, geriebenen Möhren, einer Zwiebel, Paprika, Mais, Reis, Frischkäse und Kürbiskernen und den anderen mit Hackfleich, Tomaten, Lauch, Creme fraiche und Feta Käse.

Und das Kürbisfleisch hab ich auch jeweils mit untergehoben
super Rezepte! Danke, die sind gemerkt wie lange kamen die in den Ofen?
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
10.10.2017 20:46
Zitat von KiBa:

Bei uns gibt es heute Nudeln mit haschee


Lecker! Müsste ich auch mal wieder machen!
Natalie20
2595 Beiträge
10.10.2017 20:47
Hier gab es heute Apfelstrudel
11.10.2017 07:51
Heute gibt es für 3 der 4 Kinder und den Mann Nudeln mit Schinkensahnesoße und für mich und die Prinzessin Kartoffeln mit Quark
11.10.2017 07:56
bei uns gibt es heute Spinat-Zuccini-Gnocci-Gratin dazu Eisbergsalat
Christen
25044 Beiträge
11.10.2017 08:04
Ich mache heute Kressesuppe
11.10.2017 08:16
Zitat von Christen:

Ich mache heute Kressesuppe
Was kommt da alles rein? Klingt gut.
Christen
25044 Beiträge
11.10.2017 08:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Ich mache heute Kressesuppe
Was kommt da alles rein? Klingt gut.
Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch, Gemüsebrühe, Kresse, Pfeffer, Salz, Muskat, olivenöl!
Aus dem clean eating Kochbuch
11.10.2017 08:31
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Ich mache heute Kressesuppe
Was kommt da alles rein? Klingt gut.
Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch, Gemüsebrühe, Kresse, Pfeffer, Salz, Muskat, olivenöl!
Aus dem clean eating Kochbuch
Das von der Hanna?? habe ich nicht. Wieviel Kresse machst Du da rein? Hab nämlich alles da, außer Kresse und wollte morgen ne Gemüsesuppe machen.
Christen
25044 Beiträge
11.10.2017 08:34
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Ich mache heute Kressesuppe
Was kommt da alles rein? Klingt gut.
Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch, Gemüsebrühe, Kresse, Pfeffer, Salz, Muskat, olivenöl!
Aus dem clean eating Kochbuch
Das von der Hanna?? habe ich nicht. Wieviel Kresse machst Du da rein? Hab nämlich alles da, außer Kresse und wollte morgen ne Gemüsesuppe machen.
Es waren zwei Beete für zwei Portionen angegeben. Ich habe mal mutig verdoppelt, in der Hoffnung, daß ein paar mit essen. Für die Verweigerer gibt es aufgetaute Linsensuppe mit Wiener Würstchen!
11.10.2017 08:36
Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

...
Zwiebeln, Kartoffeln, Lauch, Gemüsebrühe, Kresse, Pfeffer, Salz, Muskat, olivenöl!
Aus dem clean eating Kochbuch
Das von der Hanna?? habe ich nicht. Wieviel Kresse machst Du da rein? Hab nämlich alles da, außer Kresse und wollte morgen ne Gemüsesuppe machen.
Es waren zwei Beete für zwei Portionen angegeben. Ich habe mal mutig verdoppelt, in der Hoffnung, daß ein paar mit essen. Für die Verweigerer gibt es aufgetaute Linsensuppe mit Wiener Würstchen!
Die MÄnner sind die Verweigerer? Nö das bekommen alle vorgesetzt, eh basta. Und dazu noch selbstgebackenes (von gestern) Sonnenblumendinkelbrot- ich meine ist doch lecker und vollwertig.
Christen
25044 Beiträge
11.10.2017 08:37
Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

Zitat von markusmami:

Zitat von Christen:

...
Das von der Hanna?? habe ich nicht. Wieviel Kresse machst Du da rein? Hab nämlich alles da, außer Kresse und wollte morgen ne Gemüsesuppe machen.
Es waren zwei Beete für zwei Portionen angegeben. Ich habe mal mutig verdoppelt, in der Hoffnung, daß ein paar mit essen. Für die Verweigerer gibt es aufgetaute Linsensuppe mit Wiener Würstchen!
Die MÄnner sind die Verweigerer? Nö das bekommen alle vorgesetzt, eh basta. Und dazu noch selbstgebackenes (von gestern) Sonnenblumendinkelbrot- ich meine ist doch lecker und vollwertig.
Weiß noch nicht, aber Verweigerer gibt es doch meist, bin einfach mal drauf eingestellt...
Und ja, das ist das Buch von Hannah Frey, Clean Eating Basics
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt