was wird heute gekocht in Deutschland
22.11.2017 11:00
Zitat von juuLes:Wie machst Du den Fischauflauf, das hört sich fein an.
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei dazu überbackenes Brokkoli-Gemüse und den restlichen Spinat-Salat mit Walnüssen
Darf ich mal fragen, wie du den Spinatsalat machst?![]()
Zum Mittag gibt’s Avocadosalat mit Tomaten und Pilzen.
Abends dann Fischauflauf mit Kartoffeln und Gemüse![]()
22.11.2017 11:04
Zitat von Darwin27:Ich mache meinen mit Saurer Sahne (oder Joghurt) und 1-2 Tl Meerrettich, dann Apfelessig (oder was halt gerade da ist) vermengen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Kräutern (Dill kommt genauso gut wie Petersilie oder Schnittlauch). Manche machen noch nen Schuss Maggi rein oder Soja-Soße , aber das ist Typ Sache. Ich mag es nicht so sehr.
Zitat von Danii90:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Danii90:
Hier gab es Lasagne![]()
![]()
Bei uns gibt es morgen Putenpfanne mit Gemüse (irgendwie fehlt mir noch die Lust dazu..), evtl. mit Chinakohl-Salat.
Heute Abend gab es Sushi.
Hab ich ja tatsächlich noch nie probiert, bzw hab ich überhaupt noch nie Chinakohl verarbeitet.In welche Richtung geht der geschmacklich?
![]()
Ich mache den eigentlich nur mit weißem Balsamico, Öl, Salz Pfeffer, Petersilie, evtl. Sahne dazu.
Man kann ihn bestimmt aber auch gut mit Ei und Knobi-Sauce machen. Grundsätzlich ist er wie Salat zu verarbeiten.
22.11.2017 12:09
Heute gibt es das erste mal eine Fertig-Risotto-Mischung. War in einem Probepaket dabei. Tomatenrisotto. Ich bin gespannt

22.11.2017 12:47
Zitat von markusmami:
Zitat von Darwin27:Ich mache meinen mit Saurer Sahne (oder Joghurt) und 1-2 Tl Meerrettich, dann Apfelessig (oder was halt gerade da ist) vermengen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Kräutern (Dill kommt genauso gut wie Petersilie oder Schnittlauch). Manche machen noch nen Schuss Maggi rein oder Soja-Soße , aber das ist Typ Sache. Ich mag es nicht so sehr.
Zitat von Danii90:
Zitat von Darwin27:
...
Hab ich ja tatsächlich noch nie probiert, bzw hab ich überhaupt noch nie Chinakohl verarbeitet.In welche Richtung geht der geschmacklich?
![]()
Ich mache den eigentlich nur mit weißem Balsamico, Öl, Salz Pfeffer, Petersilie, evtl. Sahne dazu.
Man kann ihn bestimmt aber auch gut mit Ei und Knobi-Sauce machen. Grundsätzlich ist er wie Salat zu verarbeiten.
Mit Meerrettich? Klingt interessant

Hier gibt es heute Bandnudeln mit Lachs-Schmand-Soße. Für die Kleine gab es heute Mittag einen Backofen-Pfannkuchen mit Äpfeln und Zimt.
22.11.2017 17:07
Zitat von markusmami:
Zitat von juuLes:Ja gerne
Zitat von markusmami:
Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Spiegelei dazu überbackenes Brokkoli-Gemüse und den restlichen Spinat-Salat mit Walnüssen
Ich nehme nur BAby-Spinat, den anderen finde ich nicht geeigent für Salat (ist natürlich Typ-Sache
) . Ich nehme den Saft einer Orange (frisch gepresst), bei Bio-Orange auch die Schale reinreiben, 1 Tl körnigen Senf, salz, Pfeffer. 1 rote zwiebel mit Olivenöl andünsten und mit Balsamico Essig ablöschen und dazu geben.
Dann kommt eigentlich noch gehacktes Ei rein und Nüsse ohne Fett andünsten und drüber geben.
Evtl. noch Radieschen, Paprika Tomten rein geben oder auch Orangenstückchen machen sich fein. jeder wie er will.
Das klingt lecker

Ich hab den Auflauf noch nie gemacht. Meine Mama hat mir so nen Fitnesskochbuch geschenkt

Kartoffeln, Karotten und Lauch klein schnibbeln und mit dem gewürzten Fisch in ne Auflaufform schichten. Gemüsebrühe drüber geben und mit Salz, Pfeffer und gehacktem Dill bestreuen und 35 Minuten backen. Saure Sahne mit Tomatenmark mischen und dazu reichen.
Wie gesagt: Noch nie gegessen. Ich bin gespannt

23.11.2017 07:51
Zitat von juuLes:Klingt aber gut und lecker. Schreibe ich mal auf die Liste für nächste Woche.
Zitat von markusmami:
Zitat von juuLes:Ja gerne
Zitat von markusmami:
Ich nehme nur BAby-Spinat, den anderen finde ich nicht geeigent für Salat (ist natürlich Typ-Sache
) . Ich nehme den Saft einer Orange (frisch gepresst), bei Bio-Orange auch die Schale reinreiben, 1 Tl körnigen Senf, salz, Pfeffer. 1 rote zwiebel mit Olivenöl andünsten und mit Balsamico Essig ablöschen und dazu geben.
Dann kommt eigentlich noch gehacktes Ei rein und Nüsse ohne Fett andünsten und drüber geben.
Evtl. noch Radieschen, Paprika Tomten rein geben oder auch Orangenstückchen machen sich fein. jeder wie er will.
Das klingt leckerGibt’s nächste Woche definitiv. Danke
![]()
Ich hab den Auflauf noch nie gemacht. Meine Mama hat mir so nen Fitnesskochbuch geschenkt![]()
Kartoffeln, Karotten und Lauch klein schnibbeln und mit dem gewürzten Fisch in ne Auflaufform schichten. Gemüsebrühe drüber geben und mit Salz, Pfeffer und gehacktem Dill bestreuen und 35 Minuten backen. Saure Sahne mit Tomatenmark mischen und dazu reichen.
Wie gesagt: Noch nie gegessen. Ich bin gespannt![]()
23.11.2017 07:52
Bei uns gibt es heute Naturreis mit Gemüsepfanne (rindergeschnetzeltes mit verschiedenem Gemüse und mit Thymian und Knobi gewürzt) dazu Chinakohlsalat
23.11.2017 14:35
Zitat von Cappotella:
Nudeln mit Bärlauchpaste, Feta und Cocktailtomaten
Ich komm dann mal vorbei

Spaghetti mit Bolognese

23.11.2017 21:08
Zitat von Cappotella:
Nudeln mit Bärlauchpaste, Feta und Cocktailtomaten
Das klingt ja echt lecker. Hier gab es den Rest vom Schafskäse Hackfleisch Auflauf
- Dieses Thema wurde 646 mal gemerkt