was wird heute gekocht in Deutschland
08.12.2017 13:21
Zitat von Dreamgate:welche?Ich mache heute vielleicht noch eine Paprikasuppe...
Suppe....
08.12.2017 14:25
Ich wollte eigentlich Lasagne machen. Aber wir gehen später auf den Weihnachtsmarkt. Also wird es wahrscheinlich dort ne Leckerei geben. Langosh oder so
08.12.2017 15:22
Gehe auch mit den Kollegen zum Weihnachtsmarkt und werde somit dort etwas essen
Hab mal ne Frage, wollte dazu keinen eignen Thread aufmachen. Hab mir heute überlegt für meine Freundinnen zu Weihnachten selbstgemachte Nudeln zu machen und zu verschenken.
Nudeln an sich hab ich schon selbst gemacht, aber da wurden die halt direkt gekocht. Jetzt hätte ich die ja gerne hart, so wie Nudeln aus der Tüte halt sind.
WIsst ihr wie man das macht? Einfach trockenen lassen? Ist das ein anderes Rezept?
Hab mal ne Frage, wollte dazu keinen eignen Thread aufmachen. Hab mir heute überlegt für meine Freundinnen zu Weihnachten selbstgemachte Nudeln zu machen und zu verschenken.
Nudeln an sich hab ich schon selbst gemacht, aber da wurden die halt direkt gekocht. Jetzt hätte ich die ja gerne hart, so wie Nudeln aus der Tüte halt sind.
WIsst ihr wie man das macht? Einfach trockenen lassen? Ist das ein anderes Rezept?
08.12.2017 15:56
Zitat von Leek:
Gehe auch mit den Kollegen zum Weihnachtsmarkt und werde somit dort etwas essen![]()
Hab ich mal gemacht. Einfach trocknen lassen. Aber wirklich komplett austrocknen lassen. Bei meinem Bruder waren wohl einige noch nicht komplett durchgetrocknet und haben geschimmelt. Bei meiner Schwester war alles gut
08.12.2017 17:56
Spirelli angebraten mit Pilzen und Rucola, mit etwas Parmesan bestreut dazu ne vegetarische Bolognese
08.12.2017 19:49
Zitat von Danii90:
Zitat von Mauselle:
Ich hab selbst Wan Tans gemacht![]()
Ui, ist das sehr schwierig / aufwendig? Hast du vllt das Rezept?![]()
Vom Aufwand her gehts, aber es braucht etwas Übung. Meine waren am Anfang eher Ravioli
der Teig muss halt gaaaaaanz dünn sein. Ich mache nachher ein Foto vom Rezept (darf man das?)
08.12.2017 20:12
Heute hat der nette Herr von Pizzadienst für uns gekocht. *pfeif*
10.12.2017 00:58
Zitat von Mauselle:oh das hätte ich dann aber auch gern
Zitat von Danii90:
Zitat von Mauselle:
Vom Aufwand her gehts, aber es braucht etwas Übung. Meine waren am Anfang eher Raviolider Teig muss halt gaaaaaanz dünn sein. Ich mache nachher ein Foto vom Rezept (darf man das?)
10.12.2017 07:46
Gestern gab es gemischten Salat mir Hähnchenstreifen, heute gibt es Zitronen-Basilikum-Hähnchen mit Bratkartoffeln
10.12.2017 07:47
Zitat von wurmli:
Zitat von Mauselle:oh das hätte ich dann aber auch gern
Zitat von Danii90:
Zitat von Mauselle:
Vom Aufwand her gehts, aber es braucht etwas Übung. Meine waren am Anfang eher Raviolider Teig muss halt gaaaaaanz dünn sein. Ich mache nachher ein Foto vom Rezept (darf man das?)
Darf man bestimmt, ist doch für einen guten Zweck
10.12.2017 08:07
Her mit den link
Werden doch ständig links von chefkoch gepostet
Was völlig legitim ist
Hier gibt es heute gemüsereis mit dino nuggets
Werden doch ständig links von chefkoch gepostet
Was völlig legitim ist
Hier gibt es heute gemüsereis mit dino nuggets
- Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt