Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Vanellope
15563 Beiträge
12.12.2017 08:51
habe diese Woche den tm5 von meiner Mama.
Eigentlich zum Plätzchenteig machen, Aber ich kann ihn ja auch anders nutzen.

An die tm Besitzer: Was sind eure Lieblingsrezepte? Gern auch wo der varoma mit genutzt wird.

Heute Abend wollte ich Königsberger machen
juuLes
5320 Beiträge
12.12.2017 10:27
Zitat von Leek:

Lasagne ist auch ein meiner absoluten Lieblingsessen. Und man kann es ja echt variieren.
Allerdings sind mein Mann und ich uns nicht einig ob die klassische Lasagne ein Abend- oder ein Mittagessen ist.
Bei uns gab es das früher immer nur abends, daher für mich absolutes Abendessen. Er, eigentlich super der Streber was Ernährung angeht, sagt (zu Recht, aber ist mir egal ) dass das viiiiieeeeel zu mächtig ist für Abends. (Sprach er in der Regel, aß am Abend davon und hat sich dann noch ne Tüte Chips reingezogen).

Für Bona gab es heute auf Wunsch "Igelei" (Spiegelei ).

Und für meinen Mann und mich gibt es salat mit Garnelen und dazu Ofenkäse und frisches, selbstgemachtes Baguette.

Bei uns gibt es kein 'Das gibt es zum Abendessen und das zum Mittag'. So lange ich einmal am Tag ne warme Mahlzeit hab, bin ich zufrieden. Kann auch Pizza zum Frühstück sein Aber meistens essen wir abends warm. Wenn mein Freund von der Arbeit kommt ist er noch satt vom Mittagessen.

Lasagne gibt’s bei uns nur die klassische. Hab mal ne Gemüselasagne gemacht. War ok. Lachs-Spinat würde mich mal reizen. Aber der Herr mag kein Spinat..

Heute gibt’s wahrscheinlich Döner
12.12.2017 10:37
Nudel-Brokkoli-Gratin. Und für die Verweigerertochter Butterbrot.
Darwin27
10550 Beiträge
12.12.2017 10:39
Schnitzel und überbackenen Blumenkohl.
Seesternchen_2.0
10106 Beiträge
12.12.2017 11:04
Zitat von NickySilas:

An die tm Besitzer: Was sind eure Lieblingsrezepte? Gern auch wo der varoma mit genutzt wird.

Auch wenn sich die meisten hier wundern und sagen, schmeckt nicht: ich liebe Rindergulasch mit semmelknödel

Heute gibts aus dem Tm ksrtoffel mit paprika hack soße.

Ach und die eintöpfe bei dem wetter sind auch superkecker.
12.12.2017 11:50
Heute gibt es Reis mit Hähnchen und grünen Bohnen in Schmandsoße
Vanellope
15563 Beiträge
12.12.2017 11:57
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von NickySilas:

Auch wenn sich die meisten hier wundern und sagen, schmeckt nicht: ich liebe Rindergulasch mit semmelknödel

Heute gibts aus dem Tm ksrtoffel mit paprika hack soße.

Ach und die eintöpfe bei dem wetter sind auch superkecker.

Hab mich jetzt mal noch für das all in one Zwiebel Sahne Hähnchen mit Spätzle entschieden. Das hat mir meine Friseurin empfohlen und das soll der Mann mal allein "kochen"

Gulasch macht meine mamA auch ab und zu. Ich sind das ganz lecker wenn das so extrem zerfallen schon ist
12.12.2017 16:14
Hack Kohl topf mit Kartoffel
Leek
1274 Beiträge
12.12.2017 17:43

Zitat von Leek:

Lasagne ist auch ein meiner absoluten Lieblingsessen. Und man kann es ja echt variieren.
Allerdings sind mein Mann und ich uns nicht einig ob die klassische Lasagne ein Abend- oder ein Mittagessen ist.
Bei uns gab es das früher immer nur abends, daher für mich absolutes Abendessen. Er, eigentlich super der Streber was Ernährung angeht, sagt (zu Recht, aber ist mir egal ) dass das viiiiieeeeel zu mächtig ist für Abends. (Sprach er in der Regel, aß am Abend davon und hat sich dann noch ne Tüte Chips reingezogen).

Und für meinen Mann und mich gibt es salat mit Garnelen und dazu Ofenkäse und frisches, selbstgemachtes Baguette.

Mal ne frage: gibt es bei euch getrenntes essen?

Ach nd Lasagne ist für uns auch ein mittagessen, dass es auch mal abends geben kann, wenn wir spät gefrühstückt haben.

getrenntes Essen im Sinne von "Eltern und Kinder essen nicht zusammen"? Dann: Nur wenn mein Mann oder ich später zu Hause ist, so dass die Kinder eigentlich schon im Bett sind oder aber Bona echt total übermüdet ist und super früh zu Abend isst.
Und im Sinne von "es gibt 2 verschiedene Gerichte": Nein, eigentlicht nicht. Sind nur Ausnahmen.

Heute gibts hier den restlichen Salat von gestern. (für alle gleichzeitig und zur selben Zeit )
antiheldin
809 Beiträge
12.12.2017 18:00
Fleckerlspeise endlich mal wieder, nomnomnom
Seesternchen_2.0
10106 Beiträge
12.12.2017 18:46
Zitat von Leek:

Zitat von Leek:

Mal ne frage: gibt es bei euch getrenntes essen?

Ach nd Lasagne ist für uns auch ein mittagessen, dass es auch mal abends geben kann, wenn wir spät gefrühstückt haben.

getrenntes Essen im Sinne von "Eltern und Kinder essen nicht zusammen"? Dann: Nur wenn mein Mann oder ich später zu Hause ist, so dass die Kinder eigentlich schon im Bett sind oder aber Bona echt total übermüdet ist und super früh zu Abend isst.
Und im Sinne von "es gibt 2 verschiedene Gerichte": Nein, eigentlicht nicht. Sind nur Ausnahmen.

Heute gibts hier den restlichen Salat von gestern. (für alle gleichzeitig und zur selben Zeit )

Ah ok

Irgendwie laß es sich für mich, wie wenn die kleine abendessen bekommt, ins bett geht und dann eßt ihr erst.

Danke für die Aufklärung!
juuLes
5320 Beiträge
14.12.2017 18:31
Ravioli. Aus der Dose. Von Maggi.
14.12.2017 18:36
Ratatouille
Christen
25090 Beiträge
14.12.2017 18:47
Hier gab es heute Bohnengemüse mit Birnen. Dazu Kartoffeln und Bauchfleisch für den Rest. Kam erstaunlich gut an
Mauselle
16225 Beiträge
14.12.2017 19:06
Mittags kohlrabigemüse, Reis und Salat und jetzt gleich Couscous Salat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt